GameStar.de
› Die Top-Spiele im September 2017 – Destiny 2 schiebt sich an die Spitze
destiny-2-titan-eisenbanner

Die Top-Spiele im September 2017 – Destiny 2 schiebt sich an die Spitze

SuperData hat die neuen Zahlen für den Monat September veröffentlicht. Sie zeigen, welche Spiele im vergangenen Monat digital für die meisten Einnahmen gesorgt haben. An der Spitze befindet sich bei den Konsolen Destiny 2, während auf PC wieder einmal League of Legends das Feld anführt.

Wie in jedem Monat könnt ihr anhand der Zahlen von SuperData sehen, welche Computerspiele weltweit digital die meisten Einnahmen generiert haben.

PC: League of Legends bleibt Spitzenreiter, DotA 2 fällt aus der Liste

Der Monat September zeigt Interessantes auf dem PC.

Während sich League of Legends wieder einmal auf Platz 1 in der PC-Rangliste befindet, hat das Dungeon-Beat-em-Up Dungeon Fighter Online erneut den Platz mit dem MMORPG Fantasy Westward Journey 2 getauscht. Der Online-Shooter Playerunknown’s Battlegrounds (PUBG) konnte sich auf Rang 4 vorschieben, während das chinesische Counter-Strike Crossfire auf Position 5 abrutschte.

Platz 6 belegt wie auch im Vormonat World of Warcraft, während Rang 7 erneut von World of Tanks okkupiert wird.

Das hoch gelobte Single-Player-RPG Divinity: Original Sin 2 stieg auf Position 8 ein und Overwatch bleibt seinem Platz 9 treu. Genau wie Counter Strike: Global Offensiv (CS: GO) auf Position 10.

Konsolen: Destiny 2 steigt auf der Spitze ein, Overwatch fällt raus

Bei den Konsolen, hier vorrangig auf PS4 und Xbox One, hat sich auch etwas getan:

  • Rang 1 wird direkt vom neu erschienenen Destiny 2 belegt. Ein super Einstieg für Bungie! Trotz Schwächen im Ladenverkauf, sind die Einnahmen digital wohl stark.
  • Auch FIFA 18, das erst Ende September erschien, steigt hoch ein und zwar auf Position 2.
  • Rang 3 belegte im September NBA 2K18.
  • GTA 5 und FIFA 17 reihen sich auf den Positionen 4 und 5 ein.
  • Blizzards Overwatch ist nicht mehr in den Top 10 vertreten.

Mobile: Lineage rutscht ab, Fantasy Westward Journey führt die Liste an

Bei den Mobile Games ist die Liste ein durcheinander gewirbelt worden. Position 1 belegt wieder Fantasy Westward Journey, während sich Honour of Kings (Arena of Valor in Europa) auf Rang 2 positioniert. Clash Royale steigt auf Position 3, gefolgt von Monster Strike auf Platz 4 und Fate/Grand Order kann ebenfalls ansteigen und zwar auf Position 5.

Es folgen die Spiele Candy Crush Saga auf Position 6, Clash of Clans auf Rang 7 und Dragon Chronicles auf Rang 8. Lineage 2 Revolution und Lineage M positionieren sich auf den Plätzen 9 und 10.

Lineage 2 Revolution könnte mit dem bevorstehenden EU- und US-Launch am 15. November zum Ende des Jahres für Furore sagen. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Es wird spannend, wie sich Destiny 2 im Oktober auf dem PC schlagen wird. Kann es direkt in die Top 10 vorstoßen?

Ebenfalls interessant:

Die Top-Spiele im August 2017 – PUBG zieht an WoW vorbei

QUELLE SuperData

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.