FIFA 16: Virtuelle Bundesliga kickt um 10.000 Euro

FIFA 16: Virtuelle Bundesliga kickt um 10.000 Euro
Am Ende warten 10.000 Euro auf den Gewinner der virtuellen Meisterschale

In wenigen Tagen startet die Bundesliga in die Rückrunde. Auch bei FIFA 16 läuft die Virtuelle Bundesliga mit Live-Events.

Fußballfans fiebern dem Zeitpunkt schon eifrig entgegen, dass der Ball endlich wieder rollt und sie ihre Mannschaft leidenschaftlich anfeuern können. Noch in diesem Jahr könnt ihr selbst zeigen, was ihr auf dem Platz könnt – zumindest auf dem virtuellen Spielfeld.

EA Sports hat heute verkündet, dass die „TAG Heuer Virtuelle Bundesliga“ noch im Januar mit den Live-Events starten wird. Am 30.01. beginnt in Dresden das erste von insgesamt zwölf Events – und jeder kann teilnehmen.

Wie kann ich nun teilnehmen?

Pokal-Fifa16

Für die Live-Events müsst ihr euch vorab online unter www.virtuelle-bundesliga.de anmelden. Wenn ihr eher zu den Kurzentschlossenen gehört, gibt es auch die Möglichkeit, um die letzten vier Startplätze vor Ort in einem K.O.-System zu zocken.

Pro Turnier kämpfen 64 Spieler um den Sieg und um ein Ticket für das große VBL-Finale. Dieses ist voraussichtlich im Mai oder Juni. Hier daddeln dann die 40 besten FIFA 16-Spieler um die offizielle deutsche Meisterschaft.

Wo finden die Events statt?

Bisher sind nur Ort und Termin der ersten vier Veranstaltungen offiziell bekannt. Diese sind:

30.01.2016 – Dresden, Media Markt Prager Straße 15
13.02.2016 – Frankfurt am Main, Media Markt Tituscorso 6
20.02.2016 – Bremen, Media Markt AG-Weser-Straße 3
27.02.2016 – München, Media Markt Einsteinstraße 130

Alle Events sollen in Filialen der Elektronik-Fachmarktkette Media Markt ausgetragen werden. Weitere Termine werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Dortmund-Fifa16

Was muss ich sonst noch wissen?

Bei den Live-Events wird FIFA 16 nur auf der Xbox One gespielt.

Weiterhin ist es möglich, sich bis März 2016 auch als einer der bestplatzierten Online-Teilnehmer am Ende eines jeden Monats für das Finale zu qualifizieren. Hier könnt ihr euch auf Xbox One, aber auch über die Playstation 4 direkt über das Spielmenü beweisen. Auch die 18 Gewinner der Club-Wertung erhalten ein Ticket fürs Finale und drei weitere Plätze werden durch Wildcards besetzt.

Der Gewinner der Meisterschaft greift am Ende übrigens satte 10.000 Euro ab!

Bayern-Fifa16

Die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga läuft seit dem 1. Oktober 2015 für Xbox One und Playstation 4.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Genisis_S

Bin ich eigentlich der einzige, der nie einen Gegner bei der virtuellen BL findet? Hab jetzt bei 30 mal Suchen einen einzigen Gegner gefunden und der hat so hart gelaggt, dass ich sofort raus gegangen bin. War unspielbar

Tom Ttime

auf welcher Konsole bist du denn unterwegs?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx