GameStar.de
› Diese Franchises würden wir gerne als MMO sehen

Diese Franchises würden wir gerne als MMO sehen


Red Dead Redemption MMO

Red Dead Redemption

Ein MMORPG im Wilden Westen wäre eine feine Sache. Rockstar Games’ Red Dead Redemption hat bereits gezeigt, wie spannend und abwechslungsreich das Genre ist und wie gut Abenteuer in einer offenen Western-Spielwelt funktionieren.

In einem Online-Ableger könnte es beispielsweise möglich sein, Banken, Postkutschen oder Züge zu überfallen, Sheriff zu werden, Kopfgeldjäger zu sein und sich Duelle bei High Noon zu liefern. Die Möglichkeiten wären grenzenlos, was ein Western-MMORPG so reizvoll macht.

Update: 2018 erscheint Red Dead Redemption 2 und soll auch einen großen Online-Modus beherbergen..

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.