Diablo 3: Bald kostenlos? Oder war’s wirklich nur ein Bug?

Diablo 3: Bald kostenlos? Oder war’s wirklich nur ein Bug?

Ein Twitterpost sorgt seit einigen Tagen bei Spielern von Blizzard’s Diablo 3 für Aufregung.

In dem Tweet von Nutzer @Benifios sieht man ein Bild, welches den Battle.net Shop zeigt. In dem Bereich für das Basisspiel von Diablo 3 steht allerdings kein Preis sondern stattdessen ein Text, der sagt, dass das Spiel bis Level 70 (aktuelle Maximalstufe) kostenlos spielbar ist.

Diablo 3 Shop Screenshot free to play

Denkbar wäre, dass man das Grundspiel von Diablo 3 kostenlos zur Verfügung stellt, und Spieler dann nur noch die Erweiterungen kaufen müssen. Praktisch wie die Testversion, allerdings ohne Levelbegrenzung. Da einem dann die Möglichkeiten den Abenteuermodus zu spielen oder einen Kreuzritter zu erstellen nicht gegeben sind, ist das auch gleichzeitig ein guter Weg, die Verkäufe der Add-Ons anzuheben.

Angeblich alles nur ein Bug

Diablo 3 Community Manager Nevalistis” antwortete auf diesen Tweet, dass es sich nur um einen Anzeigefehler handeln würde und man sich für die Verwirrung entschuldigt. Angeblich kam der Text von der Chinesischen Version des Spiels, wo mit einem anderen Preismodel gearbeitet wird.

Das Ganze kann natürlich auch nur eine gute Ausrede sein, in der man vertuschen will, dass Diablo 3 bald wirklich kostenlos spielbar wird. Vielleicht werden wir ja in nächster Zeit noch weitere Informationen zu diesem Thema bekommen. Das Modell wäre auf jeden Fall praktisch für Neu-Einsteiger!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ChinaWhite

Lol ja? Habs selbst gespielt

Und deshalb könnte meine theorie aber stimmen in wow lvlt man auch sehr schnell und trotzdem ist so eine kauf option da…duuh

ChinaWhite

Oder es ist wie in WoW dass man sich auf maximal stufe kaufen kann

Snowblind

hast du dich mit d3 beschäftigt? das lvön von einem neuen char ohne hilfe dauert ungefaehr 3h … also macht das keinen sinn. denke au das es einfach ein fehler war…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx