GameStar.de
› ESO Morrowind: „Ein Mietling für Haus Telvanni“ – Lösung der Quest
ESO Morrowind: „Ein Mietling für Haus Telvanni“ – Lösung der Quest

ESO Morrowind: „Ein Mietling für Haus Telvanni“ – Lösung der Quest

In The Elder Scrolls Online Morrowind wartet ein Schwung Rätsel auf euch, die nicht ohne weiteres zu lösen sind. Eines davon kommt in der Questreihe „Ein Mietling für Haus Telvanni/ A Hireling for House Telvanni“ vor und öffnet den Weg zum Sheogorath-Schrein Zaintiraris. Die Lösung des Rätsels mit den Schädeln findet ihr hier.

The Elder Scrolls Online Morrowind hat als klare Highlight die Insel Vvardenfell, die  neue Hüter- Klasse und die PvP-Schlachtfelder. Dazu kommen aber noch ein paar nette Rätsel-Quest, die sich vom üblichen „Töte X und Sammle Y“ Einheitsbrei der MMO-Quests abheben.

Ein besonders schönes Rätselquest ist „Ein Mietling für Haus Telvanni“, das euch in einen Schrein des irren Gottes Sheogorath führt. Die Lösung für das Haupträtsel mit den Schädeln findet ihr hier.

ESO Morrowind – Die Lösung für das Schädel-Rätsel Ein Mietling für Haus Telvanni/ A Hireling for House Telvanni

Die Quest „Ein Mietling für Haus Telvanni/ A Hireling for House Telvanni“ geht darum, den Schrein Zaintiraris, eine Anbetungsstätte des irren Gottes Sheogorath, zu finden. Dazu müsst ihr aber erst ein makabres Rätsel lösen, indem ihr Schädel zählt und Feuerschalen entzündet. Die richtige Reihenfolge der Schädel und Feuerschalen steht in einem Brief, aber wer keine Lust auf alberne Zahlenspiele hat, findet hier die Lösung:

  1. Entzündet die Schale mit zwei Schädeln
  2. Entzündet die Schale mit drei Schädeln
  3. Entzündet die Schale mit fünf Schädeln
  4. Entzündet die Schale mit sechs Schädeln

Ist die letzte Schale in der gezeigten Reihenfolge entzündet worden, könnt ihr Zaintiraris betreten und ausplündern. Wer mag, kann des Rätsels Lösung in dem hier eingebetteten YouTube-Video ansehen. Viel Spaß!

Ebenfalls interessant: The Elder Scrolls Online – Morrowind – Test – Ein Spiel wie ein Buffet

QUELLE YouTube
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

ESO Morrowind: „Ein Mietling für Haus Telvanni“ – Lösung der Quest

The Elder Scrolls Online

PC PS4 Xbox One