Escape from Tarkov setzt auf Wahnsinns-Realismus bei den Animationen

Escape from Tarkov setzt auf Wahnsinns-Realismus bei den Animationen

Der kommende MMO-Shooter Escape from Tarkov beeindruckt immer mehr mit den Details, welche die Entwickler in das Spiel stecken.

escape from tarkov house

Vor allem im Bereich der Animationen legen die Entwickler sehr viel Wert darauf, dass diese möglichst realitätsnah umgesetzt werden. Das zeigt sich beispielsweise daran, dass es nicht einfach eine Animation für das Hinknien und Hinlegen gibt, sondern diese in mehrere Stufen unterteilt sind. Man kann leicht in die Hocke gehen, in die Knie, noch weiter hinunter und sich dann hinlegen. Und das hat nicht nur ästhetische Gründe, sondern taktische. Denn Deckung spielt eine wichtige Rolle, die ihr auf vielfältige Weise ausnutzen könnt.

Animationen für so gut wie alles

Das Team ist ebenso stolz darauf, dass es für jede Waffe unterschiedliche Nachlade-Animationen gibt. Ebenfalls interessant ist, dass die Spielfigur die Waffe anders hält, wenn man beispielsweise vor einer Wand steht. So ragt die Waffe nicht wie bei anderen Spielen in die Wand hinein. Die Spielfigur nimmt sie hoch oder runter oder legt sie an, was deutlich realistischer aussieht. Die Geschwindigkeit, mit der euer Held läuft, lässt sich zudem stufenlos über das Mausrad einstellen. Das gilt für alle Richtungen, auch, wenn man seitlich oder nach hinten läuft.

Wie in einem früheren Artikel schon erwähnt, legt man selbst bei eigentlich unwichtig erscheinenden Animationen viel wert darauf, dass diese gut aussehen oder überhaupt angezeigt wird. Während man in anderen Spielen einfach eine Tür anklickt und diese sich öffnet, greift die Spielfigur in Escape from Tarkov wirklich mit der Hand nach der Klinke, drückt diese herunter und stößt die Tür auf. All das könnt ihr euch in einem neuen Video ansehen, in dem dies zusammengefasst ist und das noch einmal die tollen Animationen des MMOs zeigt.

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Nirraven

Das bis jetzt gezeigte sieht alles sehr toll aus und ich hoffe das Gameplay und die Langzeitmotivation passen auch. Dan kann dem Spiel glaub ich nichts mehr im Wege stehen.

EverHater

Mich persönlich stören eher die aufwändigen Nachlade Animationen in den Spielen, mit der “Wackelkamera” usw.

Koronus

Verflucht das sind alles gute Gründe es auszuprobieren

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