GameStar.de
› Ein Riesen-Update für Fortnite ist unterwegs – Bringt XXL-Survival-Modus
Ein Riesen-Update für Fortnite ist unterwegs – Bringt XXL-Survival-Modus

Ein Riesen-Update für Fortnite ist unterwegs – Bringt XXL-Survival-Modus

Ein großes Update für den Coop-Shooter Fortnite ist unterwegs. Der Fortnite-Patch 1.5 bringt einen neuen XXL-Modus und ein Haufen frisches Zeug.

Das Update „Überlebe den Sturm“ wird am Dienstag, 29. August, zu Fortnite auf Xbox One, PS4 und den PC kommen. Das ist ein ziemlicher Brummer.

3,5 Stunden überleben in der XXL-Variante

Das Hauptfeature ist der neue Survival-Modus “Überlebe den Sturm.“ Der wird nur zeitlich begrenzt im Spiel sein. Die Idee ist, dass Spieler bis zu 14 Tage und 14 Nächte überleben müssen.

Tagsüber sammeln sie Ressourcen und bauen ihr Fort aus, nachts kämpfen sie gegen immer stärker werdende Wellen von Angreifern.

Während „normale Partien“ in Fortnite nur so zwanzig Minuten dauern, soll der XXL-Modus die Spieler deutlich länger fordern. Es war mal die Rede von „maximal 3,5 Stunden am Stück“ – wahrscheinlich wird’s aber auch deutlich kürzere Survival-Sessions geben.

Fortnite erhält Hardcore-Survival-Modus – Überlebt 3,5 Stunden!

Mutantenstürme bringen Abwechslung mit Modifier

Neben dem XXL-Modus soll es auch „Mutantenstürme“ geben. Die bringen bestimmte Modifikationen und Einschränkungen mit sich – ahnlich wie „Modifier“ in Spielen wie WoW oder Destiny. Mal sollen Hüllen in eine Raserei verfallen, mal sind die Lebenspunkte der Helden niedriger als sonst.

  • Wer so einen Mutantensturm überlebt, kann mit besonderen Items rechnen, wie etwa dem hydraulischen Waffenset. Das soll man sich über eine Art Marken- oder Ticket-System holen können.

Da hat jemand den Industriepark von Plankerton geplündert und „Hüllen vernichtende Maschine“ daraus gebastelt. Diese MacGyvers!

  • Auch sonst soll „Überlebe den Sturm“ neue Belohnungen bringen. Die Rede ist von neuen Helden und Verteidigern.

  • Außerdem soll Bru-Tal verbessert werden.

Auch Performance-Verbesserungen soll der neueste Patch von Fortnite mit sich bringen.

Man darf gespannt auf den 29. August sein, wenn der Sturm dann aufzieht.

Hier ist der Trailer zu Fortnite Überlebe den Sturm auf Deutsch

Wie uns Fortnite so gefallen hat, lest Ihr in unserem XXL-Fortnite-Test:

Fortnite im Test: The Walking Dead trifft Dungeon Keeper – Lohnt sich das?

Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.