For Honor: Fix für “One Hit Kill”-Exploit kommt heute, führt neue Bugs ein

For Honor: Fix für “One Hit Kill”-Exploit kommt heute, führt neue Bugs ein

Bei For Honor sind heute, am 30.5., die Server down. Ein gravierender Exploit soll behoben werden.

Seit ein paar Tagen macht der “One Hit Kill”-Glitch die Runde in For Honor. Der Wächter führt dabei einen Deckungsdurchbruch aus und schlägt den Gegner im Anschluss mit nur einem Hieb nieder. Auf eine konkrete Anleitung verzichten wir an dieser Stelle.

for-honor-ritter

Obwohl dieser Glitch laut einigen Usern schon seit Längerem im Spiel sein soll, wurde er erst kürzlich publik. Ubisoft reagierte direkt und erklärte ihn am Wochenende zum Exploit. Sprich, wer den Glitch anwendet, muss mit Strafen rechnen. Bei der ersten Meldung gebe es eine Warnung, bei drei Meldungen werde man für drei Tage gebannt. Denn mit diesem Exploit könne man sich unfaire Vorteile verschaffen und die Spielerfahrung der ehrlichen Spieler stark beeinträchtigen.

Fix für den “One Hit Kill”-Exploit kommt

Nun konnte Ubisoft einen Fix für den Exploit basteln, der heute im Rahmen einer Wartungsarbeit aufgespielt wird:

  • Am 30.5. um 14 Uhr werden die Server heruntergefahren. Auf Xbox One beträgt die Downtime 10 Minuten, auf PS4 und PC 45 Minuten. Bei letzteren beiden Plattformen soll zur gleichen Zeit eine routinemäßige Wartung stattfinden, weshalb die Downtime länger ist.
for-honor-gesetzesbringer

Allerdings hat dieser Fix einen Haken. Er löst zwar das Problem mit dem Exploit, spielt jedoch zeitgleich mehrere Bugs auf. Diese betreffen den Deckungsdurchbruch und die darauf folgenden Angriffe außerhalb des Deckungsmodus. Hier kann es dann zu falschen Angriffshaltungen kommen. Zum Beispiel beim Plünderer: Bei leichten Angriffen nimmt er eine Haltung nach oben statt nach rechts ein. Betroffen sind der Plünderer, der Gesetzesbringer, der Eroberer, der Berserker und die Nobushi.

Laut Ubisoft sei es jedoch wichtiger, den Exploit zeitnah zu beheben, als nach Lösungen für diese kleineren Bugs zu suchen. Diese werden dann mit einem zukünftigen Update wieder beseitigt.


Interessant: For Honor: Season 2 ist gestartet – und keinen interessiert’s

Quelle(n): forums.ubi.com, forum.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Prinz

Jeder von uns wäre fristlos gekündigt !!!

Mängel beheben und bewusst neue verursachen

Grob fahrlässig ist das !!!!

R3SiD3Nt3

Oooch – neuer Bugfix zzgl. neue Bugs – aber nicht doch *xd .

Anhand der Komentare könnte man auch hier sagen –> “und keinen interessiert’s” .

Habe mal aus Jux und Dallerei gestern Abend auf Twitch.tv nachgesehen, wie viele Zuschauer FH noch bestaunen – weltweit waren es keine 1.000 Viewer *aua .

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx