GameStar.de
› Dreadnought (PS4, PC): 19 Minuten Raumschlachten im Video
Dreadnought (PS4, PC): 19 Minuten Raumschlachten im Video

Dreadnought (PS4, PC): 19 Minuten Raumschlachten im Video

Ein neues Video zum kommenden Weltraum-Multiplayerspiel Dreadnought (PC, PS4) zeigt euch 19 Minuten lang, wie sich die Schlachtkreuzer im All bekämpfen.

Dreadnought versetzt euch in die Rolle des Kommandaten eines Schlachtschiffes, eines sogenannten Dreadnoughts. Da ihr ein Söldner seid, geht es euch nur darum, die Schlachten zu gewinnen und die Belohnungen einzustreichen. Auch andere denken so, was zu gigantischen Teamschlachten führt. Ihr schließt euch also mit anderen Raumschiffkapitänen zusammen und bildet so eine Flotte, die ihr in den Kampf gegen andere Teams schickt.

PvP und Teamplay

Das Spiel setzt damit also voll auf PvP und Teamgefechte, die aufgrund der etwas langsameren Geschwindigkeit der großen Raumschiffe taktisch ablaufen. Die Kämpfe finden allerdings nicht nur im Weltall statt, sondern auch im Orbit und der Atmosphäre von diversen Planeten, was zu abwechslungsreichen Schlachtfeldern führen sollte.

Durch die Belohnungen, die ihr in den Kämpfen erhaltet, verbessert ihr eure Schiffe und kauft beispielsweise durchschlagskräftigere Waffen.

So laufen die Schlachten ab

In einem neuen, 19-minütigen Video seht ihr, wie eine Raumschlacht in Dreadnought ablaufen kann. Die beeindruckende Grafik erschafft dabei eine  stimmige Atmosphäre.

Im Video  ist gut zu sehen ist, wie wichtig Teamplay ist und dass man sich eine ausgeklügelte Taktik zurecht legen sollte. Im Video erklären die Entwickler mehr zum Spiel – allerdings auf Englisch.

Interessant ist die Vorstellung der Ability-Slots, in welche ihr bestimmte “Fähigkeiten” legen dürft, welche verändern, wie ein Raumschiff sich spielt. Ihr müsst dabei aber immer gut überlegen, welche Abilities ihr nutzen möchtet.

Dreadnought befindet sich aktuell in der Open Beta und wird für PC und Playstation 4 erscheinen. Eine Single-Player-Kampagne ist nicht geplant.

Weitere interessante Artikel zu Dreadnought:

Dreadnought PS4: Weltraum-„World of Warships“ bekommt Coop-Modus

QUELLE DualShockers
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Dreadnought (PS4, PC): 19 Minuten Raumschlachten im Video

Dreadnought

PC PS4