FIFA 18: Update 1.05 ist live – Patch-Notes – Exploit wird behoben

FIFA 18: Update 1.05 ist live – Patch-Notes – Exploit wird behoben

Bei FIFA 18 steht das Update 1.05 zum Download und zur Installation bereit. Das sind die Patch-Notes für PS4, Xbox One und PC.

Wenn Ihr im heutigen Feierabend FIFA 18 online zocken wollt, müsst Ihr erst ein neues Update herunterladen. Dieses ging am 14.11. live und trägt die Versionsnummer 1.05.

  • Das Update 1.05 ist rund 528 MB groß (PS4)

Was ändert sich mit 1.05? – Patch-Notes

In den letzten Tagen trieb ein “Exploit” in FUT 18 sein Unwesen. Damit war es in den Squad-Battles relativ einfach möglich, auf der ultimativen Schwierigkeitsstufe zu gewinnen und so eine hohe Punke-Ausbeute einzufahren.

Man nahm lediglich ein paar extrem schlechte Spieler in sein Team (der Qualität Bronze) und nutzte diese auf dem Platz, um den Ball abzuschirmen. Die aggressive AI auf der ultimativen Schwierigkeit wurde dann häufig zu einem Foul hingerissen. Das wiederholte man so lange, bis die Gegner ein paar rote Karten bekamen. Dann konnte man einfach den Sieg davontragen.

fifa-icon

Da die Squad-Battles hervorragende Belohnungen für die besten Spieler bieten und man sich durch diesen “Trick” enorme Vorteile verschaffen konnte, musste EA reagieren. Und das tun sie nun mit diesem Update 1.05.

EA Sports spricht jedoch nicht von “Exploit”, sondern von einer “unbeabsichtigen Spielmechanik”. Das sind die Änderungen auf Deutsch:

  • Die Möglichkeit, dass ein von der CPU-KI gesteuerter Spieler eine zweite gelbe Karte erhält, wenn er versucht, einen Gegner zu stoßen oder an ihm zu zerren, wurde entfernt. Davon ausgenommen sind Stürmer, die bis zum Tor vorgedrungen sind und sich in einer 1vs.1-Situation mit dem Torhüter befinden.
  • Diese Änderung hat keine Auswirkung auf Spieler, die von Menschen gesteuert werden.

EA Sports erklärt: Die CPU spielt das Spiel mit denselben Eingabeeinschränkungen wie ein menschlicher Spieler. Das bedeutet, dass auch die CPU über einen aktiven Spieler verfügt, der hier der “von der CPU-KI gesteuerter Spieler” genannt wird.

Nun sollte es in den Squad-Battles wieder fair zugehen.


Interessant: 2,10 Meter? – Das sind die größten und die kleinsten Spieler in FIFA 18

Quelle(n): fifaforums
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
max well

Könnten auch mal den Pro Club en bisschen überarbeiten.
z.b: das Feldspieler sich als Torwart einsetzen.
Ständige Leaven vor und während eines Matches von Mitspielern.
das Spieler absichtlich ins eigene Tor Rennen.
die Suche nach einen Club.
ausserdem könnten se da auch ruhig mal Turniere veranstalten, die man mit Randoms spielen kann ,wenn man keinen passenden Club findet.
etc etc etc…..

CptBell

“Nun sollte es in den Squad-Battles wieder fair zugehen.”

Hahahaha, der war gut. Also wurde auch behoben, dass man endlich Elfmeter bekommt, wenn die ki einem im Strafraum foult oder auch die sinnlose tiki taka pässe der ki bei denen im straufraum plötzlich immer einer frei steht oder die Tatsache, dass plötzlich Bronze Spieler so gut wie Ronaldo sind? Das sind nicht mal alle Dinge, die squad battles zu einer mehr als frustrierend Angelegenheit machen (also zumindest auf Legende). Das ist meilenweit entfernt von fair.

Tomas Stefani

Tja leider hat sich fifa in den letzten jahren weit von einer Fussballsimulation entfernt. Fifa ist mein fester begleiter schon 20 jahre. Doch die letzten jahre ist es eher frust statt spielspass.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx