Die Entwickler des kommenden MMO-Shooter Escape from Tarkov haben ein erstes Developer Diary veröffentlicht, in dem über das Onlinegame gesprochen wird.
Interessant ist, dass Escape from Tarkov gar nicht das erste Spiel in diesem Universum ist. Das Onlinegame basiert einerseits auf dem Shooter Russia 2028, welcher derzeit auf Eis liegt und dem Onlineshooter Contract Wars. Alle Spielen sind im Prinzip im selben fiktiven Russland der nahen Zukunft angesiedelt. Alles, was die Entwickler aus den beiden Projekten gelernt haben, nutzt man nun, um Escape from Tarkov zu etwas Besonderem zu machen.
So realitätsnah wie möglich
Ein russischer Militärexperte, der nicht erkannt werden möchte, hilft dem Team dabei, den höchstmöglichen Realismus im Spiel zu schaffen. Dazu wird mit echten Waffen trainiert. Diese Waffen werden 1:1 ins Spiel übernommen, genau wie deren echte Soundeffekte. Ganz besonderes Augenmerk legt man auf die Animationen. Per Motion-Capturing werden unter der Leitung des Militärexperten die Bewegungen aufgezeichnet. Diese werden anschließend ins Spiel übertragen und sorgen für ein verblüffend realistisches Ergebnis, wie man anhand des unten verlinkten Videos sehen kann.
Gerade, was die Handhabung der Waffen angeht, wie man Magazine wechselt oder verklemmte Waffen wieder funktionstüchtig macht, soll so realitätsnah wie möglich umgesetzt werden. Die unzähligen Animationen, die man per Motion Capturing aufgenommen hat, werden mit einer speziellen Technologie ins Spiel eingebunden, sodass flüssige Bewegungsabläufe zwischen den einzelnen Animationsstufen entstehen können. Dabei soll es nicht zu Verzögerungen oder ausgelassenen Bewegungen kommen. Alles soll so flüssig wie möglich wirken. Der Realismusgrad, den die Entwickler haben wollen, ist extrem hoch.
Selbst auf Kleinigkeiten wird geachtet
Alles, was der Spieler tut, soll per Animation dargestellt werden. Öffnet man eine Tür, so sieht man, wie die Hand die Klinke herunterdrückt. Nimmt man eine Dose auf, so greift die Spielfigur wirklich danach. Ein Lichtschalter wird tatsächlich gedrückt. Dabei achten die Entwickler sogar auf solche Kleinigkeiten, wie beispielsweise, dass die Position der Hand zum Objekt, mit der man interagiert, korrekt ist oder, dass Objekte etwas wiegen und die Hände, die eine Waffe halten, daher dieses Gewicht halten müssen, was sich in den Animationen widerspiegelt.
Schaut euch das gesamte Dev Diary zu Escape from Tarkov einfach direkt hier an. Ihr werdet sehen, auf welche Details die Entwickler achten. Weitere solcher Videotagebücher sind schon geplant.
Mehr zu Escape from Tarkov liest Ihr hier:
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wäre gut geworden wird aber pay 2 win nach den ihr jetziges konzept.
Denkst Du, dass es so wird, weil in den Vorbestellerpaketen Vorteile enthalten sind? Wenn ja: Die Devs haben auf Reddit versichert, dass alle Vorteile ingame verloren bzw. verdient werden können.
Wenn Du andere Gründe hast das zu denken, dann wäre ne Quelle cool.
Jetzt wenn du noch erklären würdest, wie du drauf kommst, dass ein Buy2Play Spiel ohne Mikrotransaktionen Pay2Win wird, wäre das schon toll.
Freue mich auf EFT wie auf nichts anderes.
Eigentlich bin ich jetzt nicht so der Militant bzw. Waffennarr..
Eigentlich ganz und garnicht..
Aber bei dem, was die Entwickler veröffentlichen glaube ich viel Idealismus zu erkennen und der ist Zutat für innovative, gute Spiele.
Und ich mag Russen =D
Das klingt super, freu mich schon echt drauf wenn sie noch mehr zeigen können 😀