GameStar.de
› Ghost Recon Wildlands: Die 6 besten Waffen

Ghost Recon Wildlands: Die 6 besten Waffen


Ghost Recon Wildlands – Die besten Waffen – Schrotflinten – SASG-12

Die Saiga-12 (SASG-12)  ist eine taktische Automatik-Schrotflinte aus  Russland. Im Grunde handelt es sich um ein Kalaschnikow-Sturmgewehr, das Schrotmunition vom Kaliber 12 verschießt – Und zwar vollautomatisch! Es gibt kaum eine bessere Waffe, um Räume voller Gegner zu leeren.

In Ghost Recon Wildlands ist die SASG-12 eine extrem gefährliche Waffe, mit der ihr auf kurze Distanz gewaltigen Schaden anrichtet. Der Grund dafür liegt in der vollautomatischen Feuerfunktion und einem auf dreißig Schuss erweiterbaren Magazin! Dieses solltet ihr unbedingt schnell besorgen, da das übliche 5-Schuss Magazin nicht lange hält.

Was die SASG-12 aber besonders cool macht, ist ihr Schalldämpfer. Ja, ihr habt richtig gelesen, ihr könnt diese Monster-Schrote als Stealth-Wumme einsetzen! Dann verursacht sie zwar weniger Schaden, es sollte aber immer noch ausreichen, um ahnungslose Sicarios in Scharen umzunieten.

Fundort – Wo gibt’s die SASG-12?

Die SASG-12 findet ihr in der Region P.N. De Agua Verde. Dort liegt sie in einem Außenposten des Kartells im nordöstlichen Eck der Provinz. Die Region ist nicht sonderlich schwer befestigt, ihr solltet also die Wumme leicht abholen können. Der YouTuber StreamerHouse hat die Schrote bereits gefunden und zeigt euch den Fundort sowie die Attribute der Waffe im hier eingebetteten Video.

Die SPAS-12 auf einen Blick

Hier nochmal die Vor- und Nachteile der SASG-12:

Vorteile Nachteile
Großes Magazin (Erweiterung) Nicht sehr genau
Hoher Schaden Kurze Reichweite
Gute Handlichkeit
Schalldämpfer(!)
Vollautomatik

 


Die besten “leisen Waffen”, mit denen Ihr Stealth vorgehen könnt, findet Ihr hier.

Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Ghost Recon WIldlands Beste Waffen Titel

Ghost Recon Wildlands

PC PS4 Xbox One