GameStar.de
› Star Wars Battlefront Rogue One: Kostenlose X-Wing VR Mission ist da!
Battlefront Death Star Title

Star Wars Battlefront Rogue One: Kostenlose X-Wing VR Mission ist da!

Electronic Arts und Dice haben die Star Wars Battlefront Rogue One: X-Wing VR Mission für Playstation VR veröffentlicht.

Wer Besitzer einer Playstation 4 und eines Playstation VR Headsets ist, der kann sich jetzt die kostenlose Star Wars Battlefront Rogue One: X-Wing VR Mission herunterladen. Den Download findet ihr im Playstation Store. Natürlich benötigt ihr zum Spielen das Hauptspiel, den Online-Shooter Star Wars: Battlefront.

battlefrontRaumschlacht in der virtuellen Realität

Habt ihr alles, was ihr braucht – als Star Wars: Battlefront, eine PS4, ein Playstation VR Headset und eine Playstation Kamera – dann kann die Schlacht beginnen! Ihr werdet in die Rolle eines X-Wing Piloten versetzt, der in einem Szenario, welches auf dem kommenden Kinofilm Rogue One: A Star Wars Story basiert – in eine Raumschlacht mit dem bösen galaktischen Imperium stürzt. Durch das Playstation VR Headset seid ihr mitten im Geschehen und könnt euch frei im Cockpit des Raumjägers umsehen. Ihr fühlt euch also, als würdet ihr tatsächlich in einem X-Wing sitzen und an der Schlacht gegen TIE-Jäger und Sternzerstörer teilnehmen.

Kampf um den Planeten Scarif

Die Star Wars Battlefront Rogue One: X-Wing VR Mission wurde zeitgleich mit dem neuen DLC Rogue One: Scarif veröffentlicht, der ebenfalls seit dem 6. Dezember für Besitzer eines Season Pass zur Verfügung steht. In diesem DLC erlebt ihr einen Kampf der Rebellen gegen das Imperium, der auf und im Orbit des Planeten Scarif stattfindet. Dieser Planet spielt ebenfalls im Kinofilm Rogue One: A Star Wars Story eine wichtige Rolle. Es handelt sich um eine eigentlich paradiesische, tropische Welt, die vom Imperium übernommen wurde. Dort erwartet die Rebellen eine ganz besondere Mission.

Habt ihr die Star Wars Battlefront Rogue One: X-Wing VR Mission schon ausprobiert? Dann teilt uns doch in den Kommentaren mit, wie sich die Raumschlacht in VR spielt.

Weitere Artikel zu Star Wars: Battlefront:

Star Wars Battlefront: Der DLC zu „Rogue One“ startet heute für einige, Patch kommt für alle

Star Wars: Battlefront – Trailer zum DLC Rogue One: Scarif lässt es krachen!

QUELLE VG247
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Battlefront Death Star Title

Star Wars: Battlefront

PC PS4 Xbox One