Eternal Crusade ist ein recht dreister chinesischer Herr-der-Ringe-Online-Klon

Eternal Crusade ist ein recht dreister chinesischer Herr-der-Ringe-Online-Klon

Falls Warner Bros. im kommenden Jahr die Lizenz zu Der Herr der Ringe verlieren, dann bleibt Fans noch immer das chinesische MMORPG Eternal Crusade.

Das Unternehmen Ujoy kündigte das Onlinespiel Eternal Crusade als Mobile Game an und alleine der Trailer lässt Spieler verwundert auf Hobbithöhlen und Zwergenstädte blicken. Auch, wenn die Texturen ziemlich verwaschen aussehen – immerhin handelt es sich um ein Mobilegame – könnte man meinen, die Szenen aus dem Video stammen aus Der Herr der Ringe Online. Damit nicht genug, auch die Story des Spiels mutet seltsam vertraut an…

eternal-crusade-2
27 Ringe sie zu knechten

Eines Tages geriet ein Zwerg in den Besitz eines magischen Rings und wurde von dessen Macht in den Wahnsinn getrieben. Die Machtgier führte dazu, dass er zum Herrscher der Welt werden wollte. Dies hatte einen Krieg zwischen den Zwergen, Menschen und Elfen zur Folge, bekannt als der Ringkrieg. Ihr werdet in diesen Konflikt gezogen, in dem noch mehr magische Ringe eine Rolle spielen.

Eure Aufgabe lautet, nach 27 magischen Ringen zu suchen, welche den Völkern der Elfen, Zwerge und Menschen gehören. Warum ausgerechnet 27, das weiß wohl niemand. Als “Ringsucher” wollt ihr allerdings alle Schmuckstücke finden und deren Macht für euch gewinnen. Diese Story wird mit asiatischen Elementen gewürzt, dazu gehören beispielsweise die typisch asiatischen Spielfiguren. Allerdings wollen die Entwickler das Onlinespiel auch für westliche Spieler attraktiv machen. Ihr erkundet eine große, offene Spielwelt und bekämpft Bossgegner in großen Dungeons.

Das sieht irgendwie bekannt aus…

Erscheinen soll Eternal Crusade schon diesen November. Eine Closed Beta ist für Ende Oktober geplant. Das MMO erscheint zunächst auf Chinesisch und Englisch. Und wer weiß, vielleicht erreicht ihr in Eternal Crusade Mordor ja noch bevor es in Der Herr der Ringe Online verfügbar ist…

Schaut euch den Trailer zum Spiel an. Findet ihr nicht auch, dass Eternal Crusade frappierende Ähnlichkeiten mit Der Herr der Ringe Online hat? Übrigens hat das Spiel trotz des Namens auch nichts mit dem Onlinegame Warhammer 40.000: Eternal Crusade zu tun.

https://youtu.be/2pJuSwu2xek
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
StefanArk

Die Lizenz wird nicht auslaufen und außerdem sagte der Community Manager Cordovan das er nicht denkt das es aufhören wird

Ectheltawar

Es erinnert durchaus an HdR und ich denke der Entwickler würde auch nicht abstreiten das er sich eben von diesem hat inspirieren lassen. Aber ob man das nun als “dreisten Klon” bezeichnen darf, sei mal dahingestellt. HdR zählt neben Narnia wohl zu den Grundwerken der modernen Fantasy und man könnte wohl jedem aktuellen Fantasy-Werk nachsagen, sich aus selbigen bedient zu haben.

Klar mag Eternal Crusade schon stark an HdR erinnern, mehr zB als Warcraft, welchem man wiederum nachsagen könnte Warhammer kopiert zu haben. Eine Liste die sich ewig fortsetzen lässt und letztlich dazu führt das man feststellt das selbst HdR oder Narnia keine kompletten Neuschöpfungen sind, sondern sich nicht weniger von vorangegangenen haben Inspirieren lassen.

Daher wäre wohl die Überschrift “Stark von HdR inspiriertes chinesisches Mobil-Game erscheint demnächst” passender, wenn auch natürlich weniger reißerisch. Spiele wie das zuletzt erschienene No Mans Sky werden schon vorab durch die Medien gehypt und was die Leute dann bekommen ist eine Bauchlandung, welche so gewiss nicht passiert wäre, wenn die auch die Medien rund um das Spiel etwas Zurückhaltung geübt hätten. Hier das Gegenteil, man kennt das Spiel nicht, will es aber schon vorab schlecht machen.

Rey Mondo

Das ist ein mobiles Spiel, d.h. Handy…keins für PC.

Manuel Gahtdinixa

smartphones aus dem jahr 2016 haben aber locker die rechenleistung eines pcs aus 2004… von dem her finde ich schon, dass der vergleich gar nicht so schlecht ist xD

Rey Mondo

Leistung ja. Aber als Informatiker sage ich dir, dass die Grenzen ganz wo anders gesetzt sind. Da ist viel mehr die Software die Schwierigkeit als die Hardware.

LUCANVOMDIENST

Ist der Titel Eternal Crusade nicht auch geklaut? Gibts nicht nen EA Game von Warhammer mit dem Titel? 😀

Skyzi

Warhammer 40,000 : Eternal Crusade jop

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx