GameStar.de
› Escape from Tarkov: Noch spannender, noch härter – durch Map-Änderung
Escape from Tarkov: Noch spannender, noch härter – durch Map-Änderung

Escape from Tarkov: Noch spannender, noch härter – durch Map-Änderung

Die Alpha des Online-Shooters Escape from Tarkov erhält ein Update, welches sich um die große Map “Customs” kümmert.

Battlestate gab den Inhalt des nächsten kleineren Updates für Escape from Tarkov bekannt.

Bei Customs handelt es sich um eine  große Raid-Map. Mit einem der nächsten Updates wird diese nun erweitert, Dadurch erschließen sich Teilnehmern an der Alpha von Escape from Tarkov mehr Möglichkeiten. So werden geheime Passagen eingeführt, durch die mehr taktische Optionen entstehen, sich über die Karte zu bewegen.

Doch in genau diesen Passagen könnten auch andere Spieler lauern.

escape-from-tarkov_alpha_woods3Eine fordernde Map

Zudem wird es neuen, wertvollen Loot zu finden geben, was die Karte besonders lukrativ macht. Sie wird dann allerdings auch deutlich gefährlicher und wird mehr Herausforderungen bieten.

Aus diesem Grund wird’s neue Spawn-Punkte für die Spieler geben. Die Raid-Zone ist dann abwechslungsreicher und spannender gestaltet. Die Ankündigung zeigt schon, was die Entwickler des Onlinespiel mit dem Rest des Spiels vorhaben.

Mix aus Shooter und RPG

Escape fom Tarkov ist ein Online-Shooter mit vielen Rollenspiel-Elementen. Darunter ein ausgeklügeltes und komplexes Skill-System. Zudem könnt ihr mit vielen Objekten in der Spielwelt interagieren und müsst überall nach Beute suchen, selbst in den Kofferräumen von alten Autos. In den actionreichen Gefechten kommt es aber auch auf eure Geschicklichkeit und nicht nur auf die Skills des Charakters an. Realistische Physiksysteme und Bewegungen sowie modifizierbare Waffen runden den Shooter ab.

Derzeit befindet sich Escape from Tarkov in einer Alpha, doch in Kürze soll die Betaphase beginnen. Auf der offiziellen Website könnt ihr euch registrieren, um eine Chance auf einen Platz in der Testphase zu bekommen. Oder ihr erhaltet garantierten Zugang durch Kauf eines der Gründerpakete.

Weitere Artikel zu Escape from Tarkov:

Escape from Tarkov: Alpha zeigt „Menge Baustellen, Menge Potential“

Escape from Tarkov: 20 Minuten Gameplay – Erweiterte Alpha ist gestartet

QUELLE MMORPG.com
QUELLE Tarkox Forum
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Escape from Tarkov: Noch spannender, noch härter – durch Map-Änderung

Escape from Tarkov

PC