GameStar.de
› Dragon’s Prophet: Jetzt offiziell Drachen fliegen!
Drachen bei Dragon's Prophet

Dragon’s Prophet: Jetzt offiziell Drachen fliegen!

Das F2P MMORPG Dragon’s Prophet ist nach einer mehrmonatigen Open Beta Phase nun offiziell erschienen. Die Betreiber freuen sich auf die neue Herausforderung.

Jetzt gilt es nämlich, auch nach Release die Spieler am “Drachen” zu halten. Das soll mit Hilfe einer aggressiven Updatepolitik geschehen.

Die letzten Monate waren zugegebenermaßen etwas turbulent, sowohl im positiven als auch negativen Sinne. Das lässt auch die Länge der Patchnotizen erahnen,  denn die Liste an Änderungen ist nicht gerade klein – um genau zu sein sind es sogar 6 Meter an Papier. Aber ab jetzt zählt die Release Version.

Neuer Content beim kostenlosen MMORPG

Diejenigen, die schon länger dabei sind und jene, die neu dazukommen, dürften sich wahrscheinlich über noch etwas freuen: Denn es nicht nur ein Launch, sondern zugleich ein dickes Content Update. Viele Bugfixes und diverse Überarbeitungen, z.B. des Startgebietes, sollen generell für ein besseres Spielerlebnis sorgen. Obendrein gibt es einen neuen Worldboss, ein neues Gebiet, das es zu erforschen gilt und eine erhöhte Levelgrenze. Der von vielen bereits lang erwartete berittene Kampf erhält nun auch endlich Einzug ins Gameplay.

Noch interessanter klingt wohl das neue PvP System, das als Zitadellen-System bezeichnet wird. Hört sich nach epischen Massenschlachten zwischen Spielern an – bleibt nur zu hoffen, dass hier die Umsetzung klappt, denn an solchen Systemen sind so einige Spieleentwickler gescheitert (sei es nun aufgrund von FPS Einbrüchen bei zu vielen Spielern oder von Logik- bzw. falschen Designentscheidungen).

Die Betreiber von Dragon’s Prophet gehen auf die Community ein

Erfreulich ist übrigens die Reaktion auf das Feedback der Community in Bezug auf die Preise im Shop – diese fallen jetzt in den relevanten Bereichen deutlich niedriger aus. Das hört man nicht oft, dass ein Publisher mit Preissenkungen reagiert – ein guter Schritt, wie wir finden. Es lohnt sich nebenbei bemerkt einen Blick auf sein Postfach zu werfen, weil mit dem Launch von Dragon’s Prophet werden die Spieler netterweise beschenkt. Per Gutscheincode sind relativ viele Diamanten, ein Skin sowie ein exklusives Ingame Pet einlösbar.

Release Trailer und Ausblick zum Free to Play MMO Dragon’s Prophet

Man darf gespannt sein, wie sich Dragon’s Prophet weiter entwickelt. Erwähnenswert ist zudem, dass für die nächsten Monate bereits Features in den Startlöchern stehen – unter anderem PvP Arenen und Raids. Potenzial ist da, denn das Online Rollenspiel bietet viel Neues.

Dawid Hallmann
Head of Mein MMO.
Drachen bei Dragon's Prophet

Dragon’s Prophet

PC