GameStar.de
› Geordi ist zurück – Serien-Star bei Star Trek Online
Geordi ist zurück – Serien-Star bei Star Trek Online

Geordi ist zurück – Serien-Star bei Star Trek Online

Das SF-MMO Star Trek Online landet einen Besetzungs-Coup. LeVar Burton ist für zwei Episoden an Bord. Burton spielte den blinden Ingenieur Geordi LaForge in der Kultserie „Star Trek: TNG.“

Für viele ist „Star Trek: The Next Generation“, die Serie mit Jean-Luc Picard, ein Teil ihrer Identität. Bei uns lief die Serie in den 90ern, wurde dann stetig wiederholt. Fast jeder, der heute in den 20ern oder 30ern ist und sich für Science-Fiction interessiert, wuchs mit dem neuen Raumschiff Enterprise und seinen Abenteuern auf.

Die Figuren von damals, Captain Picard, Riker, Worf, Data oder O’Brien, haben sich ins Gedächtnis einer Generation gebrannt – auch heute noch werden sie mit ihren Rollen von damals in Verbindung gebracht. Bilder wie Picards Hand an die Stirn, die Facepalm, sind zum Kulturgut geworden.

Gerade die aktuelle Comedy-Serie „The Big Bang Theory“ zelebriert ihre Liebe zu den Schauspielern von einst oder ihre tiefe Feindschaft zu dem verfluchten Will Wheaton.

Geordi LaForge war in der Serie der Bord-Ingenieur, arbeitete oft mit Data zusammen. Damals war er Lieutenant. Von Geburt an blind konnte Geordi dank eines Visors sehen, der verursachte ihm aber stete Kopfschmerzen.

Geordi ist mittlerweile Captain – am 12. September treffen ihn STO-Spieler

Jetzt ist es dem MMORPG Star Trek Online gelungen, LeVar Burton für das MMORPG zu verpflichten. Der wird in zwei neuen Story-Episoden mitspielen. Die erste Episode “Jenseits des Nexus” erscheint am 12. September für den PC, etwas später soll die Episode für Star Trek Online auf PS4 und Xbox One erscheinen.

Star Trek Online spielt einige Jahr nach Star Trek Nemesis, dem letzten Eintrag in der „klassischen Zeitlinie.“

Geordi La Forge hat es mittlerweile zum Captain gebracht und steuert sein eigenes Schiff. Den Visor ist er auch los und kann sehen.

In der September-Episode „Beyond The Nemesis“ werden sich die Spieler von Star Trek Online mit Geordi und seiner Crew zusammentun und einem Notruf nachgehen.

Nach der Episode wird Captain LaForge zu Star Trek Online in Staffel 14 zurückkehren, dort wird er in der neuen Episode “Schmelztiegel” zu sehen sein.

Mehr News zu Star Trek Online gibt’s auf unserer Themenseite bei Mein MMO.

QUELLE Star Trek Online
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.
Geordi ist zurück – Serien-Star bei Star Trek Online

Star Trek Online

PC