GAMESCOM 2022
Gamescom_2022_Packshot
3.6
Ø Userwertung:
Schlecht!
Die Gamescom gilt als die weltweit größte Videospiel-Messe, wenn man auf die Anzahl der Besucher sowie die Ausstellerfläche als Kriterien hernimmt. 2021 gab es wegen der Corona-Pandemie eine reine Online-Messe. Die Gamescom 2022 wird wieder als reales Event stattfinden. Die Gamescom wird vom 24. bis 28. August in Köln veranstaltet. Ein Highlight der Gamescom ist die Opening Night am 23. August ab 20 Uhr. Webedia Gaming (GameStar, GamePro, MeinMMO) begleitet die Spielmesse 2022 als offizieller Medienpartner der gamescom.

Aktuelle Videos

Hogwarts Legacy stellt den offiziell besten Trailer der gamescom – Hat über 600.000 Views auf YouTube
Aktuelles
gamescom epix 2023 titel

Bald startet die gamescom 2023 – Spielt jetzt schon das bunte Rollenspiel zur Messe

Vom 23. bis 27. August 2023 findet die gamescom statt. Schon jetzt könnt ihr das Rollenspiel „EPIX“ angehen, damit die Vorfreude steigt.

Benedict skeptisch bei The Cycle 2022 angespielt mit interview titel

Ich habe den Shooter The Cycle: Frontier 2022 ignoriert – Das war ein großer Fehler

MeinMMO-Redakteur Benedict Grothaus hat The Cycle 2022 noch eine Chance gegeben. Zum Glück, sonst wäre ihm ein Juwel entgangen.

Jasmin Gnu

Gnu: „Wenn mein Seelen-Striptease auch nur einer Person hilft, hat es sich gelohnt“

Gnu spricht darüber, wie es ihr geht, nachdem sie mit ihrem Buch einen Seelen-Striptease hinlegte.

Minecraft Legends Entwickler Magnus Nedfors Dennis Ries Titelbild gamescom

Minecraft als Strategiespiel – Wie soll das funktionieren? Die Chefs sprechen über Gameplay und Koop

Wir sprachen auf der gamescom 2022 mit den Machern von Minecraft Legends darüber, was genau das Spiel ausmacht.

Flintlock zwischen God of War und Elden Ring Titel 23

Das neue Action-RPG Flintlock sieht sich „zwischen God of War und Elden Ring“, lockt mit einzigartigem Setting

Die Entwickler zeigten uns auf der gamescom 2022 Gameplay zum neuen Action-RPG Flintlock und beantworteten uns einige Fragen.

Orangemorange Tanzverbor Scurrows

Das sagen die Veranstalter der gamescom zur Eskalation um Tanzverbot, Orangemorange und Scurrows

Trotz toller Spiele erregte die gamescom 2022 auch negative Aufmerksamkeit wegen einer Auseinandersetzung. Nun äußern sich die Veranstalter.

Montanablack Twitch Gamescom Titel vor Massen mit Moderator

Massenauflauf durch MontanaBlack-Fans führt zu Gewalt auf der gamescom – Das sagen die Veranstalter

Auf der gamescom 2022 kam es offenbar zu Gewaltausbrüchen und Randalen. Die Veranstalter melden sich zu Wort.

Neuer Koop-Geheimtipp auf Steam kommt noch 2022 – Will Gothic und Soulslike mischen

Auf der gamescom konnten wir von MeinMMO eine Stunde The Last Oricru spielen und finden, das könnte ein echtes Koop-Highlight werden.

Scurrows auf der gamescom

Nach Prügelei: Tanzverbot und Scurrows durften wieder auf gamescom, sorgten direkt für weitere Skandale

Auch nach der Prügelei kehrte auf der gamescom keine Ruhe ein. Die Streamer Scurrows und Tanzverbot sorgten erneut für Aufregung.

Thumbnail Hogwarts Legacy ONL Trailer

Hogwarts Legacy stellt den offiziell besten Trailer der gamescom – Hat über 600.000 Views auf YouTube

Die gamescom hat einen Award für den Titel "bester Trailer" verliehen. Der Gewinner ist keine Überraschung.

  • 1
  • 2
  • 4
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx