GameStar.de
› Die 6 besten MMOs und Online-Games für iPhone und iPad

Die 6 besten MMOs und Online-Games für iPhone und iPad


Kingdom Conquest II

Der zweite Teil aus Segas „Kingdom Conquest“-Serie ist eine Mischung aus einem Strategiespiel, einem Kartenspiel, einem Aufbau-Game und einem MMORPG. Ihr spielt einen mittelalterlichen Herrscher, der sich ein mächtiges Bollwerk aufbaut und Armeen aushebt.

Farmville meets Hearthstone meets WoW

In Kingdom Conquest II baut und verwaltet ihr eurer Königreich wie in einem Aufbauspiel. Besonders wichtig ist dabei, dass ihr neue Armeen aushebt. Diese wiederum gibt’s nur aus Kartenpacks. Solche Pakete findet ihr, wenn ihr mit eurem Helden und bis zu drei Mitspielern in 3D-Dungeons steigt und dort Welle um Welle an Feinden umhaut.

Außerdem gibt es Karten, wenn ihr direkt gegen andere Spieler antretet. Wer mag, kann die Karten auch direkt gegen Echtgeld kaufen.

Kampf ums Königreich

Aus den Karten erhaltet ihr wiederum diverse Monster, die ihr als Armeen einsetzen dürft. Mit solchen Heerscharen fall ihr über andere Spieler her oder bekämpft die Monster auf der Map. Dabei ist es stets wichtig, Allianzen mit anderen Spielern einzugehen, damit einem niemand in den Rücken fällt.

Sobald eure Armeen fertig sind, schickt ihr sie gegen den Feind und es entbrennt eine Schlacht, deren Ausgang anhand der gewählten Monster- und Anführerkarten bestimmt wird. Wenn ihr gewinnt, könnt ihr neue Territorien eurem Reich einverleiben und so über mehr Macht und Ressourcen gebieten. Besonders reizvoll ist die Eroberung von speziellen Türmen, die eine Menge Monster aber auch besonders wertvolle Schätze enthalten.

Kingdom Conquest II ist kostenlos spielbar und enthält InApp-Käufe, mit denen ihr euch die schon erwähnten Kartenpacks kauft. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen dieser Art könnt ihr aber alles auch im Spiel freischalten und habt viele Optionen und Tätigkeiten. Kingdom Conquest II bietet also eine Menge Spiel, ohne das ihr zum Geld ausgeben gezwungen werdet.

Hier findet ihr Kingdom Conquest 2 im AppStore.

Auf Seite Vier gibts ein putziges Online-Rollenspiel in der keltischen Mythenwelt.

QUELLE AppStore
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war seitdem Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und ist jetzt fest als MMORPG-Experte wieder bei Gamestar und MeinMMO gelandet. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.