GameStar.de
› Diese MMORPGs könnt Ihr mit dem Controller spielen

Diese MMORPGs könnt Ihr mit dem Controller spielen


Welche MMORPGs und Action-MMOs könnt Ihr auf dem PC mit einem Controller oder einem Gamepad steuern?

Immer mehr MMORPGs finden ihren Weg auf Konsolen. Hierfür muss die Steuerung auf den Controller einer Xbox One und PS4 angepasst werden. Dieser Controller-Support erstreckt sich dann allerdings auch auf den PC, denn viele Spieler bevorzugen es , mit einem Controller zu spielen.

Wir haben für euch eine Liste mit aktuellen MMORPGs zusammengestellt, die ihr mit einem Controller auch am PC spielen könnt.

The Elder Scrolls Online mit Controller? Das geht super

Zenimax‘ MMORPG The Elder Scrolls Online existiert neben der PC-Fassung auch in einer Version für Xbox One und PS4. Entsprechend lässt es sich mit dem Controller spielen – auch am PC. Diese Steuerungsmethode funktioniert sogar hervorragend, denn der Controller-Support wurde nicht nachträglich eingeführt, sondern schon bei der Entwicklung der Konsolenversionen berücksichtigt.

Das UI ist speziell an die Steuerung mit einem Gamepad angepasst, sodass man alle Funktionen schnell erreicht. The Elder Scrolls Online spielt sich daher flüssig mit einem Controller.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Euch weitere MMORPGs vor, die Ihr mit dem Controller spielen könnt. Auf Seite 2 geht es mit einem Action-MMO weiter.

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.