GameStar.de
› ESO: PvP lohnt sich bald richtig – dank Event „Mittjahrgemetzel“
ESO-Duelle

ESO: PvP lohnt sich bald richtig – dank Event „Mittjahrgemetzel“

The Elder Scrolls Online (PC, PS4, Xbox One) hat im Juli ein besonderes Event für PvP-Liebhaber. Das Mittjahrgemetzel lockt mit dicken Boni für (fast) alle PvP-Modi im Spiel.

In The Elder Scrolls Online könnt ihr PvP in der offenen Welt der Zentralprovinz Cyrodiil erleben, dazu in der umkämpften Kaiserstadt selbst und auf den Schlachtfeldern. Wem die Mühe bislang aber zu groß und die Belohnung zu wenig war, der darf sich auf das neue PvP-Event „Mittjahrgemetzel“ freuen.Kaiserliche-Offiziere-TESO

The Elder Scrolls Online – Mehr Belohnung im PvP im Juli

Vom 21. bis zum 31. Juli findet das Mittjahrgemetzel statt, ein Ereignis zu Ehren des Helden Pelinal Weißplanke, der einst die Brücke von Heldon tapfer verteidigte. Wenn ihr am Event teilnehmen wollt, müsst ihr wie folgt vorgehen:

  • Öffnet den Kronen-Shop, wo ihr euch ein Ticket mit Namen „Einzelheiten zum Mittjahrgemetzel“ holt und aktiviert.
  • Reist über das Allianzkrieg-Menü zum Haupttor eurer Fraktion in Cyrodiil
  • Sucht die Questgeberin „Prädikant Maera“ auf und holt euch die Quest „Mittjahrgemetzel“
  • Schließt die Quest ab, um eine Schriftrolle über „Pelinals Grausamkeit“ und „Pelinals Mittjahrsgabe“ zu erhalten
  • Aktiviert die Schriftrolle und erfreut euch an zwei Stunden 100%-Bonus auf Allianzpunkte in den folgenden PvP-Modi (Duelle sind davon ausgenommen):
    • Allianzkrieg (Cyrodiil)
    • Kaiserstadt (hierfür benötigt ihr die DLC-Spielerweiterung Imperial City)
    • Schlachtfelder (hierfür benötigt ihr ESO: Morrowind)

Besonders cool: Die Schriftrolle „Pelinals Grausamkeit“ kann für die Dauer des Events immer wieder verwendet werden.

The Elder Scrolls Online – Lorbeerkranz für echte PvP-Profis

Wer gar alle sieben Achievements zum Mitjahrgemetzel abschließt, kann sich fortan mit einer speziellen Lorbeerkranz-Krone schmücken und für jeden als PvP-Bad-Ass erscheinen. Aus der Truhe „Pelinals Mittjahrsgabe“ bekommt ihr weiteren nützlichen Kram, wie Deko fürs Housing, Stilmaterialien oder PvP-Verbrauchsgüter.the elder scrolls online pvp lorbeer

Außerdem gibt es im Event die Khajiit-Händlerin Adhazabi Aba-daro, die euch am ersten Event-Wochenende Halsketten und am zweiten Wochenende Ringe verkauft, die ihr gegen Allianz-Punkte tauscht und die es sonst nur im Allianzkrieg zu gewinnen gibt. Ihr findet die Händlerin am westlichen Tor nach Elsweyr, am nördlichen Tor nach Hochfels oder am südlichen Tor nach Morrowind.

Auch interessant: Jürgens Meinung zu Morrowind – Es ist wie ein Buffet!

QUELLE Zenimax
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

ESO-Duelle

The Elder Scrolls Online

PC PS4 Xbox One