GameStar.de
› Du willst noch mehr Battle Royale? – Hier kommt Darwin Project!
Du willst noch mehr Battle Royale? – Hier kommt Darwin Project!

Du willst noch mehr Battle Royale? – Hier kommt Darwin Project!

The Darwin Project will ein Stück vom derzeit so beliebten Battle-Royale-Kuchen abhaben und startet schon bald die erste Closed-Alpha-Phase.

Die Menschheit steht kurz davor, von der nächsten Eiszeit ausgelöscht zu werden. Zur Vorbereitung und zur Unterhaltung der Zuschauer wird eine Show veranstaltet, in welcher die Teilnehmer um ihr Überleben kämpfen. Ihr nehmt an dieser Show teil und werdet in eine eisige Landschaft gebracht, wo ihr versuchen müsst, am Leben zu bleiben.

Survival und Battle Royale

Das gestaltet sich aber nicht so leicht. Denn neben den widrigen Wetterbedigungen wollen euch noch andere Teilnehmer an der Show ans Leder. Jeder will der einzige Überlebende sein und versucht deswegen, alles dafür zu tun. Ihr müsst also ständig auf der Hut sein und euch gegen die anderen Spieler zur Wehr setzen.

Jeder Teilnehmer verfügt über spezielle Fähigkeiten, die ihm das Überleben sichern sollen. So ist es beispielsweise möglich, mit einer Art Wärmeblick andere Spieler zu erkennen. Oder ihr nutzt ein Schutzschild, das euch vor Angriffen bewahrt. Andere können sich unsichtbar machen und dann aus dem Hinterhalt angreifen oder ihr fliegt eine kurz Distanz, um eure Feinde aus der Luft zu überraschen.

Closed Alpha startet bald

Wie sich das spielt, könnt ihr in Kürze selbst erfahren. Denn die erste Closed Alpha findet am 10. November statt und dauert bis zum 12. November. Möchtet ihr mitmachen, dann meldet euch auf der offiziellen Website an. Mit etwas Glück, erhaltet ihr einen der begehrten Zugänge. Aber auch, wenn ihr nicht ausgewählt werdet, könnt ihr erfahren, wie sich The Darwin Project spielt. Denn es dürfen Live-Streams von der Alpha gesendet werden, die ihr bei Interesse verfolgt. Zudem findet während der Alpha eine Twitch-Session mit den Entwicklern statt, die mehr über das Spiel erzählen.

Das Battle-Royale-Spiel The Darwin Project wurde im vergangenen Sommer während der E3 angekündigt.

QUELLE PCGamer

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.