Escape from Tarkov: Echte Kalashnikovs für realistischere Schussgeräusche

Escape from Tarkov: Echte Kalashnikovs für realistischere Schussgeräusche

Escape from Tarkov legt viel Wert auf Realismus und daher müssen auch die Waffensounds perfekt passen. Daher haben die russischen Entwickler von Battlestate Games eine Partnerschaft mit dem Waffenhersteller Kalashnikov arrangiert, um an möglichst gute Aufnahmen zu kommen.

In Escape from Tarkov kommt zusammen, was zusammen gehört. In diesem Fall knallhartes Shooter-Gameplay und Waffensounds frisch aus der Wumme. Die Entwickler des Hardcore-Shooters im Stil von The Division (nur härter!) haben beim Waffenkonzern Kalashnikov angefragt und konnten eine Partnerschaft bewerkstelligen.

Escape from Tarkov City
Spiel und Spaß mit Waffen

Daher durften einige Entwickler auf ein spezielles Testgelände des Kalashnikov-Konzerns fahren, wo massenweise Waffen samt Munition bereitlagen. Stundenlanges Geballer war die Folge, bei denen allerlei Schussgeräusche aufgezeichnet wurden. Daher dürften die Waffen-Sounds in Escape from Tarkov in der finalen Version sehr authentisch ausfallen.

Neben den typischen Kalashnikov-Sturmgewehten war noch ein ganzes Arsenal von weiteren Schusswaffen am Start, darunter auch Schrotflinten, Maschinenpistolen und ein dickes Maschinengewehr! Ein Video von dem fröhlichen Geballer haben wir hier eingebettet. Es ist allerdings nur auf Russisch mit englischen Untertiteln verfügbar.

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Lootmaster

Also ich find das game bis jetzt ziemlich hardcore! Hab ein paar Alpha Solo spiele gemacht gegen PVE. Was soll man sagen, es ist schon wirklich sau schwer das game und es dauert bis man sich rein gefuchst hat. Noch jemand hier der in der Alpha ist? hoffe das bald der Multiplayer part für die Alpha kommt. Greets!

chevio

Leider nicht in der Alpha.. Aber alles danach wird gespielt.

Was denkst Du als Alpha-Spieler?
Ist das Gameplay auf gutem Weg? Fühlt es sich flowig an?

Lootmaster

Mit jeden Update, was ca. im Wochen Abstand kommt, fühlt es sich deutlich besser an, finde aber am Gameplay kann noch geschraubt werden damit sich das alles runder anfühlt, z.b. wenn man rennt und danach schießen will, muss er erst die Waffe wieder ziehen (passiert automatisch) aber in dieser 1sec steht man kurz und es fühlt sich unrund an. Auch die KI muss noch deutlich verbessert werden, nicht selten das die auf einmal vor die aufploppt und dich One hit weg macht 😀 trotz dicker Panzerung und Helm. Die Waffe die man in dem moment getragen hat, verliert man. Rüstung behält man. So ist es atm in der Alpha

Lootmaster

achso… und leider steht die Alpha unter strenger NDA. Sonst hätte ich schon paar streams gemacht

Christoph Bauer

Was hat es eigentlich mit dem Whistleblower auf sich? Ist das ein Virus? Sehe den bei jedem Artikel

Mortifer

Ein bot. Bots beherrschen das Netz.

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