GameStar.de
› Everquest Next ist keine Vaporware, sagt Smedley, wird alle umhauen
Everquest Next MMORPG

Everquest Next ist keine Vaporware, sagt Smedley, wird alle umhauen

Um das Fantasy-MMORPG Everquest Next ist es in den vergangenen Monaten ruhig geworden. Doch der Studio-Präsident der Entwickler, John Smedley, versichert: Es wird keine Vaporware.

„Vaporware“ ist ein Produkt, das mit viel Getöse angekündigt wird, aber letztlich nie erscheint. Viel Getöse gab es mal um Everquest Next, das dritte Spiel in der ruhmreichen Everquest-Franchise. Ein Erscheinungstermin liegt nach wie vor in weiter Ferne. Und in den letzten Monaten war es auch still um das ambitionierte Projekt geworden, das angetreten war, nicht nur mit zerstörbarer Umgebung die eigene Landschaft zu verändern, sondern gleich die ganze MMORPG-Landschaft mit.

Joe Smedley von SonyIm Gespräch mit MassivelyOp geht John Smedley nun auf die Befürchtungen der Fans und die Häme der Nicht-Fans ein: „Everqust Next ist in einer tollen Verfassung, wird weiter entwickelt.“ Im Moment arbeite man an Qeynos und die Stadt sehe fantastisch aus: „Wenn wir bereit sind, etwas zu zeigen, wird Euch das umhauen, was wir und die User erschaffen haben.“

Und die Leute, die denken Everquest Next wäre Vaporware? „Whatever. Schaut Euch die Geschichte unserer Firma an. Da ist nix mit Vaporware … wir liefern!“

QUELLE MO
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.
Everquest Next MMORPG

Everquest Next