GameStar.de
› FIFA 18 PC: Kein Download-Button? – EA untersucht Origin-Download-Problem
fifa-18-ronaldo-cover

FIFA 18 PC: Kein Download-Button? – EA untersucht Origin-Download-Problem

Bei FIFA 18 gibt es ein größeres Problem mit dem Download über Origin. PC-Spieler beschweren sich, dass es keinen Download-Button gibt, dass der Download nicht geht. Was sagt EA dazu?

Heute, am 29.9., ist der offizielle Release-Tag von FIFA 18! Wer sich eine Ronaldo- oder eine ICON-Edition von FIFA 18 vorbestellt hat, kann das Game zwar schon seit drei Tagen zocken – für die Besitzer einer Standard-Edition ist aber heute Anpfiff.

Allerdings bereitet FIFA 18 zurzeit auf dem PC über Origin große Probleme. Obwohl das Spiel schon seit Mitternacht zum Download bereitstehen sollte, klagen unzählige Spieler in den FIFA-Foren, dass sie FIFA 18 nicht herunterladen können.

Es sei kein Download-Button verfügbar. Der Download via Origin funktioniere nicht. Es kommt die Meldung, dass Origin nicht in der Lage sei, das Spiel herunterzuladen. Man solle die Internetverbindung überprüfen oder es später nochmals versuchen. 

Seit Stunden beschweren sich die Spieler darüber, unzählige Posts und Kommentare drehen sich um dieses Problem.

Nach knapp 15 Stunden äußert sich EA endlich zu diesem Download-Desaster: Man höre die User und man arbeite an einem Fix:

Wie lange es noch dauert, bis das Problem gelöst ist, ist nicht bekannt.

Von der Community wurde bereits eine Petition ins Leben berufen, die eine Entschädigung von Seiten EA Sports fordert. Man will Jumbo-Packs oder FIFA Points für den Ultimate-Team-Modus.

Schließlich können sich alle Spieler, die FIFA 18 schon besitzen, Vorteile in diesem Modus verschaffen. Wer später mit FUT 18 anfängt, gerät sofort ins Hintertreffen.

Die Zukunft wird zeigen, ob EA Sports auf solche Petitionen überhaupt reagieren wird. Gegenwärtig bleibt erstmal zu hoffen, dass sie die Download-Funktion zeitnah zum Laufen kriegen.

Bis dahin findet Ihr hier interessante Artikel zu FIFA 18:

Tom Rothstein

Tom “Ttime” ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.

fifa-18-ronaldo-cover

FIFA 18

PC PS4 Xbox One