GameStar.de
› Diablo 3 Season 12: Möglicher Start, Haedrigs Geschenk-Sets, Belohnungen
Diablo 3 Season 12 Titel

Diablo 3 Season 12: Möglicher Start, Haedrigs Geschenk-Sets, Belohnungen

Wann beginnt die 12. Season in Diablo 3 auf PC, PS4 und Xbox One? Wir zeigen Euch, welche Sets Ihr aus Haedrigs Geschenken bekommt und welche Balance-Änderungen erwartet werden.

Zu Beginn wollen wir gleich mal eine Vermutung aus dem Weg räumen: Nein, Season 12 wird vermutlich nicht wie Season 11 und alle anderen davor. Der neue Patch 2.6.1 wird das Feld nochmal ordentlich umpflügen und Sets zum Vorschein bringen, die eigentlich schon lange unter der Erde lagen. Und diese Änderungen werden wir dann wohl auch in der Rangliste sehen.

Vielfalt in den Leaderboards – Endlich mal das spielen, auf was man Bock hat und dabei noch erfolgreich sein! Das neue Diablo 3-Update verspricht viel.

D3 Season 12 Beginn – Wann geht’s los?

Ein offizielles Start-Datum für die zwölfte Saison in Diablo 3 hat Blizzard noch nicht bekanntgegeben. Schauen wir uns allerdings die vergangenen Seasons an, dann können wir einen ungefähren Beginn von Season 12 errechnen.

  • Season 5 – Start am 15. Januar 2016, Ende am 15. April 2016 – 91 Tage insgesamt
  • Season 6 – Start am 29. April 2016, Ende am 22. Juli 2016 – 84 Tage insgesamt
  • Season 7 – Start am 5. August 2016, Ende am 14. Oktober 2016 – 70 Tage insgesamt
  • Season 8 – Start am 21. Oktober 2016, Ende am 30. Dezember 2016 – 69 Tage insgesamt
  • Season 9 – Start am 6. Januar 2017, Ende am 17. März 2017 – 76 Tage insgesamt
  • Season 10 – Start am 31. März 2017, Ende am 23. Juni 2017 – 85 Tage insgesamt
  • Season 11 – Start am 20. Juli 2017, Ende ?D3 Season 5

Eine Season in Diablo 3 dauert also in der Regel etwa 2,5 bis 3 Monate an. Zwischen den Seasons gibt es 1-2 Wochen Pause. Die Ausnahme war zwischen Season 10 und 11, als Blizzard mit dem Totenbeschwörer beschäftigt war.

Man geht also aktuell davon aus, dass die elfte Diablo 3-Season in der ersten Hälfte des Oktobers 2017 endet und die zwölfte Season in der zweiten Oktoberhälfte startet.

Diablo 3 Haedrigs Geschenk, Season 12 Builds

Für den Abschluss bestimmter Etappen einer Season werdet Ihr mit Haedrigs Geschenken belohnt. Darin sind spezielle Klassensets enthalten. So könnt Ihr für einen Charakter zum Start einer Season schnell ein vollständiges Set erhalten.

Die Set-Belohnungen wechseln mit jeder Saison in Diablo 3. In der 12. Saison gibt es folgende Sets:

Kosmetische Belohnungen und Errungenschaften

In der 12. Season von Diablo 3 gibt es für Euch Flügel als Belohnung. Um sie zu erhalten, müsst Ihr die Kapitel 1-4 der Saisonreise erfolgreich abschließen. Zur Belohnung gibt es dann die Fiacla-Géar-Flügel.

Außerdem gibt es auch wieder einen schicken Porträtrahmen für Euch.

Die Belohnungen und Sets aus der 12. Season stellt Youtuber Bluddshedd in folgendem Video vor.

Folgende saisonspezifische Errungenschaften warten in Season 12:

  • Mineraliensammlung / Ich muss sie alle haben (HC) – Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 65 auf
  • Bossmodus / Eine Klasse für sich (HC) – Tötet die für die Herausforderung wichtigen Bosse auf (mindestens) Qual 10 mit einem Level 70 Charakter innerhalb von 20 Minuten nach Start des Spiels.
  • Sonst wäre es ja zu einfach / Übermenschlich (HC) – Erreicht ein Großes Nephalemportal der Stufe 45 alleine, ohne dass ein Set-Gegenstand ausgerüstet ist.
  • Verflucht und zugenäht / Wer hätte das gedacht? (HC) – Tötet während eines “Verfluchte Truhe”-Events 350 mindestens 350 Monster auf der Schwierigkeit Qual 10 oder höher.
  • Portalomanie / Dynastie (HC) – Erreicht ein Großes Nephalemportal der Stufe 55 mit den vollen Boni der 6 für die Herausforderung vorgesehen Klassensets.

Patch 2.6.1 schmeißt das Meta über den Haufen

Mit dem neuen Patch 2.6.1, den wir für Season 12 erwarten, soll alles anders werden. Blizzard plant, alte Sets wieder auszugraben und hat den Schaden vieler ikonischer Builds angepasst. So können wir beispielsweise den Wirbelwind-Barbaren wieder häufiger treffen und uns als Brummkreisel durch die Gegnermassen drehen.

Mit dem Patch 2.6.1 will Blizzard zwei große Ziele erfüllen:

  1. Alle Klassen sollen mit unterschiedlichen Builds und Spielweisen in ähnlichen Schwierigkeitsgraden antreten können
  2. Die Erfahrung soll auf den hohen Stufen insgesamt ausgewogener gestaltet sein.

Diablo 3 Crusader Wallpaper

Wie Blizzard für mehr Balance unter den Sets sorgen will und welche Veränderungen sie planen, erfahrt Ihr hier: Maximale Balance? Patch 2.6.1 bringt viele Veränderungen

Patrick Freese
Teemo for president!
Diablo 3 Season 12 Titel

Diablo 3

PC PS3 PS4 Xbox 360 Xbox One