Gigantic: Vorm Start schon in einer Krise – Zu wenig Geld, wieder Mitarbeiter entlassen

Gigantic: Vorm Start schon in einer Krise – Zu wenig Geld, wieder Mitarbeiter entlassen
Sexy, aber arm/**

Der Hero-Shooter Gigantic ist schon vor seinem Release in einer Krise. Dem Studio geht das Geld aus, Mitarbeiter werden entlassen.

Eigentlich sollte Gigantic in 2015 noch für Windows 10 und XBox One erscheinen. Den Termin konnte man nicht halten und musste schon zum Ende des letzten Jahres Mitarbeiter entlassen. Jetzt kommt es zu weiteren „signifikanten Entlassungen.“ Und das wird natürlich Auswirkungen auf das Spiel haben, wie man sagt. Immerhin fehlten nun Schlüsselmitarbeiter bei wichtigen Systemen.

Als Grund für die Entlassungen gibt Entwickler Motiga an, dass man finanziell nicht in der Lage sei, das komplette Studio zu unterhalten. Motiga will aggressiv mit Partnern und Geldgebern verhandeln, um die Finanzierung sicherzustellen. Man möchte die entlassenen Mitarbeiter so schnell wie möglich wiedereinstellen, wie man in einem Brief an die Fans sagt.


Mehr zu Gigantic:

Quelle(n): Gigantic
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Atom

Ich würde das game gern nochmal spielen bevor es eingestampft wird????

Machtnix

Ich weiss das Einladungen für die Closed Beta raus sind, also lebt es sogar atm

Atom

Gestern nen invite bekommen????

Medean

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Gigantic auf dem Deutschen Markt untergehen wird, wenn der Release weiterhin verschoben wird ^^. Auf der letzten Gamescom hat es sich auf jeden Fall gut spielen lassen, aber da ist man dann wieder bei dem Thema wer zuerst kommt …

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx