Diese Franchises würden wir gerne als MMO sehen

Spiele zu Franchises, die aus Filmen, TV-Serien, Single-Player-Spieler oder Büchern bekannt sind, erfreuen sich großer Beliebtheit. Denn dann kann man aktiv Abenteuer in seiner Lieblings-Welt erleben und nicht nur zusehen oder lesen.

Wir haben eine Liste mit den Franchises zusammengestellt, die wir gerne als MMO umgesetzt sehen würden. Ihr dürft euch gerne mit einklinken und in den Kommentaren posten, welches Buch, welche Serie oder auch welches Single-Player-Spiel ihr gerne als Onlinespiel sehen möchtet.

Game of Thrones

Eigentlich befindet sich ein PvP-lastiges MMORPG zur beliebten TV-Serie und Romanreihe Game of Thrones in Entwicklung. Bigpoint will euch in den Kampf um den Eisernen Thron schicken. Allerdings hat man schon seit Ewigkeiten nichts mehr vom Spiel gehört und ob überhaupt noch daran gearbeitet wird, ist fraglich.

Wie dem auch sei: Ein MMORPG, in dem man die Fantasywelt Westeros erkunden und im Krieg der fünf Könige mitmischen kann, hätte schon was. Falls das nichts wird, befindet sich zur Zeit eine mehr als nur passable Alternative in der Entwicklung.

Marc Simonetti erstellte für Crowfall ein Concept-Art. Er arbeitet als Artist an Game of Thrones.

Mit Crowfall erscheint ein ambitioniertes MMO, von dem die Macher selber sagen: “It’s like Game of Thrones meets EVE Online.” Beim Setting lehnt man sich dabei stark an den Fantasy-Epos an. Ob Crowfall das passende MMO für Game of Thrones sein wird, wissen wir aber frühestens 2018.

Page: 1 2 3 4 5 6