EVE Online: Erlebt jeden Kill auf der Killboard-Karte mit

EVE Online: Erlebt jeden Kill auf der Killboard-Karte mit

In EVE Online finden immer wieder Kämpfe zwischen den Spielern statt. Die meisten bekommt man aber gar nicht mit – es sei denn man verfolgt die Map Zkillboard.

Zkillboard ist eine Karte, auf welcher die “Kills” bei EVE Online in Echtzeit angezeigt werden. Immer, wenn ein Spieler abgeschossen wird, leuchtet auf der Karte ein roter Punkt auf und man weiß genau, wo der Spieler sein virtuelles Leben ausgehaucht hat. Doch die Map bietet noch mehr. Jedes Mal, wenn ein Spieler abgeschossen wird, taucht in der Ecke ein Icon auf. Klickt ihr darauf, erhaltet ihr jede Menge Statistiken über diesen Spieler.

eve online killboard map
Viele Informationen zu den Schlachten

Dazu gehören seine letzten Aktivitäten und wie viele Schiffe er schon selbst vernichtet hat. Besonders spektakulär wird die Karte, wenn größere Schlachten stattfinden. Dann tauchen immer wieder große Punkte auf und die Liste an Icon füllt sich rasant. Dann weiß man, dass es in der entsprechenden Gegend zu einem größeren Gefecht kommt.

Wer die Zkillboard Map neben den Spielen geöffnet hat, der kann sich auch in das jeweilige System begeben und selbst mal nachsehen, was da los ist und sich auch an den Kämpfen beteiligen.

In EVE Online geht es richtig zur Sache

EVE Online Frostline 2

Über die Map könnt ihr euch auch die letzten Kämpfe und Schlachten anzeigen lassen sowie sehen, wann wo und von wem die meisten Abschüssen stammen. Die Karte lässt sich zudem zoomen und drehen und stellt eine sehr genaue Repräsentation des EVE-Universums dar.

Wer die Karte länger betrachtet, der bemerkt, dass in EVE Online immer etwas los ist. Es vergeht eigentlich kaum eine Minute, in der es nicht zu Abschüssen kommt.

Wollt ihr euch das selbst ansehen, dann schaut auf der Website des Zkillboards vorbei.

Weitere Artikel zu EVE Online:

EVE Online ist als MMORPG eine ganz besondere Schneeflocke

EVE Online: Spieler ist unartig zum Nikolaus, bekommt 6000 Stück Weltraum-Kohle

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx