Destiny: Weylorans Marsch – mit Versteckte Hand die beste Sniper im PVP?

Destiny: Weylorans Marsch – mit Versteckte Hand die beste Sniper im PVP?

Auf reddit hat ein User stolz seine neueste Errungenschaft in Destiny präsentiert: Im Rahmen des Eisenbanners droppte das Scharfschützengewehr Weylorans Marsch – mit einem interessanten Roll.

Zurzeit läuft das Eisenbanner in Destiny. Lord Saladin lädt alle Hüter zu diesem besonderen PVP-Event ein.

Destiny-Iron-Banner-Saladin

Im Rahmen dieses Events gibt es Eisenbanner-spezifische Waffen und Rüstungen abzugreifen – entweder droppen diese zufällig nach den Matches, oder Ihr erwerbt sie Euch direkt bei unserem Lord, wenn Ihr den nötigen Rang erreicht habt.

Ab Rang 3 kann das Eisenbanner-Scharfschützengewehr “Weylorans Marsch” nach Matches droppen. Nun hat ein User auf reddit ein Bild von seine Sniper mit der Community geteilt. Seine Wumme hat er nach einem Match gefunden, sie kommt mit einem Roll daher, den der User selbst als „wahnsinnig“ bezeichnet.

Ist der “Wahnsinns-Roll” wirklich so wahnsinnig? Aim-Assist spaltet Community

destiny-weylorans-marsch

Zunächst hat sein Scharfschützengewehr den Perk „Versteckte Hand“. Dadurch wird die Zielerfassung der Waffe verbessert. Da die Waffe von Haus aus mit einem Aim-Assist von 79 kommt, treibe „Versteckte Hand“ den Spaß nochmal ordentlich in die Höhe.

Da sei die Stabilität völlig schnuppe, wie der User meint, die Kugel würde ohnehin „magisch“ in die Köpfe der Gegner fliegen. Mit „perfect balance“ und Schnappschuss, womit das Zielen mit dieser Waffe superschnell geht, werde Weylorans Marsch zur „Wahnsinns-Waffe“.

Zusätzlich hat diese Eisenbanner-Sniper des Users den Perk „Guerillakämpfer“. Dieser verbessert die Präzision, Handhabung und Schadensresistenz beim Feuern dieser Waffe aus der Deckung heraus. Alles zusammen mache die Waffe zu einer perfekten „Camping-Headshot-Machine“.

Der User stellte abschließend fest:

„Ich liebe diese Waffe, aber diese Perk-Kombo ist einfach sowas von unfair.“

Destiny-Eisenbanner

In den Kommentaren wird darüber heftig diskutiert und empfohlen, mit Begriffen wie „insane roll“ oder „insane weapon“ lieber etwas sparsamer umzugehen. Außerdem sei der erhöhte Aim-Assist noch lange keine Garantie dafür, dass jeder Schuss ein Headshot werde. Da solle sich der User mal nicht zu früh freuen.

Was haltet Ihr von der Sniper mit diesem Roll? Ist sie wirklich so „wahnsinnig“, wie sie der User feiert? Wie sind Eure Erfahrungen mit Weylorans Marsch oder mit dem Assist von Destiny?

Alle Infos zum aktuellen Eisenbanner findet Ihr hier. Dort seht Ihr auch die Standard-Ausgabe der Waffe, die Lord Saladin verkauft.


Heute hat uns auch Xur besucht. Hier erfahrt Ihr, was der Agent der Neuen diesmal im Gepäck hat.

Quelle(n): reddit, Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WaNNaBe

Yoo Community, ich habe die IB sniper mit kurzblick/Hinterhalt, letzter ausweg, fixer Zug und versteckte Hand bekommen… Was sagt ihr? Top oder doch eher flopp?

Darm

Ich hab sie auch mit versteckter Hand bekommen und getestet, ich sag mal so.
für mittelmässige Sniper wie ich es bin finde ich den lehren Blick doch besser.
Da ich doch meistens mehr Körper Treffer lande als Kopf Treffer.
Durch die bessere Schlagkraft mache ich gefühlt mehr kills, was daran liegt dass wen ein Gegner nur leicht angekratzt ist im Grunde ein Körper Treffer schon reicht um ihm den Rest zu geben.

montgolfiere

Ist es jemanden auch aufgefallen,?! Wenn man eine Waffe im pvp zu lange spielt trifft man irgendwann wesentlich schlechter. Wechselt man von sniper zur Schrot oder von Automatik zur Hanffeuerwaffe funzt es plötzlich wieder.geht’s nur mir so, oder spiele ich plötzlich schlechter als vorher?

Dani

Kommt dir glaub echt nur so vor. Ich hätte nicht gedacht, das zB unterschiedliche Perks sich derart krass auswirken. Hab bei der mida Nahkampf Balistik drin statt zuvor drifthilfe und das Teil macht nun subjektiv mehr schaden

Dani

Was ist den god roll für diese Waffe?

Robert "Shin" Albrecht

Kurzblick / Weitsicht SLR10 – Lebenserhaltung – Schnappschuss – Versteckte Hand

Meiner Meinung nach. Die hier gezeigte ist das beste, was ich insgesamt habe droppen sehen.

Dani

Huii, hört sich nach nem extrem seltenen drop an. Dank dir! 🙂

CHVRCHES

Also ich habe bis jetzt einmal die Sniper bekommen! Mit Versteckter Hand, Auge des Sturms, Schnappschuss und Hinterhalt Scope! Für mich eine absolute Traum-Roll! Allerdings kann ich niemandem in die Beine schießen und kriege einen Header geschenkt! Was auch gut so ist! Im Gegenteil! Bis jetzt hab ich das Gefühl viel genauer den Kopf treffen zu müssen als beim 1000% AimAssist Stare! An Leerer Op Blick kommt sie sicherlich nicht ran! Aber sie macht verdammt spaß! Wird mich sicherlich eine Weile im PvP begleiten!

david

Aber einen Wiederbelebten kriegt man mit dieser Snioer nicht down, oder?

Paselini

Nein, dafür hat sie zu wenig Schlagkraft.

KingK

Ich hab eine mit Ein-Mann-Armee, Schnappschuss und versteckte Hand bekommen. Knapp am godroll vorbei, weil ich nur Viewtac anstatt Kurzblick drauf habe. Ist aber fast das gleiche scope nur eben ohne zusätzlichen AA. Spielt sich schon ganz nett, aber selbst der hohe AA ist kein Garant für nen headie. Unbegabte Sniper werden also auch damit lange nicht zur Bestie und außerdem taugt das Ding nur was im 6v6!

SP1ELER01

Hab ne Frage zum Perk “Hot-Swap”.
Wie funktioniert der Perk beziehungsweise was verbessert sich wie?
Ich hab den Perk auf 6 von 8 Yasmins… ^^

likeAtim

Du bekommst bei einem Waffenwechsel auf die Waffe mit Hot Swap für 4 Sekunden einen Bonus auf den AA. Wie hoch der allerdings genau ist, weiß ich leider nicht.

LH

Ich meine der Bonus gibt dir 4 sek. verbesserte Accuracy nicht Aim-assist.

likeAtim

Stimmt. Darf man auch nicht verwechseln. Danke für den Hinweis.

b3nd3rb0t

Genau der Roll ist ebenfalls bei mir gedropt, ich wusste nicht ob ich Weinen oder Feiern sollte.
Ich als Sniper Verweigerer im PvP, werde das nie zu schätzen wissen. ????

xXCysisCGXx

Der Aim assist von der waffe ist so krank, die kugel landet im fuß und wird trotzdem als headshot gewertet, viel zu op die waffe

Jürgen Huababaua

Ich persönlich finde snipen im PVP nicht so prickelnd. IB hat im Moment kein Lagproblem, sondern ein Sniperproblem. Ich will im PVP Gas geben, Konfrontationen suchen und nicht den Hochstand betreten und warten, bis ein Widder vorbeikommt. Das einzig befriedigende für mich ist eine fast kindliche Freude, wenn ich Sniper mit meinen Scouts ausschalte. 🙂 Danke an Sternenfäden, Uneinigkeit und Boolscher Twin.

LIGHTNING

Das beste Aim Assist der Welt nutzt doch nichts, wenn 2 von 3 Schüssen einfach mitten in der Luft von Bibi Blocksberg weggehext werden. 😛

Paselini

Ach ja, da war ja dieses Problem…
Ich habe mich die letzten Tage oftmals gewundert. Im Visier ganz klar und deutlich der Kopf, ich drücke ab, nichts passiert. 😮

LIGHTNING

Keine Muni? ;))))

Paselini

Haha da gab es auch schon Momente, in denen ich heulen könnte. “HAHA, IN MEINEM VISIER UUUUUUND… KEINE MUNIIII!!!” Q_Q

Max Sensibel

🙂 das hatte ich gestern auch regelmäßig. Dafür schaffte es die Gegnerfront wieder regelmäßig mich noch zu erwischen, wenn ich schon hinter Türen versteckt war, oder zwei Mida-Treffer machen mich kalt und 3 Snipertreffer von mir schaffen nicht mal das normale Schild down. Vorteil, ist immer nur auf einzelne Spiele beschränkt und meist passt es dann doch. Bisher Leerer Blick, doch gestern bekam ich die Weyloran, mal hochleveln und testen. Optisch gefällt sie mir.

kotstulle7

Gleich beim ersten eisenbanner mit versteckte Hand, schnappschuss, und ein Hand armee. Leider keine kurzblick, sondern nur taksys

KingK

So wie mein roll. Die gabs wohl im Ausverkauf xD
Hast Viewtac drauf? Nimm das!

KingJohnny

Muss wohl. Ich selbst hab 4 Stück bekommen. Und jeder meiner Mitspieler auch eine.

KingK

Ich hab nur noch eine zweite bisher, allerdings mit unterirdischem roll^^
Mir fehlen immernoch Handschuhe mit Dis/Str + Granatenwurfweite + HC Nachlader für den Jäger. Die Droprate in diesem IB ist nicht viel besser als letztes. Und das Schiff kriegt auch keiner…

KingJohnny

Das hab ich glaube ich auch noch nie gesehen.
Ich hab leider auch nur 3 mal den Warlock Helm bekommen und hält 4 mal die Sniper. Hatte sie aber vom letzten EB schon auf 318.

Rey_Sensei

Pff hör auf anzugeben stulli ;P

El Duderino

Wie funktioniert der Perk “Guerillakämpfer” eigentich genau? sobald ich in die Hocke gehe? wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte. Habe vor kurzem die leere Blick mit versteckter Hand und Guerillakämpfer bekommen, kam aber noch nicht so richtig zum testen.

Anabolika87

Frag ich mich auch, habs getestet und keinen Unterschied feststellen können

likeAtim

Hab ich mich neulich auch gefragt und hier was zu gefunden:
https://www.reddit.com/r/Cr

KingK

Sehr interessant. Das wusste ich gar nicht!

El Duderino

Zu meiner Schande muss ich gestehen das mein Englisch nicht das beste ist, mit der Hocke war ja zu erwarten, den Rest habe ich noch nicht so recht verstanden.

likeAtim

Wenn du hinter einer niedrigen Deckung hockst (wo du stehend rüberschauen kannst) und dann zielst (ADS), stehst du automatisch auf und zielst über die Deckung. Wenn du ADS wieder deaktivierst, gehst du automatisch wieder in die Hocke zurück. Hocken und aufstehen wird also einfach durch zielen gesteuert.

El Duderino

Vielen Dank! Klingt jetzt nicht nach dem Überperk :). Probiere ich demnächst mal aus.

Jyu Viole

ihr müsst euch hinter einer niedriegen Wand hinknien damit der Perk wirkt (als beispiel beim Kriegspriester die hüfthohe Wand in der Mitte) wenn der Perk aktiv ist verbessern sich Präzision, Handhabung und Schadensresistenz. ( bedeutet der AA wird verbessert und ihr könnt mit Glück sogar einen Sniperheadshot knapp überleben.)

Kazuke Kyoko

Find das Ding net übel bleib aber meist beim leeren Blick. Warte quasi noch aufn guten drop. Leider auf Rang fünf nur nen 310 Geist und fusionsgewehr bekommen. Aber wenigstens ist der zu kaufende Raketenwerfer richtig gut.

KingK

Also der Quest LB ist eigentlich sehr gut gerollt. Auch ohne versteckte Hand ist das einfach nen top Sniper. Mit zu hohem AA versaut man sich doch eh nur den skill 😉

dh

Sagte er und nutzte seine LB. Wenn du mit möglichst niedrigem Reaktionszeitraum für den Snipe spielen willst empfehle ich die Eirene oder falls du sie noch hast die Efrideet mit Hinterhaltvisier. xD
Achja, nichts gegen dich sondern diese ganzen Möchtegerns, auf ne Ecke zu Hardscopen und darauf warten dass die LB dem Gegner für fast 1sek folgt ist kein Skill.

KingK

Da fühl ich mich nicht angesprochen^^. Die meisten headies muss ich tatsächlich selbst platzieren. Ab und an läuft wirklich mal einer mit seinem Kopf genau aufs Fadenkreuz, aber das ist selten.
Ich denke ein Modus nur mit Primärwaffen würde für alle Seiten Frieden bringen. Denn mit der Schrotze in der Ecke hocken und abstauben ist genauso lame wie durchgehendes Hardscopen.
Eirene mag ich ehrlich gesagt wegen des scopes nicht so. Die Omolon “Fadenkreuze” sind so groß und iwie nicht der Hit…

dh

Hey. Ich hocke nur in der Ecke wenn ich angehitted bin. xD

KingK

Mit Pumpe ^^

dh

Na mit ner Sniper garantiert nicht. xD

KingK

Warum nicht? Einfach noscope wenn einer um die Ecke kommt. Gibt sicher nen headie^^

Alexhunter

Dass du als ewiger Destiny Spieler immer noch nicht mit Sniper warm geworden bist xD
Mittlerweile werden schon Sniper im PvP als noobs dargestellt und Pumpen-Zocker als übelste Skiller…lächerlich^^

RagingSasuke

Hab sie leider nicht mit versteckter Hand aber dafür hält mit Feuerball. Diese sniper bombt ordentlich rein, ich hoffe ich kriege sie noch mit versteckter Hand aber ich glaube ich brauche das garnicht. Gestern kam es mir auch einmal so vor als ob ich in einem sniper Duell rechts neben den Kopf geschossen habe und plötzlich explodiert der Gegner und dann kann “kill”
Wahnsinn xD
Edit: ich muss auch dazu sagen das die IB Waffen immer sehr fett aussehen mit diesem Bronze-Gold Design

Tom Ttime

jo, sieht schon nice aus

guest

Der Nachteil dieser Waffe ist halt eben, dass man NUR noch mit der Sniper “so gut spielen kann” als mit anderen…

RagingSasuke

Ach naja kurz umgewöhnen weil die sniper sich alle anders handhaben aber dann geht das schon 🙁

Laura

also, dass ich eine total pvp-versagerin bin sollte es inzwischen bekannt sein…
habe aber die waffe auch als drop im eb bekommen…
eines aber steht fest: 4 von 5 schüssen sind kopftreffer!!!
ich wundere mich jedesmal wie ich das schaffe…
meine perks: hinterhalt slh25, dreifach, injektionsguss und versteckte hand..
für mich, eine wunderwaffe!!!!

v AmNesiA v

Habe gestern auch eine gedroppt bekommen mit
1.Weitsicht SLR10/Taksys SLS15
2.Dreifach
3.Panzerbr.Geschosse / Injektionsuss / Kleinkalibergew.
4.Versteckte Hand
Also ich finde die für den normalen PvP oder auch PvE durchaus brauchbar von den Perks her. Muss ich dann mal testen.
War auch happy, als die bei mir gedroppt ist^^

dh

Ich nicht. Brauche immer noch einen vernünftigen Raki. Aber nichtmal mit GuH droppt der mir. Immer nur Arme und Geisthüllen, und die sind noch nichtmal gut gerollt…xD

v AmNesiA v

Wahrheit langt doch^^
Aber stimmt. Ein legendärer mit geilen Perks fehlt mir auch noch

NiDje

Bei Osiris machen Rakis ja auch Sinn, wegen der wenigen Gegner. Im Eisenbanner sind Maschinengewehre deutlich besser. Man macht einfach viel mehr Kills mit einem Schwere-Muni-Paket, als das mit Raketenwerfern möglich wäre.

guest

Richtig! Trotzdem, spiele ich lieber Raketenwerfer als Maschinengewehr… Rakten haben einfach Style *gg*

dh

Das stimmt schon, nur macht die Wahrheit einfach nur enorm Spass. Vor allem wen man nur einen Gegner im Visier hat und dann nen Doppelkill wegen dem abnormalen Explosionsradius bekommt. Dazu dann noch die 4 Raketen pro Packet, besser kann ein Raki nicht sein.
Aber eig. hast du im Bezug auf das Killpotenzial recht, allerdings kommt es mir im normalen PvP so vor, als ob die meisten nur noch mit Raki rumrennen. Zumindest kriege ich fast immer eine Rakete draufgebraten wenn ich mit dem Terminus loslegen will. xD

Jokl

Was dann das MG ad absurdum führt, schön viel Muni nutzt nix, wenn die böse Wahrheit dich umhustet :)!

KingK

Das ist das Problem. Will auch viel öfter mit meinem Sog Gas geben, aber die Raketen versauen dir das zu oft.

Asdren Asipi

Versuch es mal mit den bogenwerfer.. Mit 40 Schläge und bsn Übung machst du sehr viele kills..

Asdren Asipi

Der stani vom Schmelztiegel ist ganz ok.. Drei mein und das die Geschosse frühzeitig explodieren..

KingK

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der die Perks hat. Aber Explosionsradius und Geschwindigkeit sind unterirdisch schlecht.

KingK

Aschefabrik mit godroll ftw <3

Bei den miesen (immernoch nicht gefixten) Schmelztiegel Dropraten aber ein weit entfernter Wunschtraum.

NiDje

Ich gönne sie Dir. Aber, was ich hier ja schon seit Wochen immer wieder zum Thema schreibe: Der AimAssist der Sniper gehört generft. Wie Du ja richtigerweise auch schon angemerkt hast, braucht es nicht viel Skill -oder Zielgenauigkeit- um mit solchen Snipern im PVP Headshots zu verteilen. Ich finde, das ist irgendwie nicht so ganz der Sinn der Sache. Nicht umsonst hat das Snipern sogar auf echt engen Maps mittlerweile Ausmaße angenommen, die zu Lasten des Spielspaßes gehen. Wenn alle möglichen Flankierungsrouten immer gleich von zwei, drei Snipern “dicht gemacht” werden, entstehen solche Campfeste, wie wir sie momentan in Konflikt sehen. Ist einfach schade…
Übrigens: Ich nenne mittlerweile auch zwei Versionen der Weyloran´s March mein Eigen. Ich finde, sie macht in erster Linie wegen der Scoutgewehrähnlichkeit Spaß. 🙂
Mein Secondary-Slot ist allerdings für Shotguns reserviert, ist dynamischer und macht mir mehr Laune.

RagingSasuke

Ja manche Leute sind echt irre. Ist mir schon paar mal passiert im pvp das ich da von einem Kerl einfach im nahkampfgefecht ein HS kriege aus einer Distanz wo sogar der Titan mit seinem Nahkampf trifft… Das ist echt übertrieben.
Ich Campe mich nie irgendwo ein weil ich viel zu heiß drauf bin kills zu machen damit wir den Sieg holen, und da ich nicht der allerbeste sniper bin und auch schon einige Duelle verloren habe riskiere ich das da nicht immer unbedingt, Vorallem wenn die Route quasi schon gescoped wird und du mit Nachteil erst noch zielen musst obwohl die anderen schon den Finger auf dem Abzug haben. Nö nö ich bin da eher so der primäry Killer als mit dem sniper, auch wenn headshots immer mal wieder eine kurzzeitige Erektion bei mir bewirken ????????

groovy666

hier sieht man ein wunderbares Beispiel des placeboeffektes 😀

dh

Bei Snipern gibt es keinen Kugelmagnetismus, die Waffe folgt nur dem Gegner für eine gewisse Zeit. So hat man einen höheren Reaktionszeitraum, sofern man die richtigen Zielhöhen kennt. Ebenso wirkt sich das mMn darauf aus, dass man öfter unter Feuer den Kopf noch trifft da der AA die eigendliche Zielbahn trotz Visierverzerrung erhält.

Für Osiris und PvE finde ich die Waffe ungeeignet wegen der geringen Schlagkraft.

RagingSasuke

Osiris und Pve würde ich sie auch nicht benutzen, da ist weiterhin mein leerer Blick die erste Wahl aber im normalen Schmelztiegel ist die feuerrate schon ganz nett, Vorallem bei einem Duell wenn beide gleichzeitig einen bodyshot abgeben und man selber plötzlich direkt ne Kugel hinterherschiesst, da guckt jemand mit ner low feuerrate schon etwas doof ????

chris

Genau!

Deswegen spiele ich im ausser Osiris immer mit der Yasmin… Schlagkraft/ Feuerrate Monster mit Super Visier.

Ich wundert ja nur, dass die so wenig Beachtung findet.

AFK Zocker

Ja eeeendlich mal einer der weiss was aim assist bedeutet xD da bin ich voll deiner meinung… weil die ganzes leute die immer rum heulen dass man ja dafür keinen skill braucht wegen dem hohen aim assist der direkt auf den kopf schießt…. lächerlich sowas. Aber du hasts verstanden 🙂

KingK

Also unter Beschuss trifft man meisten nix mehr. Zumindest geht mir das so. Es verzieht und obwohl ich 100% dabei auf den Kopf gescoped abgedrückt habe, fliegt die Kugel komplett vorbei :O

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

71
0
Sag uns Deine Meinungx