FIFA 16: Leicester City – Der unglaubliche Vormarsch des englischen Champions

FIFA 16: Leicester City – Der unglaubliche Vormarsch des englischen Champions
TOTS, FUT-Helden und Statistiken zu Leicester City

In FIFA 16 Ultimate Team sind die Spieler von Leicester City zurzeit im TOTS oder als FUT-Helden verfügbar.

fifa16-leicester

Seit gestern ist die Meisterschale für den FC Bayern München in trockenen Tüchern. Während dieser Titel für die meisten Fußballfans keine große Überraschung war, stellte ein Team in England die Fußballwelt auf den Kopf: Leicester City holte sich vor wenigen Tagen die Meisterschaft in der Barclays Premier League – nach einer überragenden Saison, in der sie für Furore sorgten.

Spieler von Leicester City erhalten Helden-Karten in FIFA 16

Im Team of the Season der BPL belohnte EA Sports sechs dieser Meister-Spieler mit speziellen aufgewerteten Karten, welche man diese Woche in den Sets ergattern kann.

fifa16-leicester-heroes

Nun würdigt EA zudem die gesamte Teamleistung von Leicester City und hat für jene Spieler, welche nicht im TOTS sind, Helden-Karten erstellt. Diese sind bis Montag, 19 Uhr, in den Packs verfügbar.

Wie EA Sports mitteilt, habe niemand zum Launch von FIFA 16 mit einer derartigen Traum-Saison von Leicester City rechnen können. Allerdings wurden die Spieler des frischen BPL-Champions nicht erst jetzt zum Ende der Saison in FIFA 16: FUT mit verbesserten Karten belohnt, die ganze Saison über erhielten einige besondere in-Form-Karten zugewiesen.

fifa16-vardy

Als Vorzeige-Beispiele können der Stürmer Jamie Vardy und der RM Riyad Mahrez angeführt werden, welche beide als Silber-Spieler in die Saison starteten. Nach einigen in-Form-Karten während der vergangenen Monate haben sie nun mit dem TOTS überragende Karten mit Gesamtstärken von 93 (Mahrez) und 91 (Vardy) erhalten.

Daher stellt EA Sports fest:

Was für einen Unterschied ein Jahr ausmachen kann.

Der Vormarsch von Leicester City in Zahlen in FIFA 16

In der Saison 2014/15 erreichte Leicester City in der Premier League einen 15. Platz. Ein Jahr später grüßen sie nun von ganz oben der Tabelle. Zu diesem Anlass hat EA Sports eine Grafik erstellt, welche einige Statistiken aus FIFA 15 mit denen von FIFA 16 vergleicht.

  • In FIFA 15 wurden 36.265.400 Spiele mit Leicester City bestritten, in FIFA 16 stolze 133.729.420. Das ist eine Steigerung um 269%!
  • Anzahl an Spielern, welche mit Leicester City zockten: In FIFA 15 waren es 3.959.660, in FIFA 16 satte 17.207.975. Hier gibt es sogar eine Steigerung um 335%.
  • Anzahl an erzielten Toren mit Leicester City: In FIFA 15 waren es 6.890.331, in FIFA 16 zappelte der Ball 51.728.408-mal im Netz. Steigerung um 651%!
  • Auch bei „Support your Club“ gab es in FIFA 16 mit 266.122 Unterstützern deutlich mehr als in FIFA 15 mit 82.393. Hier gab es eine Steigerung um 223%.
fifa-leicester

Die sechs Stars von Leicester City sind noch bis zum 13. Mai um 19 Uhr als TOTS-Spieler in den Sets verfügbar. Das gesamte BPL-TOTS in FIFA 16 könnt Ihr hier einsehen.

Einen weiteren TOTS-Spieler von Leicester City, den deutschen Fußballprofi Robert Huth, gibt es ausschließlich als Prämie für den Gewinn eines Turniers. Infos dazu gibt’s hier.

Quelle(n): EA Sports, Futhead
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx