GameStar.de
› Evolve: Finstere Coop-Mission “Deepest Dark” vernichtet das Universum
Evolve Kala Gorgon Fight

Evolve: Finstere Coop-Mission “Deepest Dark” vernichtet das Universum

Das neuste Update von Evolve bringt die erste “richtige” Coop-Karte – und die ist ziemlich unheimlich.

Die Königin der Gorgonen legt ihre Eier

Seitdem Evolve auf ein Free2Play-Model umgestiegen ist und sich “Evolve: Stage 2” nennt, setzen die Entwickler alles daran, das Spiel weiter am Leben zu halten. Für den August hatte man daher den “Month of Shear Madness” ausgerufen. Jede Woche stand ein neues Update an, welches das Spiel um neue Charaktere, Karten und Spielmodi erweitert hat. Der neuste Streich ist das Update “The Deepest Dark”, eine reine Coop-Erfahrung, die Spieler nur als Gruppe im Kampf gegen die KI bewältigen können. Gespielt wird auf einer stark modifizierten Version der Map “Wraith Trap”: Die Umgebung ist deutlich finsterer (denn es ist Nacht) und der Weg durch die Karte ist linearer geworden.

Untermalt ist das ganze Spektakel mit einer kleinen Story: Shear ist von Monstern verseucht, die meisten Jäger und Bewohner des Planeten sind längst gefallen. Die Welt ist übersäht mit den Eiern der Gorgonen-Königin, die nur noch darauf wartet, dass ihre Brut schlüpft, um im Anschluss das ganze Universum zu verschlingen. Die letzten Jäger versuchen der Apokalypse Einhalt zu gebieten und die Königin zu vernichten.

Abgesehen von der neuen Karte gibt es auch einige Änderungen an der Balance des Spiels. So kann der Kraken in einigen Karten nun nicht mehr so hoch fliegen, wie es zuvor der Fall war. Das sollte es für die Jäger “angenehmer” machen, Kraken auch auf Distanz zu bekämpfen.

Evolve Gorgon WallclingAnsonsten ist es für Jäger nun ein kleines bisschen schwieriger, das Monster auf große Entfernung vom Fressen abzuhalten, weil Waffen auf sehr hohe Distanz nun weniger Schaden verursachen.

Das Update ist bereits live und kann direkt gespielt werden – zumindest auf der PC-Version des Spiels. Eine vollständige Liste mit allen Änderungen findet Ihr in unseren Patchnotes.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um den 4vs1-Monstershooter findet Ihr auf unserer Evolve-Spieleseite.

QUELLE vg247.com
QUELLE store.steampowered.com
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!