Final Fantasy XIV – Neues Gear-Set-System und Dungeons in Patch 3.3

Final Fantasy XIV – Neues Gear-Set-System und Dungeons in Patch 3.3

In Final Fantasy XIV gibt es mit dem kommenden Patch 3.3 unter anderem ein neues System für Ausrüstungs-Sets sowie zwei neue Dungeons. Die Entwickler haben zu deren Inhalten ein paar Teaser-Bilder veröffentlicht.

Final Fantasy XIV kriegt im anstehenden Patch 3.3. neben dem neuen Hauptszenario mit den beiden Dungeons Sohr Khai und der überarbeiteten Hard-Version der Schiffsbrecher-Insel auch neuen Nachschub an harten Gruppen-Instanzen. Doch was genau erwartet uns dort eigentlich? Die Entwickler bei Square Enix hatten ein Einsehen mit den Spielern und haben die beiden Dungeons in kleinen Bildchen angeteasert. Dabei sehen wir unter anderem:

  • Ein Ritt auf einem Wyvern
  • Einen riesigen Moogle als Boss?
  • Ein bizarres Tentakel-Viech als Pet?
Final-Fantasy-14-Tentakel-Pet
Was ist das?!?

Weiterhin bietet der neue Patch noch das lang ersehnte neue Set-System, bei dem euch das Spiel selbstständig die optimale Ausrüstung beim Klassenwechsel anlegt. Vorbei sind also die Zeiten, in denen ihr umständlich bei jedem Wechsel das optimale Gear im Inventar zusammenklauben musstet.

Final-Fantasy-XIV-Gear
Da freut sich die Heldin! Endlich kann sie ohne großes Gefummel ihre Klasse wechseln und die passende Ausrüstung anlegen.

Weitere Infos zu den Inhalten von zum Patch 3.3 für Final Fantasy XIV gibt’s unter dem angegebenen Link. Freut ihr euch schon auf die neuen Dungeons aus Patch 3.3? Schreibt es in die Kommentare!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fanderay

Müsste nicht auch bald ein neues Addon für Final Fantasy 14 erscheinen? Meine mich zu erinnern dass sie jede Jahr ein Addon bringen wollten und da Heavensward ja am 23.06.2015 erschienen ist müsste nächsten Monat das nächste kommen. Weiß da zufällig jemand schon was drüber?

Kashmo

Denke dieses Jahr wird’s nichts mit dem Addon mehr, wenn überhaupt dann vielleicht in den Wintermonate. Glaube gelesen zu haben letztens das sie erst vor kurzen begonnen haben an dem Addon zu arbeiten.

Fanderay

Ah ok schade. Dann mal abwarten und Tee trinken.

sheba

Im Prinzip genau dasselbe was sie immer bringen. Bei final klingt alles anfangs immer besser als es ist.

LiGhT-DoKuN

Juhuu, freue mich schon auf die neuen Instanzen! Das mit dem Set find ich persönlich jetzt nicht so wichtig, da ich sowieso schon für sämtliche Klassen die Sets gespeichert hab (und entsprechend aktuell halte). Denke aber für Neueinsteiger is es dann etwas einfacher, damit ma weniger verkehrt machen kann bei der Auswahl.

Ich hoffe nur das der Zufallsinhalt: Experte mal mehr Dungeons zur Auswahl bekommt, als immer nur die neusten zwei Dungeons. Jeden Tag nur ne 50:50 Chance bei der Instanzenwahl is mir bissl zu wenig & nicht gerade abwechslungsreich >.<

Joachim Gilles

ja das als so toll und neu hier beschriebene “das lang ersehnte neue Set-System” entgeht mir nun auch der Sinn darin ? Da gibt es doch schon immer das man die Rüssi an hat beim Klassenwechsel . Sinnvoll wäre es wenn man zB eine neue Klasse anfängt und das System dir dann die “beststuff” Klamotten anzieht und das nicht nicht aus dem Inventar raus sondern auch aus den Gehilfen raus … alles andere wäre ja nichts neues .

Psyclon

Verstehe ich nicht. Einfach die Setlisten aktualisieren. War doch nichts dabei..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx