GameStar.de
› Fortnite Battle Royale bekommt neue Waffen, wenn die Balance stimmt
Fortnite Battle Royale bekommt neue Waffen, wenn die Balance stimmt

Fortnite Battle Royale bekommt neue Waffen, wenn die Balance stimmt

Epic Games arbeitet gerade an neuen Waffen und Verbrauchsgegenständen für Fortnite Battle Royale. Auch an der Balance einiger Features wird geschraubt. Was die Entwickler sonst noch in ihrem Video-Update verrieten, erfahrt Ihr hier.

In einem Entwickler-Update verriet Epic Games, dass die Überarbeitung von Waffen gerade  Vorrang in Fortnite Battle Royale hat. Es gäbe eine Menge Möglichkeiten, neue Waffen ins Spiel zu bringen. In dem Update wurden außerdem noch mehr Punkte wie Verbrauchsgegenstände und Balance angesprochen.

Das sind die wichtigen Veränderungen und Pläne:

  • Voice-Chat: Der Voice-Chat wurde kürzlich dem PC hinzugefügt. Spieler auf der PS4 und Xbox müssen sich noch etwas gedulden, aber auch zu den Konsolen wird das Update mit Voice-Chat bald kommen.
  • Wann kommen neue Waffen? Der Battle-Royale-Modus bietet viele Möglichkeiten, um neue Waffen zuzufügen. Epic möchte als erstes neue Waffen hinzufügen, die am besten zum Core-Gameplay passen. Sobald es möglich ist, eine ausgewogene Balance für neue Waffen zu kreieren, die in den jetzigen Waffen-Mix passt, werden die neuen Waffen kommen.

fortnite-pvp-rakete

  • Neue Verbrauchsgegenstände: Epic hat das Gefühl, dass die Verbrauchsgegenstände derzeit am meisten Verbesserung benötigen. Die Entwickler testen gerade verschiedene Prototypen. Einer davon ist ein Heil-Trank, der 75% des Lebens heilt und einen kleinen Schild zufügt, aber den Effekt über einen gewissen Zeitraum eintreten lässt.
  • Anpassung der Waffen-Genauigkeit: Gerade wird an Anpassungen der Sturmgewehre (Aussault Rifle) gearbeitet. Diese haben laut Epic den größten Bearbeitungsbedarf. Es wird an Dingen gearbeitet wie mehr Genauigkeit zuzufügen, wenn man läuft und schießt. Wenn die Anpassungen einen guten Eindruck machen, werden sie schon nächste Woche kommen.
  • Scope: Es ist möglich den Zoom (Scope) in den Einstellungen individuell anzupassen.
  • Was kommt als nächstes? Account-Fortschritt und Charakter-Anpassungen werden zugefügt und miteinander verknüpft sein. An Verbesserungen des Aim-Assists wird auch gearbeitet. Ebenfalls auf dem Programm stehen “Qualitiy of Life”-Verbesserungen – So soll es für Konsolen bald möglich sein, schneller Aktionen auszuführen.

Fortnite Battle Royale – Entwickler-Update im Video

Das komplette Entwickler-Update könnt Ihr Euch im unteren Video anschauen.

Epic Games arbeitet an noch mehr Verbesserungen: Hier ist eine Liste mit Dingen, die Fortnite Battle Royale verbessern will

QUELLE pcgamer