GameStar.de
› ESO: Einige Auserwählte können Morrowind schon vorm Release spielen
ESO: Einige Auserwählte können Morrowind schon vorm Release spielen

ESO: Einige Auserwählte können Morrowind schon vorm Release spielen

The Elder Scrolls Online: Morrowind kommt im Juni, doch schon bald können einige Auserwählte die Insel Vvardenfell in der Closed Beta auf dem Test-Server erforschen. Was die Voraussetzungen für den Beta-Zugang sind, erfahrt ihr hier.

In knapp zwei Monaten erscheint endlich The Elder Scrolls: Morrowind, das erste große Stand-Alone-Addon zu Zenimax erfolgreichem Online-Rollenspiel. Morrowind bringt uns zurück nach Vvardenfell, der abgedrehten Vulkaninsel, die viele Spieler schon vor 15 Jahren im dritten Elder-Scrolls-Spiel begeistert hat.

Wer es vor lauter nostalgischer Vorfreude kaum noch erwarten kann, auf Schlickschreitern durch Aschewüsten zu reisen und sich mit nervigen Klippenläufern rumzuschlagen, kann sich freuen! ZeniMax plant eine große Closed Beta zu ESO: Morrowind!

The Elder Scrolls Online: Morrowind – Die Inhalte der Closed Beta

Die Beta zu Morrowind wird – wie alle anderen Inhalte von ESO – auf dem öffentlichen Testserver laufen. Diesen zieht ihr euch einfach wie gehabt über den entsprechenden Reiter im Launcher von The Elder Scrolls Online.

Doch Obacht: Der PTS-Client ist genauso groß wie der reguläre ESO-Client und wird zig Gigabyte auf eurer Festplatte belegen!

ESO-EliteSobald ihr ihn runtergeladen habt, könnt ihr ESO regulär auf dem Test-Server spielen und die neuen Features ausprobieren. Jedoch stehen regulären Spielern nur die allgemeinen Änderungen des mit Morrowind erscheinenden Updates 14 offen, also die Bugfixes und Balance-Änderungen, die man auch ohne Kauf der Erweiterung bekäme.

Morrowind Closed Beta – So erhaltet ihr Zugang

Wer das ganze Morrowind-Programm will, der benötigt eine Sondereinladung von ZeniMax. Diese wird an ausgewählte Spieler verschickt, die sich in der Vergangenheit schon mit konstruktivem Feedback bei früheren PTS-Tests hervorgetan haben. Ihr könnt euch also selbst nicht bewerben.

esokronenkistenWer ausgewählt wird und annimmt, muss außerdem eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen und darf bis zum Release von Morrowind nichts davon verraten. Die Beta zu Morrowind startet „in wenigen Wochen“, also vermutlich Ende April/Anfang Mai.

Beta-Tester von Morrowind erhalten Zugang zu:

Auch interessant: The Elder Scrolls Online – Siege in Schalchtfelder für Rangliste unwichtig

QUELLE ESO-Homepage
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
ESO: Einige Auserwählte können Morrowind schon vorm Release spielen

The Elder Scrolls Online

PC PS4 Xbox One