Destiny: So hätte das User-Interface auch aussehen können

Destiny: So hätte das User-Interface auch aussehen können

Bei Destiny sprach der Lead-UI-Designer David Candland über die Entwicklung des Menüs von Bungies MMO-Shooter.

Auf der Game Developers Conference in San Francisco referierte Bungies Lead-UI-Designer David Candland in einem Vortrag über Design und das Interface von Destiny.

Am Menü-Cursor von Destiny wurde lange gedreht

user-interface-destiny-ttk

Während Ihr bei vielen Konsolen-Games im User-Interface mit einem Tastendruck oder einer Stick-Bewegung von einem ausgewählten Item zum nächsten springt, steht Euch in Destiny ein freibewegbarer Cursor zur Verfügung ‒ ähnlich einer Maus am PC.

Laut Candland habe es viel Zeit gekostet, bis das Bewegungsverhalten dieses Cursors in der Form vorlag, wie wir es heute kennen. Wenn man über das Symbol eines Items fährt, verlangsamt sich der Cursor ein wenig und die Grafik tritt etwas hervor. Gerade an dieser Verlangsamung wurde mühsam getüftelt, bis sich das Cursor-Verhalten gut anfühlte.

Das sind frühe Modelle des User Interface von Destiny

Weiterhin zeigte Candland im Rahmen seines Vortrags frühe Modelle des UI, welche darstellen, wie sich das Layout im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat. Während Candland diese Bilder präsentierte, betonte er, dass viele Items und auch der Text in diesen Modellen vom Art-Team stammen würden und keine Beziehung zu den Inhalten hätten, die tatsächlich ihren Weg ins Spiel gefunden haben. Daher ist wohl zu empfehlen, nicht allzu viel in das hineinzuinterpretieren, was Ihr im Folgenden sehen werdet.

Die Reihenfolge dieser Bilder zeigt (vermutlich) die Evolution des User Interface von Destiny, welche in der finalen Version, wie wir es heute kennen, endete:

destiny-ui1
“Gus, der Schmuddelige” hat es bisher nicht ins Destiny-Universum geschafft. Dieser Entwurf eines Kabal-Händlers gibt uns aber ein Bild davon, wie die Kabale ohne Helm aussehen.
destiny-ui2
Oben rechts im Eck erkennt man “Grimo…”. War es anfangs geplant, die Grimoire-Karten in-Game anzuzeigen?
destiny-ui3
“Evil Otto”. Aha!
destiny-ui4
Dieses Interface sieht doch interessant aus!
destiny-ui5
Osiris als In-Game-Händler? Kam am Ende doch anders.
destiny-ui6
Bis auf “Relikteisen” hatten die Ressourcen offenbar erst andere Bezeichnungen.
destiny-ui7
Dieses Interface kommt der finalen Version doch schon deutlich näher.
destiny-ui8
Das ist noch nicht die finale Version, aber viel fehlt nicht mehr.
destiny-ui9-symbole

Candland erzählte, dass ebenso sehr viel Zeit investiert wurde, um die Symbole aller Ausstattungsteile zu designen. Während des Vortrags zeigte er einige dieser Waffen- und Rüstungssymbole des finalen Spiels und wettete, dass viele Leute im Publikum die Items nur anhand der Symbole erkennen würden. Diese Wette habe er laut Kotaku gewonnen.

Ttime meint: Aus diesem Vortrag von Candland kann man mit nach Hause nehmen, dass es viel Arbeit und Zeit kostet, ein individuelles User Interface für Videospiele zu entwickeln und zu designen, mit dem der Kunde zufrieden sein kann.

Auch wenn man zurzeit einiges bei Destiny beklagen darf, so muss ich doch eingestehen, dass den Entwicklern das Interface gelungen ist. Ich finde es nicht nur übersichtlich und angenehm designt, sondern auch leicht zu bedienen. Damit reiht sich dieses Menü in die Liste der vielen Dinge ein, die sich in Destiny einfach gut anfühlen, wenn man sie verwendet. Besonders das Gunplay, also der Umgang mit den Waffen, sorgt in Bungies MMO-Shooter für ein hervorragendes Spielgefühl.

Was sagt Ihr zu der Entwicklung des UI von Destiny? Seid Ihr mit dem Menü zufrieden?


Die Interface-Modelle wurden von der US-Seite Kotaku während des Vortrags mit einer Kamera aufgenommen.

Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
120 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dh

Ich finde den Kabalhändler viel interessanter. Wäre doch verdammt cool an der Seite der Legionen zu kämpfen.
Ich glaube nicht dass es der gute Oryx lange im System ausgehalten hätte, wenn er es neben den Erwachten, Osirisjüngern und Hütern auch noch mit vollkommen intakten Kaballegionen zu tun gehabt hätte. xD

KingK

Der gute alte Gus!

JUGG1 x

Ich wäre gerne ein Leibeigener ^^

dh

Dann gratuliere ich, als XBoxler bist du das ja. xD

KingK

STEILVORLAGE!!!! xD

JUGG1 x

Schn****, als Leibeigener kannste Fressen .. egal wat, das was hald so rum liegt ^^

SP1ELER01

Im ersten Gameplay video, welches einige Zeit vor dem Release kam und zeigt, wie ein Spieler sich mit 2 weiteren trifft und diese das Kosmodrom betreten, was heute die aller erste Mission ist, sieht man auch, dass das Interface der Ausrüstung, wenn man diese mit “Dreieck” anklickt, anders designt war. Der skillbaum für die Upgrades auf Waffen zum Beispiel war anders angeordnet. Finde ich auch heute noch ganz schick!

TheCatalyyyst

Hast du den Link noch? Wollte mir das auch noch einmal ansehen, könnte es aber nicht mehr finden :/

SP1ELER01

Ich gucke nachher mal. Muss das aber auch erst suchen…

SP1ELER01

So, gefunden!
https://youtu.be/WBNdrJMwrkc
Bei 7:20 Minuten sieht man das Inventar und den skillbaum, den ich schon angesprochen hatte.

Interessant: die ID des Jägers ist “ORYX-BNG” ^^

TheCatalyyyst

Vielen herzlichen Dank!

Beim erneuten gucken fällt einem auch auf das der Revolver Sound damals noch was Knackiger war 😀

Auch interessant: Donnerlord sollte als letzten Skill sowohl penetrierende als auch detonierende Geschosse feuern.

Der Typ der den Oryx_bng spielt ist glaub ich Chef des Studios oder so… Hat sich wahrscheinlich schon immer mit dem bösen Strippenzieher identifiziert^^

eniz

Interface ist Top, nur zuwenig Slots. Ich hoffe das beim nächsten Update es mehr Platz beim Char u. Im Tresor gibt, ansonsten war es das mit Destiny. Alle die jetzt meckern, sind nur Gelegenheitszocker.

SP1ELER01

Tresor plus 3 Charakter bieten insgesamt Platz für 160 Waffen und 220 Ausrüstungsteile!
Und da man per App alles tauschen kann und somit nicht alles wie früher am besten 3x benötigt, verstehe ich das nicht!!!
“Früher” hätte ich dich verstanden…

KingK

Vllt noch nen alter Raidmessi^^ Muss aber auch hin und wieder ausmisten, weil ich oft Waffen ab 300 zum Infundieren aufhebe.

dh

Ich horte gar nichts mehr. Rüste gerade alles für April hoch. xD

eniz

Das nächste Problem steht vor der Tür. Sollten die jetzigen Sachen unbrauchbar werden, war es das eh für mich. lass mich nicht nochmal verarschen

dh

Dann gehts wieder von vorne los. Sollte ich allerdings Schwerter, Sleeper und MIDA nicht mehr nutzen können fände ich das schade und sehr sinnlos. Bei den legendären Sachen ists mir relativ wurscht.

KingK

Boah ja. Die Exoschwerter will ich um jeden Preis behalten!

dh

Jop. Hole mir am Mittwoch das letzte (Solar). Ich muss aber zugeben, nichts geht über den Bogenwerfer. xD

eniz

:)))))))))) Am Mittwoch das letzte Schwert? Hab mir alle Schwerter schon 2 mal gefarmt.

dh

Tja. Mir reichten Werfer und Dunkeltrinker bis jetzt. xD

KingK

Ha der Tilger ist schon arg für PvE! Wenn ich da bin helfe ich 😉

Gerd Schuhmann

Dann solltest du dir unbedingt ein anderes Spiel/Genre suchen.

Ein “Item-Reset” ist eine absolut übliche Spiel-Mechanik im Genre, bleibt der aus, ist die Motivation, neuen Content zu spielen und neue Waffen zu suchen, extrem gering. Das hat man in “Haus der Wölfe” gesehen – der bislang schwächsten Phase von Destiny. Das hat mit “Verarschen” auch nichts zu tun.

eniz

Nein gar nicht, man bekommt seine Sachen mit Mühe und Not auf 320 und beim nächsten Update wird das Lichtlevel erhöht.

Gerd Schuhmann

Nein gar nicht, man bekommt seine Sachen mit Mühe und Not auf 320 und beim nächsten Update wird das Lichtlevel erhöht.
—-
Ja, ganz genau. Wenn du mit den alten 320er Sachen weiterspielst und nichts Neues mehr brauchst, sagst nach 2 Wochen “Warum soll ich da reingehen? Da gibt’s keine Items, die ich brauche.”

Hatten wir doch alles schon.

eniz

Dann sollte man die Updates und Dlc’s nur einmal durchspielen und Destiny wieder weck legen.

KingK

Kann mich imme rnicht entscheiden, welche primaries ich auf 320 ziehe. Bisher sind es nur Mida, TLW und eine Cocytus (godroll). Doktrin brauche ich immernoch in gut. Das wäre dann meine nächste 320er.

dh

Joar. Ich bin am überlegen ob ich meine Tuonela opfere und meinen PvE Godroll Malok auf 320 bringe.

KingK

Tuonela ist aber ne ziemlich gute PvP Alternative…

dh

Ich spiel eh nur MIDA. Und für die ganz hartnäckigen Doktrin Tryhards mit der Monte Carlo.

KingK

Mida ist wegen des Agilitätsboosts wirklich geil. Aber mit der Tuonela killt es sich auch verdammt gut! Nimm mal Hartes Licht anstatt Monte Carlo, wenn du schon auf höheren impact bei auto rifles gehst.

Warlock

Ich weiss ja nicht, vielleicht wird die Doktin im April durch einen ULTRA-Nerf total zerstört…

m4st3rchi3f

Meinst da kommt ein AR-Nerf um 0,03%^^

Warlock

Ja, total unbrauchbar dann ;D

KingK

Wäre schade. OP ist sie nicht. Im Gegenteil: gute Konkurrenz für Waffen wie TLW, Dorn, Mida etc. Die anderen Auto Rifles erfordern wirklich guten skill, um mit der TTK der anderen mitzuhalten…

eniz

Ich hab bei jedem Char bei den Waffen nur ein Slot frei und bei den Rüstungen ist das fast genauso. Rüstungen hin und her schieben ist für’n Arsch. Ich sag ja immer diese Gelegenheitszocker müssen meckern.

Rensenmann

hol dir load outs app für destiny. beste wo gibt.

eniz

Zu aufwendig! Lieber Option drücken. Items wechseln fertig. Bei soviel Waffen und Rüstungen, haben die gefälligst zu sorgen, dass man genug Platz hat.

SP1ELER01

Hört sich stark nach Messi an ^^
Im tresor liegen die exos, die ich nicht brauch, jeder char hat ein pve und ein pvp equip, bei den Waffen das gleiche. Tresor ist zu ⅔ gefüllt. Keine Ahnung was du wovon soviel brauchst…
Hab seit der alpha “gelegentlich” über 1300 Stunden in destiny gelassen.

eniz

Ich sag ja, die Gelegenheitszocker. Hab 2400 h. Zuwenig Platz fertig!

KingK

Hör auf grüne Waffen wie Xerxes im Safe zu horten 😛

eniz

Der Tresor ist mir Scheiß egal, der is nicht voll. Es sind zuwenig Slots beim Char. Nach einem Raid ist das Postfach schon fast überfüllt.

SP1ELER01

Da liegt dein Problem! Warum gehst du auch mit 10 Primärwaffen in den raid, wenn du für diese Aufgabe maximal 3 brauchst? Dann pack für die Zeit alles unwichtuge in den Tresor und nimm lieber die geschenkten Wurmsporen mit!

eniz

Da was hin packen, hier was wechseln. Bin ich eine Bank

KingK

9+1 items pro Slot reichen. Die einzige Kritik, die ich zulasse ist das nicht vorhandene ingame Verschieben der items.

eniz

Dann hast du nur das Nötigste an Waffen und Rüstungen

KingK

Hab alle Exos und beim WL und Jäger jeweils Rüstungen für Int/Dis build und Dis/Str build. Waffen habe ich – bis auf die Doktrin mit Balance-Ausgleich – alle, die ich haben will/wollte.
Safe und Inventare sind ziemlich voll, aber Platz ist immer da. Den Rest macht der DIM^^

eniz

Ich kann nicht alle Rüstungen mit mir tragen und das ist Jacke.

????‍♂️ | SpaceEse

Hey nix gegen Xerxes!! 😀 Xerxes OP!

KingK

Den hab ich extra wegen dir erwähnt ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Den nächsten Xerxes-Streak nehm ich mal auf, wenn ichs nicht vergesse 😀

KingK

Alter sowas gehört in deinen neuen Channel^^

SP1ELER01

Du wurdest erhört! Der Tresor bekommt nun 108 Plätze (eine weitere Seite) ^^

Heinz

Off topic:
Ist nächsten Dienstag eigentlich wieder IB -day?

Gerd Schuhmann

Nein. Diese Woche kein Eisenbanner. Gab einen Tweet von DeeJ. Wann das nächste kommt, weiß man aber nicht.

KingK

Gerd ich kreise schon den ganzen Tag wie ein Geier auf eurer Seite^^

dh

Arbeiten ist überbewertet. xD

KingK

Total!

JUGG1 x

Was hat es eigentlich mit dem Destiny “The shattered suns” aufsich? Ist da jemand gut informiert?

Gerd Schuhmann

Jo, klar. Wir sind top informiert bei sowas.

“The Shattered Suns” ist ein Titel, den ein Reddit-Nutzer als Arbeitstitel für Destiny 2 ins Gespräch gebracht hat – das war im Sommer des letzten Jahres. Destiny 2 “Shattered Suns”, sollte angeblich im September 2016 erscheinen (mittlerweile weiß man ja, dass es 2017 wird) – es solle auf den Merkur gehen, Osiris sollte als Hauptquestgeber kommen

Ist völlig unbestätigt. Als das Leak damals kam, haben es die meisten für totale Spinnerei gehalten.

Allerdings haben sich einige der Sachen, die er damals in dem Post sagte, im Nachhinein als wahr herausgestellt (Neue Stimme für Geist, kostenlose Updates statt DLCs).

Aber der Post ist mittlerweile schon lange gelöscht. Und sogar wenn es damals gestimmt hat, können sich seitdem zahlreiche Sachen geändert haben.

Ist nix, worauf man sich wirklich verlassen sollte.

WhoDeHell

Ich persönlich finde das finale Menü am besten und übersichtlichsten.
Auch wenn ich nicht ganz verstehe warum es manchmal so lange dauert bis es geladen ist.
Das Menü aus Division ist auch ein Teilgrund warum ich The Division nicht spiele.
Das ist mir persönlich viel zu unübersichtlich.

Malcom2402

Jupp da gebe ich Dir recht sogar ein Hund könnte die Destiny Menüführung kapieren. The Division ist Anfangs echt unübersichtlich, aber nach ein paar Stunden spielen gewöhnt man sich sehr schnell dran.

KingK

Kann man dieses Division eigentlich essen?

Malcom2402

XD

WhoDeHell

Naja ist teilweise Kontaminiert daher würde ich lieber die Finger von lassen 😉

KingK

Das reicht mir, pfui!!!

marty

Ich finde das Menü eigentlich auch perfekt. Ich würde mir nur eine Schnellfunktion für “Synthese nehmen” wünschen. Jedes Mal ins Menü wechseln, dann noch aufs Inventar,… das dauert, vor allem da die Ladezeiten hier sehr lang sind. Wenn man schnell ins Inventar geht dauert es ca 3 Sekunden, bis alles angzeigt wird. Im Kampf sind 3 Sekunden eine Ewigkeit.
Wie gesagt, sonst finde ich es top!

Yo Soy Regg †

Bei der Ps4 könnte man es durch das Touchpad gut zuorden. Nach unten wischen = schwere Muni Nach oben = spezial nach recht = normale und nach Links eventuell noch ne Geste oder so.

m4st3rchi3f

Ist nur doof dass PS3-, 360- und Xbox One-Controller kein Touchpad haben….
Von Scuf und anderen Nachbauten ganz zu schweigen.

KingK

Destiny 2 sollte definitv ein PS4 exklusiver Titel werden 😛

????‍♂️ | SpaceEse

Fuck yeah!

Yo Soy Regg †

Ich rede eher von Destiny 2 und dann kann man die Ps3 und xox360 vergessen.
Und was mit Xbox one ist, ist mir da latte. 🙂 (Auch wenn ich eine habe)

SP1ELER01

Ich würde es gut finden, wenn man alle Gesten frei auf dem Steuerkreuz zuweisen könnte! Dann hätte ich den Tanzen Button gegen einen neuen Tanz getauscht und konnte noch immer “zeigen”…

m4st3rchi3f

Ja da könnten die sich mal was bei zB The Division abschauen.
Steuerkreuz halten und schon hat man ein weiteres Menü für Consumables etc.

Deli Kan

Das wäre soooo geil…wenn das mag auf der Waffe leer ist, poppt ein Symbol während des Spiel-Screens auf für Muni-Snythese (sofern man welche dabei hat natürlich) und durch langes gedrückt halten von xyz-taste wird sie genommen und direkt nachgeladen..und der Cooldown wird angezeigt, wenn man die leere Waffe auswählt…eine meiner Top 5 auf der Wunschliste ist noch…ne Einstellung für automatisches zerlegen von blauen items bzw. automatisches kryptarchionieren von den blauen Engrammen…das würde mir soviel zeit ersparen .-D

dh

Und am Ende buggts und wir rennen ein halbes Jahr nur mit Schwerer im PvP rum. xD

Deli Kan

dann kann wenigsten keiner mehr merkern…die Waffe ist OP 😀
haste das video von truevangard gesehen, wo sie sich nur mit dem Stummel vom Schwert kloppen 😀

dh

Nope. Nur das Duell Planet Destiny vs Dream Team, da verkloppen sie sich in Runde 5 auch nur mit Schwertgriffen. xD

Heathcliff63

Also ich finde das dzt. Menü auch nahezu perfekt im Handling. Fand mich von Anfang an gut zurecht, was ich noch nicht bei vielen Spielen sagen konnte. Ich vermisse eigentlich nur eine 360 Grad Ansicht der Waffen und die Möglichkeit eines Schnellwechsels (vielleicht z. B. in Form einer Reihung Primärwaffe 1, 2 und 3) ohne ins Menü zu müssen. Da vergehen doch oft wertvolle Sekunden, in denen man den Gegnern ausgeliefert ist.

PatteWhiteway

Kann irgend jemand bei der schwarzen Spindel Mission helfen. Brauchen noch einen Mann. Warten am Fahrstuhl PSN: PatteWhiteway
Sorry wenn ich das hier poste :0( Sind schon ganz verzweifelt beide LL 309 aber einer fehlt halt

KingK

Zu zweit ist das soooo locker. Schwerter eingepackt und dann rasieren! LL reicht doch^^

Scardust

Hm, irgendwie finde ich alle anderen Menüvorschläge interessanter als das finale. Gerade das erste in der News. Allerdings muss ich zugeben das ich dem finalen Menü nie was abgewinnen konnte, wenn ich dann noch lese das es viel Ressourcen gekostet hat für mich noch umständlicher. Möchte gar nicht wissen, wieviel Zeit alle mit der ewigen Laderei verbracht haben nur um eben ein Item zu wechseln oder zu aktivieren.

Aber ich bin da eher ein Vertreter der Effizienz und das finale Menü ist einfach langsam. Was man aber sagen muss ist, dass es was neues innovatives war.

KingK

Das ist jetzt villt auch nur dein Empfinden, weil die alten Menüs anders waren und jetzt wie etwas neues anmuten. Glaub mir, ich bin Psycho Mantis!

m4st3rchi3f

Mal gut dass ich meinen Controller in den 2. Port gesteckt habe.
Immun gegen deine Angriffe 😛

KingK

Was? Ich kann deine Gedanken nicht lesen?! xD

Scardust

Wie gesagt ich konnte dem Aufbau des Menüs noch nie was abgewinnen. Wenn ich lese das es extrem aufwändig war es zu realisieren und dann die Wünsche der Community für eine Möglichkeit des schnelleren Waffenwechsels zu sorgen, eben damit man nicht ins Menü muss (ergo zu umständlich) und dann als Begründung von Bungie gesagt wurde das dies nicht gewünscht sei… hm… passt irgendwie in das Bild das ich von Bungie seit Destiny habe. Die haben viel Zeit für unsinniges verbrannt und haben es jetzt erst so allmählich im Griff. Ist aber nur meine Ansicht.

KingK

Das haben sie mit Sicherheit. Wenn wir mal an Vanilla zurückdenken, haben sie wenigstens einiges verbessert. Aber da ist noch Luft nach oben!

BigFlash88

Also ein paar dieser Prototypen sehen echt gut aus….aber das gesamte interface wurde schlussendlich einfach perfekt, einfach u übersichtlich, auch wenn das ein oder andere bild oben besser aussieht als das fertige, das fertige ist aber steuerungstechnisch u übersichtsmäßig ein traum, sollten sich einige spiele ne scheibe abschneiden

raystormx

das über dem osiris händler hat für mich auch sehr interessant ausgesehn vorallem die waffenhaltung und haltung vom charakter sah cool aus

Mann-Im-Mars

Wenn ich daran denke wann Osiris erst seinen Weg ins Spiel gefunden hat xD

LIGHTNING

Das Menü in Destiny ist ähnlich wie das Gameplay eins der besten bei Konsolenshootern. Wenn es nur nicht immer so ewig laden würde, wenn man mal schnell die Waffe wechseln will in Osiris und man dann auch noch regelmäßig in Ladezeiten ausm Menü geschmissen würde… 😀

ne0r

Ja… wäre Sinnvoll das man einfach im Menü bleibt wenn man da drin ist… Das Rausschmeissen ist echt nervig! Schade das Sie das noch nicht geändert haben 🙂

LIGHTNING

Apropos User Interface,
hätte mal eine Frage an die Nutzer hier (die ja bestimmt auch viel auf YouTube sind):
Kennt ihr gaming.youtube.com und wenn ja nutzt Ihr es lieber als normales YouTube?

http://lightningsoul.de/art

Sorry für die Schleichwerbung Gerd, aber würde mich echt mal interessieren, was das Fachpersonal der MeinMMO Kommentatoren dazu sagt. 🙂

Sether_75

Also ich muss sagen das ich mich von Anfang an im Char Menü von Destiny wohl gefühlt habe und auch sehr gut zurecht gefunden habe. Ich finde es so gut wie es ist.

Viso

Das jetzige ist wirklich perfekt. Der Cursor macht mich stetig glücklich.

Postfrosch1984

OT: kann mir jemand sagen was genau Snape Shot bringt und ob dih das für pvp lohnt? Irgendwie ist die Beschreibung so nichts sagend

Danke schonmal

LIGHTNING

Sag mal die Beschreibung, dann erklär ich dir was das bedeutet. Kenne Snape Shot nicht, oder meinst du Snap Shot? Damit visierst du schneller an. Also du bist ca. 50% schneller im vollen Zoomfaktor und kannst somit auch schneller reagieren.

RagingSasuke

Snapshot/Schnappschuss lohnt sich im pvp definitiv. So wie lg schon sagte bist du damit deutlich schneller im Visier und kannst besser reagieren.

Bissi

Also Optisch find ich das Evil Otto Interface am coolsten.
Aber das aktuelle ist auch gut. Übersichtlich und Anfänger freundlich.

Stammspieler

Jo das UI ist einer der vielen sehr sehr gut gelungen Dinge.

Aber z. B. der Aufbau nach einem PVP Match ist soo schlecht, uniformativ und lahm. Da müsste man dringend nachbessern.

KingK

4. Reiter – Partycrasher +1 – Chaperon
Vision d. Konfluenz – Eisbrecher – Vision d. K.
Verglüher – Donnerlord – HoW Impuls?

Krieg ich jetzt einen Fleißpunkt????

PS: finde das Interface sehr gelungen, übersichtlich und sehr gut bedienbar. Evil Otto ist übrigens eine spitzen ID 😀

Tom Ttime

Darfst dir ein fleißsternchen ins Heft kleben 🙂

KingK

Jaaaaaaaaaaaaa 🙂

die23er

Evtl Otto find i oh dick hihi

dh

Eine Backpfeife dafür, den Boten nur als HdW Impuls abzustempeln! Setzten, 6! xD

KingK

Der Bote kam mir auch in den Sinn, aber da das ja nur ein abfotografiertes Bild ist und ich nicht mehr der jüngste bin, geht das klar 😉

v AmNesiA v

Der Raketenwerfer ist nicht der Verglüher, sondern der “Hitzkopf” 😉

KingK

Ach laber doch net 😛

dh

Tja. Das Fleißsternchen kassiere ich dann mal ein. xD

KingK

DAS glaube ich nicht! Erst wenn du snipen kannst kriegst du einen xD

dh

Sagt der richtige. xD

KingK

Also bei Osiris hab ich ne headie Quote von durchschnittlich 80%. Was du mir jetzt damit sagen willst verstehe ich nicht^^

dh

Mimimi. Brauch nur meine Pumpe. xD

KingK

Also ein bißchen hab ich mich ja schon in meine neue PC+1 verliebt. Um dir auch mal ein bißchen zuzustimmen^^
Rumble mit Dorn+PC+Sunsinger ist schon ziemlich biestig :O

dh

Jop, nur dass ich die Dorn absolut noobig finde, im allg. habe ich ja oft genug gesagt dass ich nichts davon halte, mit Y1-Waffen rumzurennen, seien sie exotisch oder legendär. Aber gut, das ist meine Meinung. xD

KingK

Das stimmt. Würde sie auch nur im Rumble nutzen. Da muss man einfach dreckig spielen >:-)

v AmNesiA v

hahaha. Doch^^
Der Verglüher ist grün. Das Bild dafür auch. Und den Hitzkopf habe ich gerade auf einem Char, daher erkannte ich das Symbol sofort 😉

KingK

Stimmt, habs komplett verwechselt^^
Der Verglüher ist dieser unterirdische Werfer mit G&H + Dreibein beim Händler…

v AmNesiA v

Jo, der Hitzkopf sieht von der Form her genau so aus, wie der Drachenatem. Bloß ohne Zähne und ist so weinrot^^

KingK

Jupp jupp. Da hatte ich doch vor kurzem mal nachgefragt, weil man den von Shaxx aus der Questreihe bekam, nachdem der Bug gefixt wurde^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

120
0
Sag uns Deine Meinungx