Diablo 3: Start-Termin für Season 6 und Ende der 5. Saison

Diablo 3: Start-Termin für Season 6 und Ende der 5. Saison

Am Freitag ist Schluss mit der fünften Saison in Blizzards Hack and Slay “Diablo 3” – Aber wie und wann geht es weiter? Wann startet Season 6?

Falls das eure erste Saison ist, die ihr bei Diablo spielt, habt ihr bestimmt ein paar Fragen im Kopf, wie es mit eurem Charakter und euren Gegenständen weitergeht. Was wird gelöscht und was wird behalten? Schauen wir uns das mal in einer kleinen Übersicht an:

Mittlerweile sind wir schon in der nächsten Saisonreise (Update am 10.07.2016): Diablo 3: Season 6 endet, wann startet Season 7?

Was passiert am Ende der Diablo 3 Saison?

Die Season 5 endet am Freitag, dem 15. April, um 17:00 Uhr unserer Zeit.

D3 Season 5

Helden: Eure Saison-Charaktere werden in normale (Nicht-Saison) Charaktere umgewandelt – Hardcore bleibt Hardcore, Normal bleibt Normal.

Gold: Sämtliches Gold, was ihr auf euren Saison-Charakteren habt, wird auf die normalen Charaktere transferiert.

Paragon: Die gesammelte Paragon-Erfahrung wird eurem Paragon auf den normalen Charakteren hinzugefügt (Also nicht jedes Level, sondern die Erfahrungspunkte). Seid ihr also auf den normalen Charakteren Paragonlevel 400 und habt auf eurem Saison-Charakter 300 Paragonlevel erspielt, dann habt ihr nach Ende der Saison weniger als Paragonlevel 700, da die höheren Level mehr Erfahrungspunkte benötigen.

Blutsplitter: Ähnlich wie beim Gold, werden alle verfügbaren Blutsplitter auf die normalen Charaktere übertragen. Seid ihr dort am Cap, werden diese trotzdem hinzugefügt und die Begrenzung kurzzeitig ignoriert.

Gegenstände: Alle Gegenstände, die eure Saison-Charaktere aktuell ausgerüstet haben, bleiben auf diesen ausgerüstet. Gegenstände aus eurer Bank werden per Ingame-Post an die normalen Charaktere gesendet. Diese könnt ihr innerhalb von 30 Tagen in Empfang nehmen.

Handwerker: Höhere Level der Handwerker und gelernte Rezepte, die die normalen Handwerker noch nicht beherrschen, werden übertragen.

Beutetruhe: Freigeschaltete Plätze oder Reiter werden auf die normalen Charaktere übernommen.

Erfolge: Wenn ihr während der Saison 5 Erfolge errungen habt, wurden diese gleich in diesem Moment auch auf die normalen Charaktere übertragen.

Kanais Würfel: Alle freigeschalteten legendären Eigenschaften werden auf die nicht-saison Charaktere übertragen.

Saison-Belohnungen: Ihr bekommt für das Erreichen von Stufe 70 während der 5. Saison eine exklusive Transmogrifizierung für Beine und Füße. Falls mehrere Kapitel der Saisonreise abgeschlossen wurden, gibt es außerdem Potraitrahmen und ein exklusives Haustier.

Wann startet Saison 6 bei Diablo 3?

Um mit der 6. Saison schnell wieder durchstarten zu können, solltet ihr bis Freitag den 29.04.2016 euren Vorrat an Energy-Drinks und Tiefkühlessen wieder aufgestockt haben. Ab 17  Uhr unserer Zeit startet die Saison 6.

Von dem Tag aus gibt es wieder ca. 3 Monate Zeit, sich in der Bestenliste nach oben zu arbeiten. Aber spielt nicht unfair, sonst werdet ihr vielleicht noch im Livestream gebannt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marco “jayblast” Juen

hmm na dann, kann ich dieses race auch auslassen..

inkognito

diese season scheint sehr schwach zu werden, kaum neuerungen. der schaden wurde wieder etwas erhöht, womit man wieder ein paar griftstufen höher spielen kann, toll, das wars.

Milalash

und was gibts in season6 zu zu holen? weiss man das schon?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx