GameStar.de
› ESO: Morrowind – Rätsel-Guide „Göttliche Suche“ in Barilzars Turm
ESO: Morrowind – Rätsel-Guide „Göttliche Suche“ in Barilzars Turm

ESO: Morrowind – Rätsel-Guide „Göttliche Suche“ in Barilzars Turm

In The Elder Scrolls Online Morrowind sind nicht alle Aufgaben simple Jäger-und-Sammler-Quests. Manchmal müsst ihr eurer Hirn anstrengen, um eine Aufgabe zu lösen. Beispielsweise das fiese Regenborgen-Farbenrätsel „Göttliche Suche / Divine Inquiries“ in Barilzars Turm.

Rätsel in Online-Rollenspielen sind meist nicht der Rede wert. Ihr müsst meist irgendwelche extrem einfachen Logik-Rätsel lösen, um zum Erfolg zu kommen. In The Elder Scrolls Online Morrowind, dem neuen ESO-Kapitel, gibt es jedoch ein paar anspruchsvollere Aufgaben.

Eine solche Quest ist der Abschnitt von „Göttliche Suche“ in Barilzars Turm.

ESO Morrowind – Die Lösung für das Regenbogenrätsel Göttliche Suche / Divine Inquiries

Während ihr die große Questreihe „Göttliche Suche / Divine Inquiries“ abschließt, verschlägt es euch auch zu den Magiern des Hauses Telvanni und dem Turm des Barilzar. Der namensgebende Forscher will ein wichtiges Experiment mit Farbkristallen durchführen, bei dem ihr helfen sollt.

Damit das Experiment Erfolg hat, müsst ihr magische Farbkristalle in der richtigen Reihenfolge aktivieren. Und zwar wie bei einem Regenbogen. Doch welche Farben hat so ein Regenbogen und in welcher Reihenfolge kommen sie vor?

Die Antwort findet ihr hier:

  1. Rot
  2. Gelb
  3. Grün
  4. Blau
  5. Lila

Wenn ihr die Kristalle in dieser Reihenfolge anknipst, habt ihr das Rätsel gelöst. Wenn ihr die Lösung des Puzzles lieber als Video sehen wollt, so haben wir hier einen YouTube-Beitrag dazu eingebettet. Viel Spaß beim Rätsel lösen!

Ebenfalls interessant: The Elder Scrolls Online – Morrowind – Hüter Guide

QUELLE YouTube
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
ESO: Morrowind – Rätsel-Guide „Göttliche Suche“ in Barilzars Turm

The Elder Scrolls Online

PC PS4 Xbox One