Evolve geht die großen Probleme an – Jagd 2.0 soll Spieler zurückholen

Evolve geht die großen Probleme an – Jagd 2.0 soll Spieler zurückholen

Die Macher von Evolve unternehmen einige Schritte, um Spieler wieder zurückzuholen: Ein erster Ansatz ist die Überarbeitung des Jagd-Modus, der durch verändertes Matchmaking deutlich attraktiver werden soll.

Wähle deine Seite – diesmal sogar richtig!

Evolve bekommt endlich einen gewerteten Modus. Es ist der Versuch von TurtleRock wieder mehr Spieler in das Spiel zu holen und denen, die verblieben sind, besseres Matchmaking zu präsentieren. Das aktuelle Matchmaking-System ordnet die Spieler nämlich nur ihrem Level nach zu – und da hat jeder nach relativ kurzer Zeit die Maximalstufe erreicht.

Das neue System von “Hunt 2.0” sortiert die Spieler nach ihrem wirklichen Können: Wie in vielen anderen Spielen übrig, müssen erst 10 Platzierungs-Matches gespielt werden, um im Anschluss daran einer Liga zugeordnet zu werden. Nach einer kurzen Periode der Einordnung soll diese Änderung zu spannenderen, ausgeglicheneren Partien führen. Aufgrund des deutlich unterschiedlichen Spielgefühls gibt es jeweils eine eigene Ligawertung für Monster und Jäger.

Evolve Matchranking

Die wohl wichtigste Neuerung für Veteranen ist aber, dass sie ihre Rolle im gewerteten Modus festlegen können! Wer sich als Monster anmeldet, bekommt auch garantiert diesen Platz. Auch Jäger bekommen garantiert eine Stelle als Monsterfänger, jedoch nicht immer ihre gewünschte Rolle – wie bisher kann man aber noch mit den anderen Teammitgliedern tauschen und sich beraten, um möglichst effektiv zu sein.

Weitere Informationen sollen in der nächsten Woche folgen.

Quelle(n): talk.turtlerockstudios.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris Utirons

Sowas muss eigentlich bei einem 70 Euro Spiel(PS4) von Anfang an funktionieren. Neue Spieler werden die damit kaum generieren eher alte Spieler zurückgewinnen.

In meinen Augen sollten die die Grundversion umsonst raushauen und dann über die DLCs finanzieren, dann bekommen die auch neue Spieler.

Auf den Konsolen kann man das Xbox Live / PS Plus nutzen so vielleicht noch ein wenig Geld von den Konsolenbetreibern bekommen und dann dort über die DLC finanzieren, das würde einen imensen Schub an Spielern bringen.

Pran Ger

Zu spät, diesen Flop habe ich zum Glück noch schnell verkauft. Wenn man sich die Spielerzahlen anschaut, werden die Server nicht mehr lange laufen.

Stefan

Ich denke man hätte diese ganzen Probleme nicht wenn man nicht derart offensichtlich gezeigt hätte wie dreist man bei den Spielern in die Tasche greifen will. So lange Evolve diese miese DLC Politik fährt wird es nix zwischen TurtleRock und meiner einer.

Alastor Lakiska Lines

Dann solltest du mal die Preise überprüfen…die wurden spürbar gesenkt

Alastor Lakiska Lines

Das wäre für mich dann Support…ich bin ein grausiger Assault, mittelmäßiger Trapper, brauchbarer Healer und herausragender Support (besonders mit Bucket und Cabot). Assaults töten, Trapper verfolgen und Healer retten, aber Supports tun alles von dem.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx