GameStar.de
› Destiny: Wöchentlicher Dämmerungs-Strike, Gefängnis der Alten und Variks am 30.6.
Destiny-Raketenwerfer

Destiny: Wöchentlicher Dämmerungs-Strike, Gefängnis der Alten und Variks am 30.6.

Beim MMO-Shooter Destiny steht dienstags ein neuer Zyklus an, so auch am 30.6. Was wird der neue Dämmerungs-Strike? Wie ist das Gefängnis der Alten konfiguriert? Was hat der Händler Variks dabei?

Jetzt wird’s aber langsam wieder Zeit für den Alltag. Übers Wochenende hat keiner desaströse Interviews gegeben. Ws wurde überraschenderweise auch sonst kein großer Brandherd aufgemacht, den man mit Energy-Drink hätte löschen müssen. Alles ist wieder halbwegs auf normal. Gut, heute Abend fängt überraschend das Eisenbanner an, aber das ist jetzt kein Grund für Schnappatmung. Kommen wir wieder zum Schwarzbrot von Destiny, zum wöchentlichen Reset.

Destiny-Phogoth

Wöchentlicher Dämmerungs-Strike geht gegen den Oger mit schlechtem Teint

Der wöchentliche Dämmerungs-Strike führt in dieser Woche gegen Phogoth in die Beschwörungsgruben. Modifikatoren sind Jongleur, Leeren-Entflammen und Solar-Entflammen. Phogoth haben die Hüter schon länger nicht mehr im Nightfall gesehen. Das letzte Mal am 24. März.

Destiny-Omnigul

Die heroische Weekly bringt Omnigul zurück

Die heroische Weekly führt einmal mehr in den Wille von Crota, es geht gegen Oryx Schwiegertochter Omnigul. Modifikator ist Jongleur. Omnigul war erst vor 4 Wochen das Ziel der heroischen Weekly in Destiny.

Das Gefängnis der Alten in Destiny in der Woche vom 30.6. an

Destiny-Urrox

Das 32er Gefängnis beherbergt Urrox

Die 32er Ausgabe des Gefängnis der Alten führt gegen Urrox, einen Ritter der Schar

  1. Schar/Trickle – Cooldowns der Fähigkeiten sind verzögert
  2. Kabale/Kleinwaffen – Primärwaffen richten erhöhten Schaden an
  3. Kabale/Exposure – Die Schilde der Hüter sind verstärkt, regenerieren aber nicht
  4. Schar – Arkus-Entflammen
  5. Schar – Solar-Entflammen

Destiny-Qodron

Das 34er Gefängnis hat ein Vex-Problem

Im 34er Gefängnis der Alten geht es gegen die Vex, Qodron ist wieder da mit seinen Horden. Dazu haben wir hier einen Guide vorbereitet, wobei Bungie Quodron ohnehin entschärft hat. Der galt als stärkster Gegner in den 32er/34er-Konfigurationen.

  1. Vex/Catapult – Granaten haben einen deutlich niedrigeren Cooldown
  2. Vex – Leeren-Entflammen
  3. Gefallene/Brawler – Hüter verursachen erhöhten Nahkampfschaden
  4. Vex/Small Arms – Primärwaffenschaden verdoppelt
  5. Vex/Trickle – Cooldown der Fähigkeiten erhöht

Destiny-Skolas

Skolas, der Kell der Kells

Im 35er Gefängnis der Alten wartet Skolas auf die Hüter. Hier werden wir uns etwas gedulden müssen, bis die Modifikatoren für ihn selbst, für die 6. Welle da sind.

Offenbar ist in dieser Woche Brawler/Juggler aktiv. Das heißt der Nahkampf-Schaden der Hüter ist erhöht, dafür droppt keine Munition für die Waffe, mit der ein Kill erzielt wurde.

Der Weg bis hoch zu ihm ist immer gleich:

  1. Schar – Exposure/Brawler – Schilde der Hüter sind verstärkt, regenerieren nicht/ihr Nahkampfschaden ist erhöht
  2. Vex – Ground/Airborne – Hüter richten erhöhten Schaden in der Luft an, stecken dort aber auch mehr ein
  3. Kabale- Catapult/Arkus-Entflammen – Abklingzeit von Granaten ist gesenkt, Arkus-Schaden ist erhöht
  4. Gefallene – Specialst/Juggler- Spezialwaffen richten doppelten Schaden an, Gegner hinterassen keine Munition für die Waffe, mit der sie erledigt wurden
  5. Gefallene – Trickle/Small Arms – Die Fähigkeiten haben eine erhöhte Abklingzeit, Primärwaffenschaden ist deutlich erhöht

Destiny-Variks-Haendler

Was hat Variks dabei?

Variks verkauft in dieser Woche Helme und das Scoutgewehr.

Die Helme erhöhen Recovery und Super. Bei Titanen und Jägern richtet sich das gegen die Gefallenen. Bei den Warlocks gegen die Kabale.

  • Die Warlock-Helme haben 60 Intellekt und 65 Stärke.
  • Der Titan-Helm 113 Disziplin.
  • Der Jäger-Helm 117 Disziplin.

Tipps, Tricks und Guides?

In dieser Sektion stellen wir im Laufe des Tages Videos von erfolgreichen Durchgängen vor. Die können Euch dabei helfen, mit den Herausforderungen in dieser Destiny-Woche fertig zu werden. Ihr könnt Euch was abschauen oder Euch schlicht amüsieren.

Den Nightfall mit Phogoth knöpft sich das Team um Nexxoss Gaming vor. Mit den zwei Burns ist das eine deutlich rustikalere Angelegenheit als früher. Nexxoss rät dazu, alles auf Solar zu setzen und empfiehlt Abgrund Trotzender.

Hier geht’s gegen den neuen Skolas. Der Fight ist seit dem Patch von Bungie deutlich länger und taktischer geworden. Mit Stellungswechseln und Boss-Mechaniken.


Wenn Ihr wissen möchtet, warum Ihr Euch das Gefängnis der Alten antut, hilft Euch dieser Artikel auf die Sprünge: Destiny Guide: Schatzschlüssel, Schatzkammer, Loot und Du – Beute im Gefängnis der Alten

Wer eine Gruppe für die Herausforderungen sucht, kann sich mal unseren Artikel zum Gruppensuchen in Destiny zu Gemüte führen.

Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.