GameStar.de
› FIFA 18: FUTmas im Ultimate Team – Alle Infos zu SBCs und Geschenken
fifa-18-futmas

FIFA 18: FUTmas im Ultimate Team – Alle Infos zu SBCs und Geschenken

In FIFA 18 Ultimate Team steht FUTmas an. Alles, was Ihr zu diesem Winter-Event wissen müsst – von SBCs über Karten bis hin zu Geschenken – erfahrt Ihr hier.

Alle Jahre wieder feiert EA Sports FUTmas! Das ist das Weihnachts-Winter-Event im Ultimate Team, bei dem die Spieler täglich neue Dinge erwarten dürfen.

FUTmas gibt es bereits seit FIFA 13. In FUT 18 findet es also bereits zum sechsten Mal statt.

Wann startet FUTmas in FUT 18? – Release-Datum

EA Sports wird das offizielle Release-Datum vom diesjährigen FUTmas erst kurz vor dem Start bekanntgeben. Allerdings zeigt ein Blick in die Vergangenheit, wann in diesem Jahr damit zu rechnen ist. Bei FIFA 17 startete es am 16.12. (Freitag), in FIFA 16 am 18.12. (Freitag), daher gehen wir davon aus:

  • FUTmas startet voraussichtlich am 15. Dezember 2017. Das ist ein Freitag.

Das Event wird knapp drei Wochen gehen, sodass es Anfang Januar sein Ende finden wird.

Sobald alle Infos offiziell vorliegen, werden wir diesen Artikel aktualisieren. fifa-18-ronaldo

Was hat FUTmas im Ultimate Team zu bieten? – Pack-Angebote, SBCs, Geschenke

Was FUTmas zu bieten hat, wird erst bekannt, sobald es startet. Auf diese Angebote und Aktionen dürft Ihr Euch aber schon jetzt einstellen:

  • Jeden Tag kommen neue Promo-Packs und / oder Blitzrunden
  • Neue Squad-Buidling-Challenges (SBCs) – In FIFA 17 gab es Spieler zu gewinnen, die die Rückennummer des entsprechenden Tages trugen. Zu Weihnachten gab’s Mystery-Packs.
  • Weihnachts-Trikots – die gibt es vermutlich über die wöchentlichen Aufträge
  • FUTmas-Karten
  • Tägliche Geschenke

Die täglichen Geschenke gibt’s über die Companion-App beziehungsweise Web-App.

Welchen Einfluss hat FUTmas auf den Transfermarkt? – Markt-Crash

Ein Blick auf die vergangenen Jahre zeigt, dass dieses Winter-Event den Transfermarkt stark beeinflusst, ähnlich wie der Black Friday. Zu dieser Zeit werden viele Packs geöffnet, was bedeutet, dass viele Karten auf dem Markt sind und die Preise sinken. Normalerweise fallen die Preise um mehr als 20%, vor allem, wenn die besten Packs angeboten werden (meist zwischen dem 24.-26.12.)

Nach dem Start von FUTmas steigen die Preise tendeziell wieder an, jedoch lassen sich die Preisentwicklungen nie genau vorhersagen. Kurze Zeit später sollte der Markt komplett “crashen” – denn das TOTY, das Team des Jahres, wird im Januar erwartet.

QUELLE fifauteam
Tom Rothstein

Tom “Ttime” ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.

fifa-18-futmas

FIFA 18

PC PS4 Xbox One