Ein Destiny-Märchen – Die ruchlosen Pläne der Nova Mortis

Ein Destiny-Märchen – Die ruchlosen Pläne der Nova Mortis

Bei Destiny erreichte uns ein Märchen aus unserer Community. Iocaste erzählt eine Geschichte, in der zahlreiche Exotics und legendäre Waffen eingebaut sind. Findet Ihr alle?

Von unserer Leserin locaste stammt dieses Destiny-Märchen, das sie mit 92 exotischen Waffen, exotischen Rüstungsteile und legendären Waffen angereichert hat. Viel Spaß beim Lesen.

Vor langer Zeit auf dem Nemesisstern …

Vor langer Zeit, eine Unendlichkeit entfernt, lebten auf dem Nemesisstern zwei Herrscherinnen.

Im Süden regierte die Drachenkönigin Suro. Suros Regime war gütig und ihr Reich erstreckte sich von Dämmerbruch bis Garnison. Aber ihr Drachenatem war so scheußlich, dass er einst zwei ins Leichenhaus brachte und selbst sämtliche Falken gen Mond vertrieb.

Destiny-Ewiger-Krieger

Die Donnerprinzessin Telesto lebte mit ihrem Gatten Mida und ihrem Bruder Tlaloc im Norden. Die Ehe der Prinzessin war keine strahlende Tanzmaschine, aber Mida multitoolte sein Universalgerät wie ein ewiger Krieger.

Nova Mortis und Telesto – Da bahnt sich etwas an

Nova Mortis, die Geliebte des Tlaloc, verachtete die schöne Telesto. Sie schmiedete einen Plan, um den ersten Fluch über das Königreich zu bringen. Sie suchte den schrecklichen Ahamkara im Süden auf, einen Drachen, der einst das Königreich von Telesto angriff und zur Strafe verstoßen wurde. Der Schwindel dieses kryptischen Drachen führte zur Uneinigkeit der beiden Regentinnen, weswegen sie seither jeglichen Kontakt vermieden.

“Oh schrecklicher Ahamkara, Telestos Stärke, Intellekt und Disziplin übersteigen die meinen bei weitem. Hilf mir, einen Fluch zu schmieden, um meinen Plan C von der Übernahme des Throns umzusetzen. Nimm meine Seele als Lohn”, flehte Nova.

Ahamkara schnaubte. Dies war die Gelegenheit, sich an der Donnerprinzessin zu rächen, nun da er endlich eine Seele besaß.

Es wurde gelauscht!

Doch sie waren nicht allein. Der Geächtete Klaas belauschte das Gemurmel und sein siebter Sinn erteilte ihm den extrem guten Rat, die Drachenkönigin Suro aufzusuchen.

destiny-hüter

Ahamkara fing an, den Fluch zu wirken: “Oh Shinobu, erhöre mein Flehen, erlass mir die Überseele, ich gelobe dir Shinobu!” Er wiederholte die Worte immer und immer wieder, bis ein gleißender Strahl zum Himmel schoss.

Telestos Gatte Mida muss dran glauben

Donnerlord Mida kehrte abends nach einer gecrashten Party in das Glashaus zurück, als ihn etwas Böses erreichte. So ein Jammer. Häkkedicht wie er war, genügte eine boshafte Berührung, um vom Sog des Untergangs erfasst zu werden.

Die Meldung seines Todes verbreitete sich wie ein Lauffeuer und hüllte die Donnerprinzessin in Trauer. Tlaloc vertrat sie daher auf dem Thron.

Im Süden erreichte Suro ebenfalls das Gerücht, Mida sei tot. Kurze Zeit später erschien ihr Diener Primus mit einem Gefangenen.

“Er hat der Königin Bogen durchbrochen und drang in Euer Land ein. Wir haben ihn bei Saladins Wacht aufgegriffen”, sagte Primus.

Suro sah den Geächteten wütend an. “Wie kannst du es wagen, Unbefugter!”

“Mein Name ist Vex Mythoklaas, kurz Klaas, und ich wurde Zeuge des ersten Fluchs. Der schreckliche Ahamkara hat ihn in den Wäldern bei Monte Carlo für Nova Mortis im harten Licht geschmiedet. Er beinhaltet eine Doktrin des Sterbens und hat die Wucht von Zen Meteoren. Sein Opfer wurde bereits gefordert.”

Destiny-Hüter-im-Dunkeln

“Dieser schlaue Drache…” Die Entstehungskette dieses ersten Fluchs war der Drachenkönigin ein Dorn im Auge. “Das ist eine Khwostostrove! Primus, sattle die Pferde, der 4. Reiter soll Klaas tragen.” Suro stürmte wutentbrannt aus dem Saal und bereitete sich auf die Reise in den Norden vor.

Tlaloc, der Geliebte der Nova Mortis, sitzt auf dem Thron

Unterdessen hat sich Tlaloc auf dem Thron breit gemacht und erntete 44 Auftrittsverbeugungen.

Necro, der Chaperon des Prinzen, trat ihm gegenüber: “Eure Hoheit, i hob da de Drachnkenigin Suro, sie eabittet oan Besuch.”

“Gewehr der Fremden Einlass”, erwiderte Tlaloc.

“Wo ist der Dunkle Trinker?” fragte Suro, als sie den Jüngling auf dem Thron sah.

“Ihr meint Mida?”

“Wen denn sonst, dieser Schwachkopf radarierte sämtliches Kleingeld in null Punkt 25 aus für seinen Schnaps”, spottete Suro.

Tlaloc sah sie mit einem leeren Blick an. “Er sah das Licht des Abgrunds und erhielt ein One Way Ticket.”

“000h, also ereilte ihn tatsächlich der rote Tod?” entgegnete sie wenig überrascht.

Destiny-Fate-of-all-Fools-Stats

“Das Schicksal aller Narren.”

“Und die Prinzessin?”

“Nur noch ein rotes Gespenst ihrer selbst.” Traurigkeit huschte über sein Gesicht.

“Und wer seid Ihr?”

“Ich bin Tlaloc, Sohn des Lords der Wölfe Bool und Zwillingsbruder der Donnerprinzessin Telesto. Was wollt Ihr?”

“Ich habe keine Zeit für Erklärungen. Bringt mich zu Telesto, Boolescher Zwilling.”

Tlaloc nickte Necro zu. “Mei Nama is Necro, Chas M. Necro. I woass wia’s laufd.”

Suro starrte ihn verdutzt an. “Wie was läuft?”

“Ja dea Has.” Er zeigte ihr den Weg zur Zelle der Prinzessin.

Telesto belauschte ihren Bruder und Suro und beschloss, eine Schläfer-Simulantin zu geben. Suro stürmte in ihre zhaloppe Superzelle und blies ins Gjallarhorn. “Nun, da das Eis gebrochen ist, steht auf Telesto. Welche Schmähung, dass wir jeden neuen Tag, jenseits von Geduld und Zeit, Groll gegeneinander hegen. Aber nun will ich Euch unterstützen, Donnerprinzessin. Hört zu, Euer Gatte wurde Opfer des ersten Fluches überhaupt.”

“Zum Teufel, nein!” Telesto zitterte.

“Es gab ein Zeuge, es sei die Wahrheit, so das Versprechen des Geächteten.”

“Welcher Spielverderber hat das ins Rollen gebracht?” fragte die Prinzessin.

destiny_rise_of_iron_the_dawning_nova_mortis

Nova Mortis war’s!

“Es war Nova Mortis und der schreckliche Ahamkara. Aber keine Sorge, ich habe ein Pikass im Ärmel. Diese schwarze, spindeldürre Verräterin wird büßen.” Die Drachenkönigin streckte die Hand nach Telesto aus.

“Fasst mich bloss nicht an! Diese Nemesis hat mich hinters Licht geführt. Dafür vertilger ich sie und werfe sie im Bogen aus meinem Königreich! Dies sei mein Wille, ob si dian verzweifelt oder nicht!”, schrie sie lauthals. Sie sammelte sich kurz und beruhigte sich. “Suro, verzeiht meinen Ausbruch.” “Primus”, sagte Suro und nickte dabei Telesto verständnisvoll zu, “finde Nova so schnell du kannst.”

“Ja mein Lord, highte fixe ich das noch. Tot oder lebendig?”

“Lebendig.”

Necro zeigte sich entrüstet: “Abba… abba… abba don macht des goa koin Sinn!”

“Das ist mein letztes Wort”, zischte Suro. Primus verbeugte sich und machte sich auf den Weg.

Mithilfe der Fabianischen Strategie spürte er Nova Mortis in der Aschenfabrik auf. Als sie sich wehrte, schrie Primus: “Du bist für schuldig befunden!” Primus kettete Nova in Handschellen des Nichts. Sie versuchte ihn zu verführen, doch der widderstand. Die Schicksalsbringerin ereilte ihr schlechtes Karma und sie sah kein Land ausserhalb mehr.


Interessant: Tlaloc, Zankapfel und Co. – Was steckt hinter diesen Namen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
v AmNesiA v

Locaste, im Namen vom Donnerlord selbst möchte ich, Der Bote namens Shadow Price, meine Hochachtung für dieses Meisterwerk zum Ausdruck bringen. Darauf trinke ich einen großen Schluck Wermut. Du hättest Der Komödiant werden sollen. 😉

Grant Slam

Made my Monday???? Schöne Arbeit sehr lustig. Tag gerettet

Iocaste

Ziel erreicht ????

Gooseman233

Musste manchmal wirklich schmunzeln, auch der story konnte ich einigermaßen folgen, schöne arbeit????

Sven Kälber (Stereopushing)

OT: Hat Ein Hüter auf der PS4 hier Bock auf die Freundesempfehlungs Quest? Ich hab mich innerhalb kürzester Zeit durch die Story & auf LVL 40 (bin auch schon ganz Ok ausgerüstet) gekämpft, der angeworbene Hüter Rekrut (Ich) für die Quest darf ja nicht mehr als 8 Stunden DEDEL gespielt haben, deswegen hab ich das noch stehen lassen. Irgendjemand Bock hier? Fänd ich sehr Edel 🙂

schamma

Wenn Lust hast und es zeitlch bei mir passt, gerne. Geht es das ich zweimal der “Mentor” in der Freundesquest bin?

Sven Kälber (Stereopushing)

Oh, das weiß ich nich. Probieren kann mans ja mal 🙂 Zeitlich bin ich abgesehen von täglicher Arbeitszeit – 17:30 rum, recht flexibel. PSN Name steht in Klammern 🙂 wäre nice

WhoDeHell

Kann dir auch gerne helfen. Bin noch bei keinem Mentor 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Dann ist das warscheinlich sinniger, dann ham 2 Hüter was davon 🙂

WhoDeHell

Ja gerne ich füge dich dann nachher mal hinzu.
Wie soll ich dir denn den Link schicken?

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich würd sagen PSN 🙂

WhoDeHell

Alles klar 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Hey Schamma, da hat sich jetzt jemand gemeldet der den Quest noch nicht gemacht hat, ich denke es ist ok wenn ich das mit dem mache? Trotzdem Tausend dank für das Angebot, ich weiß das zu schätzen 🙂

CandyAndyDE

Tja, wenn Bungie keinen Content liefert, müssen`s halt die Gamer tun XD

Marcel Brattig

Etwas komische Story aber gut die Waffen und Rüstungsteile eingebracht

Guest

Ich finde die Kurzgeschichte schon ziemlich mies, aber steckt da mehr Story drin als im Spiel.

Smoking It

Find die story richtig gut auch wenns n paar komische sätze gibt aber sehr sehr gut geschrieben.
Daumen hoch und meine hochachtung 😉

TheViso

Das ist gar nicht mal schlecht und in Anbetracht dessen, dass da viel zwanghaft reinmusste auch relativ gut geschrieben. Props.

JUGG1 x

Lol da war wohl einem bissle langweilig ^^

GetCreeped

WHAT THE FUCK IS THAT?! Aber geil … etwas strange aber geil

BigFlash88

geil echt eine geile geschichte, die beste destiny news seit langem????

Iocaste

Danke 😀

Psycheater

Dafuq did I just read?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx