GameStar.de
› Destiny: Update 2.5.0.2 hat einen Termin, Livestream angekündigt
destiny_rise_of_iron_new_crucible_maps_pvp_lastexit__01

Destiny: Update 2.5.0.2 hat einen Termin, Livestream angekündigt

Endlich haben wir ein konkretes Datum: Bungie gab bekannt, wann der Balance-Patch 2.5.0.2 von Destiny erscheinen wird.

Die Infos zum nächsten Waffen-Balancing tröpfeln Woche für Woche herein und werden stetig konkreter. Details zu den Neuerungen fehlen zwar noch immer, dafür haben wir nun wenigstens einen Release-Termin. In der letzten Woche hieß es, dass der Patch Mitte Februar erscheinen wird, nun wissen wir: Am 14. Februar ist es so weit. Dann spielen die Entwickler den Hotfix 2.5.0.2 auf die Konsolen auf.destiny-pvp

Welche Änderungen bringt 2.5.0.2?

Über die genauen Änderungen schweigen sich die Entwickler noch immer aus. Patch-Notes liegen uns nicht vor. Schon letzte Woche wurden diese Hauptziele genannt:

  • Es soll mehr Alternativen und Gegenmaßnahmen zu Schrotflinten geben. Matador 64 erhält also Konkurrenz.
  • Die Macht der Primärwaffen wird mit „chirurgischen Änderungen“ angepasst. An deren Wirksamkeit wird gedreht. Zurzeit herrschen die Spezialwaffen.
  • Probleme einer jeden Klasse werden beseitigt.
  • Ebenso werden Exotics angepasst.
  • Auch die Spezialmunition wird überarbeitet.

In weniger als einer Woche werden wir jedoch mit Details überflutet: Am 8. Februar um 19 Uhr hält Bungie einen Live-Stream ab, in dem sie ausführlich über das Sandbox-Update sprechen werden. Die Sandbox-Designer Josh Hamrick und Greg Peng werden darin zu sehen sein und der Community alle wichtigen Fragen beantworten. Das ist zumindest der Plan.destiny_rise_of_iron_new_crucible_maps_pvp_skyline

Weitere Infos:

  • Die gestrigen Wartungsarbeiten brachten keine Änderungen, die die Destiny-Erfahrung für die Spieler beeinflussen sollte.
  • Der Community-Manager DeeJ weist darauf hin, dass bislang nur vom Hotfix 2.5.0.2 gesprochen wurde. Die Hüter sollen nicht vergessen, dass dann auch noch das Neueste vom Live-Team ansteht. Bevor sie Euch aber neue Dinge geben, auf die Ihr schießen könnt, müssen erst die Waffen überarbeitet werden.

Kurzum: Das Update kommt am 14.2., die Infos dazu kommen am 8.2. Wir werden uns den Livestream ansehen und die Infos für Euch auf Deutsch liefern.


Bis dahin können wir noch ein wenig in der Vergangenheit schwelgen: Hier findet Ihr die wichtigsten Waffen, die das Jahr 1 von Destiny geprägt haben.

QUELLE reddit.com
Tom Rothstein
Tom "Ttime" ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.