GameStar.de
› FIFA 18: Gast-Modus ist zurück in FUT! – Ultimate Team wieder zu zweit spielen
fifa-18-rodriguez

FIFA 18: Gast-Modus ist zurück in FUT! – Ultimate Team wieder zu zweit spielen

In FIFA 18 Ultimate Team kann man wieder zu zweit spielen! Der Gast-Modus ist ab jetzt verfügbar – aber mit Einschränkungen.

In den vergangenen Jahren war es im FUT-Modus stets möglich, mit einem Gast zusammen die Online-Modi zu spielen. Sprich, dass sich ein Kumpel einen zweiten Controller schnappte, sich als Gast anmeldete und man dann zu zweit gegen einen anderen, zufälligen Spieler antrat.

In FUT 18 war dies in FUT Online Draft und FUT Online Seasons überraschenderweise nicht mehr möglich. Das erzürnte zahlreiche Fans, die prompt eine Petition starteten, um den Gast-Modus von EA Sports zurückzufordern. Man betonte, dass viele Fans beim Kauf von FIFA 18 annahmen, dass das Gast-Feature noch in FUT sei. Denn EA Sports habe nichts im Voraus gesagt, dass es entfernt werde.

Über 10.000 Spieler haben diese Petition unterschrieben – und heute, am 11. Oktober, antwortet EA Sports. fifa-18-lukaku

Gast-Modus ist in FUT 18 zurück

Wie EA Sports bekanntgibt, habe man das Feedback aus der Community vernommen. Ab sofort sei das Gast-Feature bei FUT Online Seasons und FUT Online Draft auf PS4, Xbox One und PC wieder in FUT 18 verfügbar.

Dies konnte via Server-Update bewerkstelligt werden, allerdings gebe es noch Anzeige-Probleme, die mit einem späteren Titel-Update behoben werden müssen.

So geht das Gast-Feature:

  • Sucht wie gewohnt nach einem Gegner in Online Draft oder Online Seasons.
  • Sobald ein Gegner gefunden wurde, seht Ihr einen solchen Screen:
  • Nun muss Euer Gast mit einem zweiten Controller die Dreieck-Taste (PS4) oder Y (Xbox) drücken, um als Gast beizutreten. Achtet zuvor darauf, dass der Controller verbunden und mit einem Account angemeldet ist.
  • Der Gast ist nun beigetreten, allerdings wird dies nicht auf dem Ingame-Bildschirm angezeigt. Diese Anzeige wird erst später mit einem Update hinzugefügt.
  • Wenn Ihr nochmal Dreieck bzw. Y drückt, wird der Gast wieder entfernt. Achtet also darauf, nur einmal die Taste zu drücken.
  • Der Spieler mit dem Haupt-Controller drückt nun auf X bzw. A, um das Match zu starten. Nun könnt Ihr gemeinsam die Partie bestreiten.

Interessant: FIFA 18: Billige Spieler im Ultimate Team – Günstig an Top-Teams kommen

QUELLE ea
Tom Rothstein

Tom “Ttime” ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.

fifa-18-rodriguez

FIFA 18

PC PS4 Xbox One