GameStar.de
› Eines der besten MMORPGs gibt es für eine Woche kostenlos!
ESO-Free2Play-Event-01

Eines der besten MMORPGs gibt es für eine Woche kostenlos!

The Elder Scrolls Online gibt es für eine Woche für PC und PlayStation 4 kostenlos! Außerdem bekommt ihr als Neuling einen Schwung Echtgeld-Währung, um euch Goodies im Spiel wie Lootboxen und Mounts zu kaufen.

Update: Auf dem PC und der Playstation 4 ist die kostenlose Version von ESO mittlerweile verfügbar. Auf Steam wird es jedoch noch etwas dauern und laut Zenimax voraussichtlich 19:00 Uhr oder später werden.

The Elder Scrolls Online (ESO) wurde laut Entwickler Zenimax bereits von über 10 Millionen Spielern gezockt. Gerade das letzte Kapitel-Addon Morrowind sorgte nochmal für einen ordentlichen Schub an Spielern. Doch Zenimax will noch mehr Fans und eifrige Gamer in Tamriel begrüßen.

Daher wird The Elder Scrolls Online im Rahmen des Events „10 Million Storys“ eine Woche lang kostenlos spielbar sein!ESO-Free2Play-Event-02

The Elder Scrolls Online kostenlos herunterladen und zocken

Vom 30. November ab 16:00 Uhr bis zum Nikolaustag am 6. Dezember steht Tamriel für alle offen. Jeder, der sich in der Welt von The Elder Scrolls Online austoben mag, darf sich den Client herunterladen und auf PC oder PlayStation 4 loslegen. Beachtet aber, dass der Spielclient gut 80 Gigabyte groß ist. Fangt also so bald wie möglich mit dem Herunterladen an.

Wer sich ein neues ESO-Konto einrichtet, bekommt zum Event übrigens 500 Kronen als Starthilfe. Kronen sind die Echtgeld-Währung in ESO und damit kauft ihr euch beispielsweise Lootboxen, Buff-Futter, Mounts, Pets oder Kostüme.

Euer Held wartet dort, wo ihr ihn geparkt habt

Wer bereits einen Account bei ESO zu einem anderen kostenlosen Spiel-Event in der Vergangenheit erstellt hat, behält seinen Spielfortschritt von damals und kann gleich an der Stelle loslegen, wo er zuletzt aufgehört hat. Das Gleiche gilt, wenn ihr euch ESO nach dem 6. Dezember kaufen wollt. Ihr behaltet also euren Helden.eso-clockwork-asylum-04

Dungeons ausräumen und Häuser abstauben!

Zusätzlich zur Free2Play-Woche könnt ihr in ESO bis zum 6. Dezember besonderen Loot in Dungeons abstauben. Macht einfach ein Random-Dungeon über den Dungeon-Finder und ihr bekommt eine Truhe mit Extra-Loot.

Mit etwas Glück findet ihr sogar eine spezielle Belohnung, die gleich 20 Mounts oder 20 Häuser enthält! Weitere Details zum Dungeon-Event in The Elder Scrolls Online findet ihr in diesem Artikel.


Das neue DLC-Addon „Clockwork City” lässt euch in die Tiefen der Steampunk-Welt der Uhrwerkstadt hinabsteigen!

QUELLE Zenimax
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

ESO-Free2Play-Event-01

The Elder Scrolls Online

PC PS4 Xbox One