Beim Shooter Doom ist es einem User gelungen, die Kampagne auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad „Ultra-Nightmare“ abzuschließen.
id Software stellt für den Shooter Doom mehrere Schwierigkeitsgrade für die Kampagne zur Verfügung, damit möglichst alle Spieler ihren Spaß daran haben können und nicht frustriert oder gelangweilt die Daddelkiste abstellen.
Für Hardcore-Fans des FPS-Genres gibt es den Nightmare-Modus, in dem die Hölle Dooms zu einem Albtraum werden soll. Mit Ausdauer und Geschick ist diese Schwierigkeit für viele Spieler aber noch kontrollierbar. Die Entwickler sind daher einen Schritt weiter gegangen und haben den „Ultra-Nightmare“-Modus denjenigen Spielern vor die Nase gesetzt, welche eine schier unmögliche Herausforderung wollen.
Diese extreme Schwierigkeitsstufe verlangt von Euch höchste Vorsicht: Ihr zockt das Game mit Nightmare-Settings, allerdings dürft Ihr kein einziges Mal sterben. Sonst beginnt Ihr ganz von vorn. Keine Checkpoints!
Das scheint eine unmögliche Aufgabe zu sein und auch die Entwickler behaupteten, dass keiner in ihrem Team diese Challenge bisher erfolgreich abschließen konnten. Einem Dämonenjäger gelang es nun aber: Der Speedrunner DraQu_ vollbrachte diese Leistung und streamte sie komplett auf seinem Twitch-Kanal.
Speedrunner meistert „Ultra-Nightmare“-Kampagne von Doom
DraQu_ stammt aus Finnland und ist in der Speed-Running-Community bekannt. Speedrunner versuchen, Games in extrem kurzer Zeit durchzuzocken und wollen einander dabei stets unterbieten.
DraQu_ hat bereits mehrere FPS-Games in irrwitziger Zeit absolviert und darf nun den Doom-Ultra-Nighmare-Run zu seinen bemerkenswerten Erfolgen zählen. Falls Ihr eine Kostprobe seines Talents sehen wollt, könnt Ihr Euch die oben eingebettete Aufzeichnung ansehen. Diese Glanzleistung hat nur etwas mehr als 5 Stunden gedauert.
Was haltet Ihr von dieser Leistung?
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Schön das er es geschafft hat, aber Doom an sich, macht eher einen recht langweiligen Eindruck. Ist die Kohle nicht wert.
Für mich ist es das allemal! Endlich mal wieder ein richtiger Shooter der auch den Fokus darauf legt. Hatte schon seit Jahren nicht mehr so einen Spaß mit einem SP Shooter. Es splattert und kracht überall, es spielt sich absolut smooth und das Gunplay rockt! Auf sowas habe ich schon ewig gewartet. Endlich mal wieder richtiges Oldschool Shooter Feeling und dann auch noch mit ordentlich Spielzeit und nicht nur 4-5 Stunden ala CoD. Vin langeweile kann keine Rede sein und die Kohle ist es allemal Wert!!!
Hoffentlich macht ID jetzt auch ein neues Quake in dem Stil. Es Lebe der Oldschool Shooter 🙂
Ich hoffe nicht, der neue Doom Stil ist nicht mit dem alten zu vergleichen. Finishing Moves und Zeitlupen Movement… Ne danke.
Zeitlupen ? Ok verglichen mit Doom 1 und 2 ist es etwas langsamer aber im vergleich mit den Shootern von heute ist sehr schnell .
Verglichen zu Q3 ist das eine Beleidigung.
Seit wann will doom quake 3 sein?
Du hast keine Ahnung mann!
Ein Hippster der wieder versuchst CoD mit anderen Games zu vergleichen nur um alles schlecht zu machen.
Hau ab, geh in dein Loch, vergrab dich und lass uns in ruhe Kiffen.
Kann dir nur zustimmen hoffe ich auch. Gerade wenn man sich die Shooter der letzten Jahre anschaut ging es immer weiter Richtung Schlauchlevel und sehr kurzer SP Modi . Die Level sind schön verzweigt jede menge Sachen zu Entdecken . Die älteren werden es lieben die CoD Generation wohl eher nicht .
Und SnapMap für eine “Menge” User-Content ist auch noch da! ^^
Weiß man denn, worin der genaue Unterschied besteht? Mehr Gegner, mehr Leben der Gegner? Weniger Power-Ups?
Reicht es dir denn nicht zu wissen das du komplett von vorne anfangen musst wenn du stirbst? xD
Ich bin alleine auf Normal mindestens 20x gestorben xDD
10x Tode durch eigene Dummheit und die anderen 10 sind dann, halt einfach mal passiert 😀