GameStar.de
› Neues MMO startet kurios und ohne Beta – Dragon’s Prophet Reboot Savage Hunt plötzlich spielbar
Savage Hunt neues MMO

Neues MMO startet kurios und ohne Beta – Dragon’s Prophet Reboot Savage Hunt plötzlich spielbar

Man hätte vielleicht mit einer etwas größeren Ankündigung und einer Beta-Phase gerechnet, doch Gamigo hat den Reboot von Dragon’s Prophet, Savage Hunt, heute überraschend gestartet.

Savage Hunt für PC stellt eine Art Reboot des MMORPGs Dragon’s Prophet dar, bei dem der Fokus auf das Sammeln von mehr als 600 Drachen verlegt wird. Dies passiert über ein Sammelalbum, in dem eure bereits gefundenen und gezähmten Lindwürmer aufgelistet sind. Alle Drachen im Spiel lassen sich direkt von Beginn an sammeln. Darüber hinaus erledigt ihr mehr als 4.000 Quests, kämpft gegen zahlreiche Monster und erkundet eine große Welt.

Indem ihr eure Drachen in bestimmte Richtungen trainiert, bekommt ihr Spezialisierungen, die euch bei den Aufgaben zugute kommen und durch welche ihr in Teams zusammenfindet, um an serverübergreifenden Gildenkriegen teilzunehmen.

Savage Hunt 2

Start ohne große Vorankündigung oder Beta

Abgesehen von der kurzen Ankündigung mit einigen Screenshots gab es bis jetzt keine weiteren Informationen zum Spiel. Auch die offizielle Website bot bisher nur einen Teaser mit “Coming Soon”. Allerdings ist Savage Hunt überraschend am heutigen 6. Dezember erschienen – und das ohne große Vorankündigung und auch ohne eine Beta-Phase. Community Manager Ildruin informierte vor kurzem über den Launch im offiziellen Forum und überraschte damit die Community. Denn diese hatte ganz und gar nicht damit gerechnet, dass nun aus heiterem Himmel der Release stattfindet.

Savage Hunt 1

Ein kurioser Launch für ein MMORPG

Nun erfolgte die offizielle Ankündigung über eine Pressemeldung von Gamigo, nachdem auch schon der Client zum Spiel im Forum verlinkt war. Dieser war allerdings bis jetzt noch nicht freigeschaltet, weswegen Spieler von Abstürzen während der Installation berichteten. Jetzt sollte aber alles funktionieren.

Die gesamte Situation ist doch etwas kurios und für den Launch eines MMORPGs ungewöhnlich. Man hätte zumindest eine Betaphase erwartet, wie das bei anderen Genre-Vertretern der Fall ist. Die Ankündigung von Savage Hunt ließ auch einige Fragen offen.

Über die offizielle Website von Savage Hunt könnt ihr euch nun regulär anmelden und einen kostenlose Account für das Free2Play-MMORPG anlegen.

QUELLE MassivelyOP
QUELLE MMORPG.com

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.

Savage Hunt neues MMO

Dragon’s Prophet

PC