GameStar.de
› Ghost Recon Wildlands: Spieler fordern nach Beta einen späteren Release
Ghost Recon Bikes Titel

Ghost Recon Wildlands: Spieler fordern nach Beta einen späteren Release

Bei Ghost Recon Wildlands steht die Welt auf dem Kopf. Spieler wollen das Spiel “später” und nicht “früher” spielen.

Ungewöhnliche Bilder spielen sich im Moment in den sozialen Netzwerken von Ghost Recon Wildlands ab. Grund dafür ist die geschlossene Beta-Phase, die am Freitag gestartet ist und noch bis Montag aktiv bleiben wird.

In den verschiedenen Reddit-Foren liest man Feedback von Spielern, die ihre Erfahrung in der Testphase gesammelt haben und Ihr Fazit ziehen. Doch statt den Release nicht mehr abwarten zu können und darum zu bitten, dass Wildlands früher veröffentlicht wird, wünschen sich viele einen späteren Zeitpunkt für die Veröffentlichung.

Unser Fazit der Ghost Recon Wildlands-Beta

Viel Potenzial und schlechte Erfahrungen

Es ist, als lebe man in einer anderen Welt. “Noch nie waren Gamer so stark für eine Verzögerung einer Spiel-Veröffentlichung”, ist der Inhalt eines beliebten Bilds zu Ghost Recon Wildlands. Aber was steckt hinter diesem Bild? Warum sind viele für eine Verzögerung?Ghost Recon Releas Delay

Schon in den ersten Stunden nach Beginn der geschlossenen Beta häuften sich die Posts zu schlechter Performance des Spiels. Lags, niedrige FPS und Fehlermeldungen trübten die Testphase für viele Gamer.

Trotz der teilweise schlechten Performance kämpfen die Spieler für Wildlands und setzen sich für das Game ein, das schon nächsten Monat am 7. März veröffentlicht werden soll.

“Jeder sieht, wie viel Potenzial in dem Spiel steckt. Ich würde es gut finden, wenn man den Release verzögert und Spielmechaniken und andere Dinge hinzufügt, verbessert oder entfernt”, schreibt Overload92 auf Reddit. Die Beta zeigt, dass Wildlands noch viele Ecken und Kanten hat, die bis zur Veröffentlichung behoben werden sollten.Ghost Recon Wildlands Beta Motorrad

Die Fahrzeug-Steuerung ist nicht ausgereift, die KI handelt in manchen Situationen fragwürdig und der Stealth-Modus “belohnt” die Spieler nicht richtig:

  • Das Steuern der Fahrzeuge in Wildlands fühlt sich aktuell schwammig und teilweise unkontrollierbar an. Besonders das Fliegen mit dem Helikopter sollte noch stark überarbeitet werden, da es für unerfahrene Spieler schnell tödlich endet.
  • Mit der KI umzugehen erweist sich in vielen Situationen als besonders schwierig. Wenn man einen Konvoi auf der Straße aufhalten will und sein Auto quer auf beide Spuren stellt, fahren die Computer-Gegner einfach mit Vollgas in das Auto, anstatt zu bremsen oder sich für einen Umweg zu entscheiden.
  • Spieler können sich aussuchen, ob sie Missionen “laut” oder im “ungesehen” im Stealth-Modus erledigen. In Spielen wie Payday 2 wird die Stealth-Variante mit mehr Erfahrungspunkten belohnt, damit Spieler einen Vorteil für das taktische Vorgehen haben. Bei Wildlands sollte man an den Belohnungen für das taktische Vorgehen arbeiten, um diese Methode bei den Spielern beliebter zu machen. Der einzige (spürbare) Vorteil bei Stealth-Missionen in dieser Beta ist bisher, dass man weniger oft stirbt oder angeschossen wird.

Neben dem vielen negativen Performance-Feedback in der Community ist es interessant zu sehen, wie Spieler Ghost Recon Wildlands verteidigen und dem Spiel gerne mehr Zeit geben würden. “So sehr ich es auch hassen würde, noch länger auf das Spiel zu warten. Ich spiele lieber mit Freude als mit Frust.” kommentiert Reddit-Nutzer AkAmpZ.

Ghost Recon Wildlands Screenshot Koop Titel

Einige Spieler in der Community wünschen sich, dass das Spiel von Anfang an funktioniert und erfolgreich ist. Das beruht oft auf schlechter Erfahrung aus der Vergangenheit. “Schaut euch The Division an. Das Spiel hatte einen holprigen Start und die ersten Patches waren fragwürdig. Ich weiß nicht, wie die Zahlen jetzt aussehen, aber jeder, den ich kenne, hat bereits aufgehört, das Spiel zu spielen”, schreibt armada127 auf Reddit.

Die Stimmung in diesen Threads zeigt, dass die Spieler viel Potenzial für Wildlands sehen und möchten, dass die Entwickler dieses auch ausschöpfen. Anstatt das Spiel abzuschreiben und zu sagen “Naja, hatte Potenzial, aber wird sowieso nichts” sind viele Spieler bereit, länger auf einen Release zu warten, um anschließend nicht enttäuscht zu sein.

Würdet auch Ihr einen späteren Release von Ghost Recon Wildlands bevorzugen?


Ghost Recon Wildlands – Alle Beta-Missionen im Gameplay-Video

Alle Informationen zur Beta von Ghost Recon Wildlands

Patrick Freese

Teemo for president!