GameStar.de
› Die 5 besten Action-Moba – das neue Trend-Genre

Die 5 besten Action-Moba – das neue Trend-Genre


Wir von Mein-MMO haben eine Liste der 5 besten Action-Moba erstellt, die sich derzeit auf dem Markt befinden.

Stets mehr Gaming-Studios probieren sich an dem noch recht jungen Genre „Action-Moba.“ Hier gilt es, einen guten Mix aus Elementen wie Skill-Shots, Fokus, Geschwindigkeit und Echtzeitstrategie zu kreieren. Ein weiterer wichtiger Aspekt sind Champions oder Helden, die man im Verlauf eines Matches weiter aufrüstet und levelt, um Fähigkeiten zu verstärken oder anzupassen. Das Action-Moba verlangt dem Spieler zusätzlich noch eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit und Hand-Augen-Koordination ab.

Die 5 besten Action-Moba

Wir haben die bestehenden Action-Moba genauer unter die Lupe genommen und die besten fünf für Euch herausgesucht.

paragon1

Paragon – Tolle Grafik, hohe Produktionswerte

Paragon (PS4, PC) will dem Spieler in erster Linie spannendes, taktisches, schnelles und riskantes Gameplay bieten. Obwohl Paragon sich erst seit August letzten Jahres in der offenen Beta befindet, verzeichnet das F2P-Moba bereits 5,7 Millionen registrierte Spieler.

In Paragon treten zwei Teams 5vs5 gegeneinander an und versuchen, die Basis der Gegenspieler einzunehmen. Zur Basis gelangt man über drei Lanes, die von schießenden Türmen verteidigt werden. Für das Zerstören der Türme oder Töten feindlicher Helden erhält der Spieler Erfahrungspunkte, die er in Karten-Punkte investieren kann. Diese dienen dem Verbessern und Anpassen des eigenen Helden.

Bei Paragon beeindrucken vor allem die tolle Grafik und hohe Produktionswerte. Paragon ist nicht nur „für ein MOBA“ wirklich hübsch anzusehen, es ist genre-übergreifend herausragend. Kein Wunder, Paragon ist nicht von irgendwem, sondern von Epic Games. Sie waren auch für Gears of War auf der Xbox 360 verantwortlich.

Während Paragon zu Beginn noch eher langsam war, hat man sich mit dem Monolith-Update eher an bestehenden Trends orientiert: Das Spiel ist nun schneller, hat mehr Action und ist dadurch auch erfolgreicher.

Für 2017 hat sich Paragon viel vorgenommen. Alle drei Wochen erscheint ein neuer Held und ein Koop-Modus und Ranked werden eingeführt. Es verspricht, spannend zu bleiben.

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit unseren Top 5 der Action-Moba.

Die 5 besten Action-Moba – das neue Trend-Genre

SMITE

PC PS4 Xbox One