GameStar.de
› ESO Morrowind: Bärtastsich! Hüter-Gameplay-Trailer mit vielen Bären!
ESO Morrowind: Bärtastsich! Hüter-Gameplay-Trailer mit vielen Bären!

ESO Morrowind: Bärtastsich! Hüter-Gameplay-Trailer mit vielen Bären!

The Elder Scrolls Online: Morrowind lässt euch die neue Klasse des Hüters spielen. Der Waldläufer-Druiden-Mix kann Heilen, Tanken und mit seinem Bärenkumpel alles zu Klump hauen! Seht im neuen Klassen-Trailer für den Hüter, was die neue Klasse so drauf hat!

Als wir Ende Januar bei Zenimax in den USA zu Besuch waren, wussten wir gar nicht, was uns mehr am neuen ESO-Content beeindruckte: Die neue Region Vvardenfell aus dem legendären dritte Elder-Scrolls-Titel oder dass es endlich eine neue Klasse in The Elder Scrolls Online gibt.

Doch je mehr man vom neuen Heldentyp „Hüter“ sieht, desto mehr rückt er in den Mittelpunkt. Vor allem, seit dem jüngst veröffentlichten Hüter-Gameplay-Trailer!

The Elder Scrolls Online: Morrowind – Tank, DD und Heiler – „Heute sind wir alle Hüter!“

Wie schon die bisherigen Klassen in ESO ist auch der Hüter vielseitig einsetzbar. Alle drei klassischen MMORPG-Rollen, also Tank, Schadensausteiler und Heiler, kann der neue Held übernehmen. Sein Fokus liegt auf anderen Dingen als bei den bisherigen Helden.

ESO-HueterSeine Heilung ist zum Beispiel eher auf Flächen als auf Einzelheilung ausgelegt. Tank-Hüter buffen mit ihrer Eismagie auch die Widerstandskraft der ganzen Gruppe und Schadenshüter müssen sich bei ihren Tierangriffen entscheiden, ob sie lieber verlässlichen Schaden via Klippenläufer-Sturzflugangriff oder gezielte Skillshots ausführen wollen.

ESO Morrowind – Ein Bär ist nicht genug!

Auch der Bär ist eine Frage des Stils, denn nur wer der grimmigen Schwarzbären als Ultimate einpackt – und damit auf so coole Skills wie den Heil-Wald oder Waffen-Ultis verzichtet – bekommt bärige Unterstützung. Diese hat es aber in sich, denn mit dem Schwarzbären habt ihr quasi einen weiteren Mitspieler im Team, der sowohl als Tank als auch als Schadensausteiler eine gute Figur macht.

Und da Hüter alle Rollen ausführen können, spricht nichts dagegen, eine ganze Gruppe nur aus Hütern samt Bären zu gründen, die dann als lebende Dampfwalze aus Mensch (Khajiit, Elf, Orc, Argonier) und Zottelbär Dungeons und Raids aufmischt. Ob solche ein „bärtastisches“ Team am Ende wirklich effektiv ist, wird sich noch zeigen, aber cool aussehen tut es  – wie im Video zu sehen – auf jeden Fall!

Auch interessant: The Elder Scrolls Online – Einige Auserwählte können den Hüter schon vor dem Release zocken!

QUELLE MassivelyOP
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war seitdem Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und ist jetzt fest als MMORPG-Experte wieder bei Gamestar und MeinMMO gelandet. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
ESO Morrowind: Bärtastsich! Hüter-Gameplay-Trailer mit vielen Bären!

The Elder Scrolls Online

PC PS4 Xbox One